kfz-marktzplatz
Avatar kfz-marktzplatz
Themenersteller
Beginner (18 Beiträge)

Unterschiedliche Analyseergebnisse (Seite 3)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 06.03.2011, 16:00 Uhr schrieb joerg

Hallo Thomas

Wenn du der Ansicht bist das gar nichts mehr geht ist das deine Entscheidung.

Also ich würde testen das man die header_01.jpg und header_04.jpg zusammenfügt zu einer Graphik vielleicht dann mal mit der Qualität und Größe es einfach mal testet. Was mit deiner Warenkorbanzeige geht wird ja wohl auch mit deiner Navigation gehen.

Bei den folgenden könnte man auch überlegen ob eine reine CSS Lösung wirklich die grafische Darstellung so massiv ändert.

button_quick_find.gif und button_login_small.gif denke ich auch das die zumindest sich zu einem Sprite eignen und halt eben dein zurück button auf den Unterseiten würde da auch noch reinpassen. Es gibt ja wohl noch einige Buttons in dieser Art auf deinen Unterseiten.

footer.jpg Prinzipiell müsste da ja wohl eine Breite von einem Pixel reichen und du könntest es per CSS strecken.

main_bkgd.jpg wahnsinnslänge aber wofür? Reicht da nicht eine Länge wie bei hl_box_left.jpg?

So und nach Klärung dieser Fragen könnte man auch überlegen die letzten 3 Dateien nach Ãœberarbeitung zu einem Sprite zusammenzufassen.

Es ist aber deine Seite und nicht meine und wenn dir an Wissen was fehlt solltest du dir erst mal in Ruhe durch www.css4you.de oder ein Buch über CSS aneignen.



Und halt eben keine so unausgegorenen Aktionen wie die mit deinen Subdomains durchführen.

Blinder Aktionismus ist ja gut und schön aber wofür führt der denn?

Ich informiere mich erst mal über ein Thema bevor ich etwas mache.
Und das bedeutet dann auch ich schaue mir nicht nur eine Quelle mit Informationen an sondern mehrere womöglich um danach selektieren zu können was die Spreu und was der Weizen von den Ideen ist.

Baue unter Umständen danach eine Testseite auf ohne den laufenden Betrieb damit zu stören. Danach treffe ich eine Entscheidung ob ich das durchführen werde.

Und wenn ich dann diese Entscheidung getroffen habe dann ziehe ich den Umbau konsequent durch. So meine letzte Entscheidung lautete auch die andere Hälfte meiner Domains bis auf gewisse Ausnahmen zumindest auf XHTML5 ohne neue Elemente zu verwenden zu bringen. Das dabei einige Attribute entfallen die ich davor verwendet hatte war sogar positiv denn der historisch gewachsende Mist wurde ja nicht wirklich weiter benötigt.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 06.03.2011, 16:46 Uhr schrieb Lr4You

Okay, dass sind sehr gute Idee´n, die ich so gar nicht gesehen habe.

Vielen Dank, ich werd dann mal ne Testseite anlegen und ausprobieren


Chat RouletteChatroulette

howihl
Avatar howihl
Beginner (18 Beiträge)
am 06.03.2011, 22:26 Uhr schrieb howihl

Erst einmal vielen Dank, die Analyse "Drei" ist klasse. Ich bin schon sehr lange dabei und finde es einfach toll wie schnell hiier große Schritte gemacht wurden.

Drei Analysen finde ich recht wenig, aber ich kann damit leben, dies aber nur am Rande.(10 wären besser)

Ich arbeite auch viel mit gtmetrix.com vielleicht sollte hier auch etwas übernommen werden. z.B: optimierte Versionen von css,js und image und das alles für free.



Ich glaube es gibt in der neuen Analyse einen Bug:

alte Analyse:
Flash-Objekte: 1

neue Analyse:
Flash-Objekte keine Objekte

festgestellt mit der Seite: www.hansa-segel.de



Es ist ein Flash eingebunden, also denke ich, hier sollte einmal geschaut werden.

Ansonsten weiter so, Grüße Kay


http://www.hansa-segel.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.03.2011, 09:56 Uhr schrieb der_booker

howihl schrieb:

Es ist ein Flash eingebunden, also denke ich...



Ja, es ist ein Objekt ist eingebunden.
<object width="980" height="225" data="/templates/hansa_7/header.swf" type="application/x-shockwave-flash">
Das dürfte der Banner sein.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.