kfz-marktzplatz
Avatar kfz-marktzplatz
Themenersteller
Beginner (18 Beiträge)

Unterschiedliche Analyseergebnisse

am 25.02.2011, 13:38 Uhr eröffnete kfz-marktzplatz folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    5382 mal gelesen    24 Antwort(en).

Zunächst möchte ich auf diesem Wege kurz mein Lob für diese Website und deine Arbeiten und regelmäßigen Verbesserungen aussprechen. Es gibt, wie ich finde, kein vergleichbares Tool, das so einfach und umfassend eine Analyse einer Website bietet.

Nun ist mir mit der neuen Seitenreport 3 etwas aufgefallen, und frage kurz, woran das liegt. Etwaig doppelte Postings bitte ich zu entschuldigen.

Standardanalyse: Google Analytics: wird verwendet (50%)
Seitenreport 3: Google Analytics: wird verwendet (0%)

Standardanalyse: Antwortzeit: 0,24 Sek. (100%)
Seitenreport 3: Antwortzeit: 1,27 Sek (über 3) (23%)

Standardanalyse: CSS-Definitionen extern: Komplett extern (100%)
Seitenreport 3: Ausgelagertes CSS: 96% externn (98%)

Das sind nur ein paar. Alles andere ist Seitenabhängig, da die auch unterschiedlich mit jedem Aufruf ist.

Ansonsten weiter so!


KFZ-marktplatz.de, dem alternativen Marktplatz für Gebrauchtwagen und Neuwagen

Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 27.02.2011, 15:38 Uhr schrieb Lr4You

Hallo, dass mit der Geschwindigkeit ist mir auch aufgefallen.
Wenn ich meine Seite anpinge dauert die Antwortzeit ca. 26ms, so stehts auch in der normalen Analyse, in der Seitenreport 3 Analyse steht allerdings 1,6 Sekunden, nen Unterschied wie Tag und Nacht.

Das mit dem Analytics finde ich auch ein wenig merkwürdig, dass nun 100% statt 50% abgezogen werden.

Ich freue mich über Antworten, die Licht ins Dunkle bringen.

Liebe Grüße


Chat RouletteChatroulette

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 28.02.2011, 00:07 Uhr schrieb Raptor

verkaufewas schrieb:

Standardanalyse: Google Analytics: wird verwendet (50%)
Seitenreport 3: Google Analytics: wird verwendet (0%)


Es macht keinen Sinn, das Minimum auf 50% festzulegen. Eine Prozent-Zahl geht schliesslich von 0 bis 100, und nicht von 50 bis 100.

verkaufewas schrieb:

Standardanalyse: Antwortzeit: 0,24 Sek. (100%)
Seitenreport 3: Antwortzeit: 1,27 Sek (über 3) (23%)


Dazu kann ich nichts sagen. Habe es noch nie beobachten können.

verkaufewas schrieb:

Standardanalyse: CSS-Definitionen extern: Komplett extern (100%)
Seitenreport 3: Ausgelagertes CSS: 96% extern (98%)


Die %-Quote wird nun genau ausgezählt: Anzahl CSS-Deklarationen intern in der HTML-Datei im Vergleich zu der Anzahl CSS-Deklarationen in externen CSS-Dateien.
Beispiel: Du hast eine CSS-Datei mit 80 CSS-Properties und dazu noch 20 CSS-Properties in style-Attributen in der HTML-Datei. Das ergibt einen Anteil an externem CSS von 80%. Die anderen 20% sind intern.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

kfz-marktzplatz
Avatar kfz-marktzplatz
Beginner (18 Beiträge)
am 28.02.2011, 11:19 Uhr schrieb kfz-marktzplatz

Dank Raptor für dein Kommentar.

Bezüglich google Analytics.
Ich weiß wie eine Prozentauswertung funktioniert, aber der Hintergrund der Frage ist eher so gemeint.
Google Analytics : ja oder nein. Sprich 100 % für nicht verwendet, oder 50 % für verwendet.
Wenn nun in der Standardauswertung mit 50 % für verwendet bewertet wird, warum wird in Seitenreport 3 mit 0 % bewertet.
Bei einer ja oder nein Entscheidung kann es letztlich keine unterschiedlichen Bewertungen geben. Das war halt die Frage.

CCS Definition
Was ich jedoch nicht verstehe, die Startseite ändert sich ja nicht.
Jedoch wird sie unterschiedlich bewertet. Sprich, in beiden Tests sind im head Bereich die css Datein als Link hinterlegt, also extern.
Aber ich kann mit 96% auch leben


KFZ-marktplatz.de, dem alternativen Marktplatz für Gebrauchtwagen und Neuwagen

Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 28.02.2011, 11:37 Uhr schrieb Lr4You

Bleibt noch das Thema mit der Antwortzeit offen.
Meine Seite liegt auf einem vserver mit sehr guten Antwortzeiten wie auch bei der normalen Seitenreport-analyse erkannt wird, aber Seitenreport 3 macht da ne falsche Analyse.


Chat RouletteChatroulette

Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 04.03.2011, 09:05 Uhr schrieb Lr4You

Ich wollte das Thema mit der Antwortzeit nochmal hoch holen, da das Problem immer noch besteht.

Wenn ich meine Seite anpinge, hab ich eine durchschnitts Antwortzeit von 0.24 Sekunden.

In der normalen Seitenreport Analyse bekomme ich eine Antwortzeit von 0.2 Sekunden.

In der Seitenreport 3 Analyse habe ich eine Antwortzeit von 2.8 Sekunden, dass zieht ganz schön runter. Das komische, die Ladezeit ist 91% schneller als andere Seiten im Netz.

Wäre toll wenn sich Jemand dessen annehmen könnte.

Liebe Grüße


Chat RouletteChatroulette

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.03.2011, 09:18 Uhr schrieb hansen

Schon mal darüber nachgedacht, was Request bedeutet?
Sollte Dir eigentlich aufgefallen sein, dass bei SR 3 mehr angezeigt wird, als bei der alten Analyse.

hansen


Nepal Rundreisen

Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 04.03.2011, 10:33 Uhr schrieb Lr4You

Okay, dass ist klar, allerdings müsste ich dann ja 14 mal so wieder haben, wie in der Seitenreport 1 Analyse, hab ich aber nicht. Ich komme auf 14, weil die angegebene Zeit 14 mal so hoch ist.

In der normalen Seitenreport Analyse sind es 4 Requests die gefunden werden, in der Seitenreport 3 Analyse sind es 16, sprich, die Zeit müsste sich dann von 0.2 auf 0.8(0.2x4) und NICHT 2.8 Sekunden verändern.


Chat RouletteChatroulette

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.03.2011, 11:26 Uhr schrieb joerg

Hallo

Du wolltest es doch nicht anders als du damals, weil die Seitenreportanalyse in der Version 2 die Bilder die im CSS definiert waren nicht erkannt hat, deine Requests dorthin bewusst verlagert hast um bei der Analyse zu punkten.

Man hat dich damals schon darauf hingewiesen, das es nicht das richtige Vorgehen ist.
Die Analyse war immer dazu da auf Schwachpunkt hinzuweisen. Die hattest du vorher auch nur hast du die Hinweise bewusst nicht mehr anzeigen lassen. Und die neue Analyse hat eben dein Hintertürchen geschlossen.

Link


Trafficvolumen auch mal berücksichtigt den deine zusätzlichen Requests verursachen?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 04.03.2011, 12:45 Uhr schrieb Lr4You

Hallo Joerg,

von wollen ist da eher nicht die Rede, sondern von Können
Ich kanns halt nicht anders und versteh die Sache mit den Sprites irgendwie nicht. Liegt die hohe Antwortzeit denn wirklich nur daran?

Liebe Grüße


Chat RouletteChatroulette

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.03.2011, 13:17 Uhr schrieb joerg

Hallo

Können ist eine Frage des Wollens.

Ich will mir was beibringen also lerne ich es und kann es danach auch.

Du beschreibst Florians Tool in dem Beitrag als richtig Klasse und danach vergessen wir das ganze mal?

Ist dir überhaupt klar und bewusst was ein apple-touch-icon.png mit 25 Kb verursacht?

Sorry aber über die Analyse meckern wenn die Fehler eindeutig bei dir liegen geht meines Erachtens einfach zu weit.

Deine Antwortzeit liegt an vielen Faktoren. Keine Gzip Komprimierung. Zuviele Requests und insgesamt ein zu hohes Trafficvolumen. Und halt eben an der teilweise sinnlosen Einbindung von deinen Bilder durch CSS.

Und an der Stelle kommt jetzt der Punkt an dem man durch eine geschickte Planung und Durchführung vieles verbessern kann.

Und wenn du dazu Fragen hast werden die bestimmt gerne beantwortet in einem anderen Thread der nicht diesen nicht zutreffenden Titel für deine Fehler hat.

Schade das ich nicht die Rechte habe diesen Beitrag mal zu schliessen, denn hier wäre das echt angebracht.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.