blaumi
Themenersteller
Elektrotechniker
Beginner (15 Beiträge)

Von PR4 auf PR1 gefallen trotz "Weiterentwicklung" der Website? (Seite 4)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 27.09.2010, 00:43 Uhr schrieb joerg

Hallo

Um das ganze mal etwas abzurunden wie man auch eine index Datei umleiten kann wenn keine Query vorhanden ist. Ich habe da gestern mal die folgende Seite gefunden.

www.php2all.de/tutorialpage-42-verbotene-dateien-sowie-duplicate-content.html



Und da man ja nie sicher sein kann ob morgen eine Seite noch existiert.


# index.html etc immer nach / leiten wenn KEINE Parameter anhängen
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/index\\.(php|htm|html)$
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$
RewriteRule ^(.*)$ / [L,R=301]


Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 27.09.2010, 16:22 Uhr schrieb Speedy86

Entschuldigt, hab habe nicht alle Beiträge gelesen.. aber
wenn nach und nach der Pagerank rutscht, gibt es mehrere Faktoren. Ein schlechter Link nach außerhalb, oder wie bei dir von einen Tag auf den anderen alle Links auf der Webseite auf dofollow.. aber es kann auch Werbung sein bzw Links die kein Nofollow besitzen und für Google wie Backlinkverkauf aussehen.

Wenn du alle Probleme behoben hast, kannst du über die Webmaster-Tools von Google die Seite neu überprüfen lassen. Wenn die genau sehen, das du die negativen Eckpunkte behoben hast, erhälst du auch den PR3 oder 4 wieder.. aber.. der PageRank muss auch nicht unbedingt sehr wichtig sein.
Sind die Besucherzahlen seitdem sehr abgesackt?

Vielleicht hilft dir das was,.. über Linkwachstum webmaster-glossar.de/webmaster-glossar/linkbuilding/ bzw. natürliches Linkbuilding.. denn wenn man viele Backlinks setzt und dann aufhört weitere zu setzen, kann das für Google auch offensichtlich werden.. das Linkbuilding betrieben wurde


http://webmaster-glossar.de



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.