gelöschter Benutzer

W3C und weitere Probleme

am 21.09.2010, 13:39 Uhr eröffnete folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    3684 mal gelesen    15 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich finde den tool von seitenreport sehr sehr gut aber eines verstehe ich nicht: manchmal gibt mir ein fehler den WC3 kann die seite nicht validieren, manchmal eben nicht. Das gleiche wenn ich direkt auf die wc3 seite gehe. Meine Seite: ( * wurde auf Wunsch des Users entfernt, um nicht indiziert zu werden *)

Mein großter problem scheint aber das ranking und so die Wörter zu sein: hier komme ich nicht zurecht. Frage: werden alle key worter gezählt also über alle seiten oder nur über die hauptseite? wie funktioniert das?

danke e gruss
pietro


willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 21.09.2010, 13:42 Uhr schrieb willmann

Hi,

Dein Webserver scheint die Website nicht korrekt auszuliefern:

"Sorry, I am unable to validate this document because on line 9 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.

The error was: utf8 "\\x99" does not map to Unicode "

Wenn der Validator die Zeichen nicht erkennt, kann er auch nicht checken - und gibt einen Fehler aus.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de


gelöschter Benutzer
am 21.09.2010, 13:49 Uhr schrieb

bitte nicht falsch verstehen aber das war mir auch klar. Was mir nicht klar ist, wo den Fehler sein soll? Fehler, kein fehler? warum gibt manchmal ein fehler und manchmal nicht?

so jetzt zB:

Technisches | 94,33%

CMS / System: Kein CMS / System erkannt ohne Bewertung Ist die Webseite als Content-Management-System erstellt worden und damit leicht zu pflegen und zu erweitern, steigt ggf. ihr möglicher Verkaufswert. Insbesondere High-End-Portale wie TYPO3 lassen sich zumeist hochpreisiger an Firmen verkaufen. Individual-Software kann unter Umständen qualitativer sein, der Umgang mit dieser müsste vom Käufer jedoch erst erlernt werden.
DOCTYPE: XHTML 1.0 Strict 100% Verwenden Sie als DOCTYPE XHTML 1.1 oder XHTML Strict. Wenn fehlerfrei programmiert steigern diese aufgrund der strengen Programmiersyntax und ihrer Zukunftsfähigkeit die Qualität Ihrer Webseite.
(X)HTML-Fehler: Keine Fehler 100% Achten Sie darauf, dass Ihr (X)HTML-Code fehlerfrei (validiert) nach den W3C-Standards ist. Fehlerbehaftete Seiten können in Suchmaschinen schlechter platziert und in verschiedenen Browsern fehlerhaft angezeigt werden.
CSS-Fehler: 1 Fehler 97% CSS Fehler dieser Seite laut W3C (Profil: CSS3). Achten Sie auf die Fehlerfreiheit Ihres CSS-Stile. Dies steigert die Qualität Ihrer Webseite.
CSS-Definitionen extern: nur teilweise extern 50% CSS Definitionen sollten komplett in einer externen Datei untergebracht werden. Dies verringert die HTML Größe, wodurch die Webseite schneller von Suchmaschinen indiziert werden kann.
Zeichenkodierung: UTF-8 100% UTF-8 hat eine globale Bedeutung als globale Zeichenkodierung im Internet. Webseiten mit UTF-8 Zeichenkodierung können in beliebigen Sprachen dargestellt werden. Eine UTF-8 Unterstützung steigert damit den Wert Ihrer Homepage.
Spaghetti-Code: 15 Spaghetti-Elemente 60% Spaghetti-Code bezeichnet HTML-Elemente, welche den Text formatieren. Die Verwendung von Spaghetti-Code erschwert das nachträgliche bearbeiten des Designs. Verwenden Sie stattdessen CSS-Klassen.
Layout-Tabellen: Keine Layout-Tabellen 100% Verwenden Sie statt CSS-Layouts mit DIV-Container anstelle von Tabellen-Layouts. Tabellen sollten ausschließlich für Daten verwendet werden. Wenn Sie Tabellen verwenden und diese ausschließlich für Daten benutzen, betrachten Sie diesen Punkt bitte als gegenstandslos. (Der Unterschied zwischen Layout- und Datentabelle wird derzeit noch nicht von Seitenreport erkannt).
Applets: Keine Applets 100% Applets sollten auf einer Webseite nicht mehr verwendet werden. Realisieren Sie Ihre WEB-Programme stattdessen mit AJAX oder Flash.
Frameset: Kein Frameset 100% Webseiten, die mit Frames aufgebaut sind gelten als veraltet und erhalten schlechtere Positionen in den Suchmaschinen, da die Hauptseite (in der das Frameset liegt) keinen Content aufweist. Verwenden Sie stattdessen CSS.
Language-Key: HTML Key xml:lang 100%


willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 21.09.2010, 14:13 Uhr schrieb willmann

Möglicherweise ist Dein Webserver falsch konfiguriert und liefert die Seite mal ISO-kodiert und mal UTF-8-kodiert aus. Wenn der Header nicht zum Seiteninhalt passt, steigt der Validator aus und meldet einen Fehler.

Probier mal in der .htaccess-Datei folgendes:

AddCharset UTF-8 .html

(wenn Du die Seite in UTF-8 ausliefern möchtest, was eine gute Idee ist). Vielleicht hilft das schon.


Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.09.2010, 14:16 Uhr schrieb joerg

Hallo Pietro

Ändere bitte mal

[html]

[/html]

in

[html]

[/html]

Und ändere das bitte auch

[html]

[/html]

in

[html]

[/html]

Lösche das

[html][/html]


Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 21.09.2010, 14:25 Uhr schrieb

gerade geändert nur nun findet mir 16 fehler !

WAS IST JETZT HIER PASSIERT? ich habe sonst nichts anderes geändert und nun sagt seitenreport, verhltniss steht zu 0,02% ? früher war knapp 20% ??
?????????? Verh. Content zu Quelltext: 0.02% Content ??????????????


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.09.2010, 14:46 Uhr schrieb joerg

Hallo Pietro

Entschuldige ich habe es falsch aufgeschrieben. Es muss richtig so lauten.

[html]

[/html]

Entferne dann auch das </html> hinter dem </head>

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 21.09.2010, 14:47 Uhr schrieb willmann

Gemach, gemach. Dein Webserver sagt, die Website sei "windows-1252"-kodiert. Das ist mindestens ungewöhnlich (mir ist noch keine Website mit dieser Kodierung untergekommen).

Sprich mit dem Admin Deines Servers und frag, wie der Server die Seite ausliefert. Perfekt ist UTF8, alles andere ist aber auch okay.

Danach speicherst Du die Website genauso kodiert ab. Dann klappt\'s auch mit dem Validator.

Die 0,02% kommen daher, weil ein Anführungszeichen nicht als solches erkannt wird und deshalb aller Content als Nicht-Content gezählt wird. Du hast aber einfach ein Kodierungsproblem!


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 21.09.2010, 14:48 Uhr schrieb matthes

Jörg hat sich leider vertippt.
Der Slash gehört hinter das Anführungszeichen:
[html][/html]

Edit: Bin ich langsam oder seid ihr schnell...?


Make Seitenreport great again!

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 21.09.2010, 14:58 Uhr schrieb willmann

auch wenn das kein W3C-Problem ist:

Auf der Seite tummeln sich schon auf der Startseite Rechtschreib- und Grammatikfehler. Vielleicht möchtest Du da nochmal drüberschauen? Scheint ja eine seriöse Kundenschar ansprechen zu wollen...

Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de


gelöschter Benutzer
am 21.09.2010, 15:07 Uhr schrieb

ich bin völlig verwirrt......heute mittag hießt es fast 20% verh zu content, jetzt steht zu 0,02% versus andere portale die mir fast 25% zeigen.....was eher sein kann als 0,02% !

ps: ja es kann gut sein dass fehler sind, leider bin ich nicht so der deutsche grammatik mächtig. Müßten aber ganz wenige sein da ich zuletzt den text von eine texterin korrigieren gelassen habe, in der zwischenzeit aber der eine und adnere satz selber (neu) eingebracht habe.




« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.