gelöschter Benutzer

W3C Validation nicht möglich

am 02.02.2010, 23:37 Uhr eröffnete folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    3832 mal gelesen    15 Antwort(en).


Nabend

Bei mir spukt seitenreport aufeinmal aus das keine W3C Validation vorgenommen werden kann. Direkt auf der der Validation Seite erhalte ich die selbe Aussage mit der Fehlermeldung:

Sorry, I am unable to validate this document because on line 326 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.

The error was: utf8 "xC3" does not map to Unicode

------------------------------------------------------------------------------

Wer kann mir das weiterhelfen?! Leider komme ich damit nicht ganz klar....


Merci!


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.02.2010, 23:41 Uhr schrieb joerg

Hallo Chris

Du hast da ein Zeichen das nicht UTF-8 ist ! Das passiert meisten beim & zum Beispiel.

Die Zeile wo das fehlerhafte Zeichen ist gibt W3C ja schon an!

Wenn du jetzt noch die Seite angegeben hättest wo das problem auftaucht hätte man noch nachschauen können!

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 02.02.2010, 23:46 Uhr schrieb gerard

chris76 schrieb:

Bei mir spukt seitenreport aufeinmal aus das keine W3C Validation vorgenommen werden kann. Direkt auf der der Validation Seite erhalte ich die selbe Aussage mit der Fehlermeldung:


Eigentlich sagt die Fehlermeldung (ausnahmsweise) alles. Du hast in der (Quell-)Textzeile in Zeichen, das der Validator nicht versteht und sich daran verschluckt. Suche mal nach

Da stellt man sich zwangsläufig die Frage: K?

Um das Zeichen hinter dem K geht es.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 02.02.2010, 23:48 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

Wenn du jetzt noch die Seite angegeben hättest wo das problem auftaucht hätte man noch nachschauen können!


Stimmt - das ist eine weit verbreitete Unsitte, dass wir immer gezwungen sind unsere Glaskugeln zu bemühen ...

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 03.02.2010, 02:19 Uhr schrieb joerg

Hallo Gérard

Ich warte immer noch auf die Ersatzlieferung meiner Glaskugel und solange die nicht eintrifft kann man in so Fällen sich ganz allgemein nur dazu äussern. Scheinbar ist da momentan ein ganz gravierender Lieferengpass.

Erhöht dann auch den Lerneffekt auf der anderen Seite solche Unsitten abzustellen!

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 03.02.2010, 02:39 Uhr schrieb

Hi Leute,

habe dasselbe Problem:


Sorry, I am unable to validate this document because on line 75 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.

The error was: utf8 "xFC" does not map to Unicode



Wie kann ich das beheben? Es handelt sich hierbei um www.magicofword.com

Vielen Dank schonmal!!

Edit:
Konnte gerade im Info-Text lesen, das meine Seite dadurch in verschiedenen Browsern fehlerhaft angezeigt werden könnte. Dies ist auch der Fall bei der Nutzung von IE 6.0
Kann ich nun also darauf schließen das es daran liegt?



gelöschter Benutzer
am 03.02.2010, 07:30 Uhr schrieb


... nein sorry, verlange keine Glaskugeln.

Es war einfach zu spät und ein anstrengender Tag. Es geht um jamioo.com

Ja, der Validator spuckt den fehler aus, auch die Line, aber irgendwie habe ich es noch nicht ausmachen können....


lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 03.02.2010, 08:39 Uhr schrieb lillebor

jamioo.com

steht doch alles da:
in zeile 326 gibt es ein nicht utf-8 konformes zeichen:

DSDS hat es mal wieder bewiesen. Auch in diesem Jahr erhalten junge und attraktive Menschen den Vorzug. Da stellt man sich zwangsläufig die Frage: K?



das Zeichen hinter dem ": K"


Gruss Lili

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 03.02.2010, 08:53 Uhr schrieb joerg

Hallo Daniel

Du musst danach suchen und ersetzen:



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.02.2010, 10:38 Uhr schrieb gerard

Diese Art Fehler entstehen in der Regel durch Kopieren und Einfügen eines Textes, wenn dabei die Herkunftskodierung und die Zielkodierung nicht übereinstimmen. Also meist von ISO irgendwas nach utf8. Abhilfe erhält man, wenn man den einzufügenden Text erst in einen Editor gibt, der in umwandeln kann. Hier hat sich unter anderem notepad++ bewährt: notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm


Text in ein neues Dokument einfügen, Menü \'Kodierung\' -> \'Konvertiere zu utf8 ohne BOM\'. Nun kann man den Text wieder kopieren und bei der Website einfügen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 03.02.2010, 15:24 Uhr schrieb

danke!!!

gefunden habe ich die zeile, aber wie ich das jetzt bewerkstellige ist mir noch n rätsel.

es handelt sich dabei wohl um diese bookmark funktion. kann ich diesen kompletten container jetzt einfach nehmen und wie von gerard beschrieben ins notepad++ kopieren -> umwandeln in utf8 und wieder rüberkopieren?

oder reicht es das ? durch ein ue oder ähnliches zu ersetzen?

desweiteren sind bei uns auf der seite ja zig inhalte die kopiert wurden, wie zitate usw. das würde ja arbeit bis ins nächste jahrhundert bescheren? macht dann wohl wenig sinn, das ändern zu wollen oder was meint ihr?

achja und is es nicht möglich einfach den kompletten html code zu kopieren ins notepad einzufügen, konvertieren in utf8 und ersetzen? sollte ja möglich sein?




« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48349 Mitglieder registriert.