schuko
Themenersteller
Beginner (10 Beiträge)

wieder mal Duplicate Content (Seite 2)


schuko
Beginner (10 Beiträge)
am 08.07.2009, 14:14 Uhr schrieb schuko

Hallo Webcreator,

webcreator schrieb:

Hi,
poste mal einfach deine .htaccess Datei hier, das wir können evtl. auch schauen ob hast du dich nicht verstippt oder so... aber eben evtl. stimmt was nicht am Server - dann wird schwieriger...



Da gibt es nichts zu posten. Wie eine .htaccess auszusehen hat, damit sie tut, was ich erwarte, ist bekannt.

Die Seite www.domain.de liegt z.B. auf ServerA, domain.de (also ohne das www) auf ServerB.

www.domain.de liefert Inhalte, domain.de liefert keine Inhalte, antwortet also mit beliebigem Status-Code.

Was mich hier störte, ist, dass beim Testen der Seiten der Test "Duplicate Content" offensichtlich immer ein JA liefert und somit mit 0% bewertet wird, ganz gleich, welcher Status-Code zurückgeliefert wird. Das Tool erwartet also zwingend einen 301 Redirect permanent, damit man die 100% erreicht. Das muss aber nicht eben nicht zwingend sein, da ich, auch wenn eher unwahrscheinlich, unter www.domain.de und domain.de eben völlig verschiedene Seiten laufen lassen kann.


Thomas Kochler
http://kochler.tel

schuko
Beginner (10 Beiträge)
am 08.07.2009, 14:22 Uhr schrieb schuko

Hallo Jörg,

joerg schrieb:

Problem ist wohl erledigt denke ich.
Wahrscheinlich hat der Server nicht schnell genug reagiert.


Ja und nein. Ich hatte ein wenig gespielt, weil ich keine Aussage darüber gefunden habe, wie der Test "Duplicate Content" hier durchgeführt wird. Für die von mir geteste Seite ist das Ergebnis nun so, wie es sein soll.

Nichtsdestotrotz scheint es so, dass alles, was keinen

301er zurückliefert, als Duplicate Content gewertet zu werden. Dies halte ich für falsch. Habe mir dies eben mal exemplarisch für test.total-knorke.de angesehen. Sobald kein 301er kommt, heisst es Duplicate Content.




joerg schrieb:

Aber lustig fände ich schon den Gedanken wenn diese Frau Spitzenkandidatin bei der Bundestagswahl wäre.


Hab ich jetzt nicht verstanden. Was wäre lustig?


joerg schrieb:

Die Frage wen wählst du denn lohnt sich dann ja nicht mehr zu stellen.


Doch darfst Du. Die SPD ist es nicht.


Thomas Kochler
http://kochler.tel

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.07.2009, 15:04 Uhr schrieb joerg

Hallo Schuko

Okay ich konnte mir das nicht vorstellen das man eine Domain und die Subdomain auf 2 Servern laufen lässt!

Wie macht man sowas denn technisch und was für Vorteile hat man denn davon.

Dann hast du mich falsch verstanden.
Ich fand den Gedanken lustig das die Spitzenkandidaten doch mal denselben Nachnamen haben könnten bei einer Wahl.

Das mit der Frage war sehr allgemein gefasst, weil wenn man als Antwort dann den Nachnamen hören würde es einen auch nicht wirklich weiterhilft.

Aber so kommt man an Antworten auch wenn sie gar nich beabsichtigt waren. :wink:

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

schuko
Beginner (10 Beiträge)
am 08.07.2009, 15:19 Uhr schrieb schuko

Hallo Jörg,

joerg schrieb:

Okay ich konnte mir das nicht vorstellen das man eine Domain und die Subdomain auf 2 Servern laufen lässt!

Wie macht man sowas denn technisch und was für Vorteile hat man denn davon.


Naja, hier in dem speziellen Beispiel macht das keinen wirklichen Sinn, aber es gibt durchaus viele Gründe, einzelne Seiten auch auf diversen Rechnern laufen zu lassen.

Ich wollte hiermit nur meine Problematik ein wenig erläutern und klarmachen, dass www.domain.de und domain.de für mich zwei völlig verschiedene Dinge, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben. Und trotzdem wirft mir hier die Analyse eben einen "Duplicate Content"-Fehler aus.


joerg schrieb:

Dann hast du mich falsch verstanden.
Ich fand den Gedanken lustig das die Spitzenkandidaten doch mal denselben Nachnamen haben könnten bei einer Wahl.


Noch ist Petra Merkel nicht die Spitzenkandidatin der SPD, aber sie gewinnt regelmäßig Ihren Wahlkreis, bekommt also immer wieder ein Direktmandat.


joerg schrieb:

Aber so kommt man an Antworten auch wenn sie gar nich beabsichtigt waren. :wink:


Naja, da müssen wir kein Geheimnis drum machen, dass wir Petra Merkel technisch gern unterstützen, uns inhaltlich aber Welten trennen.

Gruß ... Thomas


Thomas Kochler
http://kochler.tel

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 08.07.2009, 17:50 Uhr schrieb gerard

schuko schrieb:

Nichtsdestotrotz scheint es so, dass alles, was keinen

301er zurückliefert, als Duplicate Content gewertet zu werden. Dies halte ich für falsch. Habe mir dies eben mal exemplarisch für test.total-knorke.de angesehen. Sobald kein 301er kommt, heisst es Duplicate Content.



Du hast recht - dass sollte so nicht sein. Da gibt es wohl für Matthias etwas Arbeit.

Aber andere tun sich mit Subdomains auch recht schwer - siehe ALEXA. Da werden immer die Daten der Domain geliefert, wie in anderen Beiträgen hier schon festgestellt.

Und ja - es gibt etliche Gründe sinnvoll mit Subdomains zu arbeiten.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 25.07.2009, 01:11 Uhr schrieb

>schuko schrieb:
>
>Nichtsdestotrotz scheint es so, dass alles, was keinen 301er >zurückliefert, als Duplicate Content gewertet zu werden. Dies >halte ich für falsch. Habe mir dies eben mal exemplarisch für >http://test.total-knorke.de/ angesehen. Sobald kein 301er >kommt, heisst es Duplicate Content.

Kann ich so net bestätigen!

Siehe:

ihrspielplatz.de



* HTTP/1.1 301 Moved Permanently
* Content-Length: 181
* Content-Type: text/html; charset=UTF-8

* Location: www.IhrSpielplatz.de


* Server: Microsoft-IIS/7.0
* X-Powered-By: ASP.NET
* Date: Fri, 24 Jul 2009 23:08:55 GMT

Und es wird trotzdem DC angezeigt!

cheers Olli


schuko
Beginner (10 Beiträge)
am 25.07.2009, 09:41 Uhr schrieb schuko

boehli schrieb:

Kann ich so net bestätigen!

Siehe:

ihrspielplatz.de



* HTTP/1.1 301 Moved Permanently
* Content-Length: 181
* Content-Type: text/html; charset=UTF-8

* Location: www.IhrSpielplatz.de


* Server: Microsoft-IIS/7.0
* X-Powered-By: ASP.NET
* Date: Fri, 24 Jul 2009 23:08:55 GMT



Dein Problem ist leicht anders gelagert, als meines.
Wenn ich unter www.domain.de einen komplett anderen Inhalt habe, als unter domain.de, dann wird mir immer DC angezeigt. Obwohl dem so nicht ist.

Warum es bei Dir nun DC anzeigt, kann ich nachvollziehen. Liegt es evtl. daran, dass Du eine Content-Length mitlieferst? Die dürfte ja bei 301 eigentlich nicht sein. Müsste dazu aber nochmal nachlesen ...


Thomas Kochler
http://kochler.tel


gelöschter Benutzer
am 26.07.2009, 16:19 Uhr schrieb

Content-Lenght ist im IIS nicht zu entfernen. jedenfalls nicht auf Umleitungsebene. Da müsst ich wieder was dazwischen setzen, was total überflüssig wäre. Der Statuscode 301 muss reichen.

Du hast übrigens nen 302 eingetragen...

8)


schuko
Beginner (10 Beiträge)
am 26.07.2009, 17:24 Uhr schrieb schuko

boehli schrieb:

Du hast übrigens nen 302 eingetragen...

8)



Wo?


Thomas Kochler
http://kochler.tel


gelöschter Benutzer
am 26.07.2009, 18:19 Uhr schrieb

Da :wink:

schuko.net



* HTTP/1.1 302 Found
* Date: Sun, 26 Jul 2009 16:01:19 GMT
* Server: Apache/1.3.41 (Unix) mod_gzip/1.3.26.1a mod_ssl/2.8.31 OpenSSL/0.9.8c

* Location: www.schuko.net


* Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1




« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.