Kaheti
Avatar Kaheti
Themenersteller
krank
Guru (153 Beiträge)

mit Zitronen gehandelt...?

am 22.07.2011, 13:58 Uhr eröffnete Kaheti folgenden Thread
Domains    7314 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo

Ich wollte für meine webseite mal so'n SSL zertifikat haben (die Gründe dafür seien jetzt mal irrelevant)
Meine Webseite ist bei 1und1 gehostet. Ein SS Zertifikat kostet dort fast 10.-Euro im Monat ! Jetzt wollte ich Geld sparen und habe ich eines bestellen können für 15.-Euro/Jahr.
Dieses Zertifikat mitsamt Schlüssel liegt nun hier rum, da 1und1 keine Möglichkeit einräumt das Teil irgendwie zu installieren ...eine Funktion hierfür geht erst, wenn man von denen das geordert hat.

So. ich kenn mich jetzt aber garnicht damit aus wie ich sowas jetzt trotzdem installieren könnte. Kann mir freundlicherweise jemand was darüber erzählen ...am besten so, das es ein SSL-Laie auch verstehen und nachvollziehen kann.

netten Gruß

Kalle


www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 22.07.2011, 14:09 Uhr schrieb romacron

...keine Chance da selbst etwas zu drehen.

ich spar mir jegliche Erklärung zu warum wieso weshalb.

Wenn du auf deinem Hosting keinen Zugriff auf den Apache hast, schlechte Karten.
um dein Zertifikat verwenden zu können benötigst du ein Hosting Paket welches "eigene Zertifikate installieren" erlaubt.
..oder den Hoster wechseln.

Die Hoster kaufen grosse Mengen der Certs ein und haben somit einen kleinen Gewinn.
stichwort: eigenes Bier in den Biergarten mitnehmen.

Der Preis von 10/15€ ist durchaus okay.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.07.2011, 19:59 Uhr schrieb der_booker