YT2MP3
Themenersteller
Beginner (11 Beiträge)

.audio Domain wird nie als richtiger Link erkannt

am 27.12.2014, 23:30 Uhr eröffnete YT2MP3 folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    2098 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hey,

ich habe mir eine "neue" Domain ausgesucht, da sie perfekt zu dem Thema passt. Problem ist aber, wenn ich den Link per Skype, in Chats oder z.b Foren (ohne Linkverknüpfen) poste, dann wird dieser nicht als Link angesehen.

Liegt es daran, dass das Internet noch nicht ganz "verstanden" hat, dass es diese Domains nun schon gibt? Ich meine die .audio ist ja nicht mehr so neu.. gut neuer als manche anderen, aber es gab ja vor kurzer Zeit einige neue Domains. Gibt es bei allen das Problem?

Und ohne jetzt zu negativ zu denken, aber kann sowas auch dem Ranking in Google und Co schaden? Oder braucht es evlt länger bis da was passiert ( wegen der neuen Domain)?

Habe mich das die ganze Zeit schon gefragt.

Danke schon mal für eure Antworten.

Ralph


YouTube to MP3
YouTube MP3 indir

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 28.12.2014, 00:33 Uhr schrieb matthes

Die meisten regulären Ausdrücke dürften nicht auf das Erkennen dieser neuen Domainendungen ausgelegt sein.
Um zu prüfen, ob es sich um einen Link handelt, wird der Text mit einer Regel verglichen, die mit Sicherheit nur die ursprünglich gängigen Möglichkeiten berücksichtigt hat:
"Punkt gefolgt von zwei bis drei Buchstaben"

Daran kannst Du nichts ändern, das machen die verwendeten Programme und Skripte von alleine.

Schlecht kann es sein, weil es dadurch natürlich keine regulären Backlinks sind. Aber nicht im Sinne von "es schadet", sondern eher im Sinne von "es nützt nicht".


Make Seitenreport great again!

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.12.2014, 10:17 Uhr schrieb der_booker

In der Zwischenzeit kannst Du Dir mit einem URL-Shortener behelfen:

goo.gl --> goo.gl/xih0Fa



Viel Spass


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

YT2MP3
Beginner (11 Beiträge)
am 01.01.2015, 20:02 Uhr schrieb YT2MP3

Wie genau soll ein URL Shorter meiner Domain helfen? Damit würde die Domain sich ja nicht stärken oder?


YouTube to MP3
YouTube MP3 indir

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 01.01.2015, 20:09 Uhr schrieb matthes

Durch die Verwendung einer Kurz-URL mit einer 301-Weiterleitung werden die Links voll gewertet, jeder ausgehende Link auf die Kurz-URL ist dann genau so wie ein Link direkt auf deine Seite.


Make Seitenreport great again!

  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.