Zum Inhalt springen
ThreadErfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

google analytics anonymisierungsfunktion

Kategorie
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe
Gelesen
1669
Antworten
4
Erstellt von: gelöschter BenutzerDatum: 22.10.2015, 16:50 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertErfahrungsaustausch

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt google analytics anonymisierungsfunktion aus Sicht der Rubrik Erfahrungsaustausch.

Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe 1669 mal gelesen · 22.10.2015, 16:50 Uhr

Hallo,

kurze frage in die runde:

Bei der Auswertung hier auf seitenreport wird als ungenügend markiert, wenn keine anonymisierungsfunktion beim aufruf einer seite ermöglicht wird.

In einigen foren und blogs hierzu, wird ausdrücklich erwähnt, das google dies beim ranking bevorzugt - ist dem so?

und vor allem - kennt jemand ein gutes plugIn hierzu bei wp?

bin ziemlich neu in dem bereich, baue aber meine seite selbst mit wp

danke schon mal

Antworten

4 Beiträge
gelöschter Benutzer
am 22.10.2015, 18:04 Uhr schrieb
Antwort

Hey, ich bin auch recht neu dabei :P
Ob Google solche Seiten bevorzugt weiß ich nicht, aber als Plugin benutze ich "Better Analytics" da unter Settings Anonymize IP\'s.

Grüße

gelöschter Benutzer
am 22.10.2015, 19:41 Uhr schrieb
Antwort

Ich glaube nicht dass Google irgendwie die Verwendung von Analytics ins Ranking mit einbezieht. Es wird auch immer wieder behauptet dass Seiten mit Adsense besser ranken. Das ist allerdings Blödsinn.

Gruß Tobi

Foren Moderator Evil Genius Content Halbgott (973 Beiträge)
am 22.10.2015, 20:20 Uhr schrieb matthes
Antwort

Ich habe davon noch nie gehört. Vorstellbar wäre es, aber selbst wenn das bestätigt werden würde: deutsches Datenschutzrecht würde ich schon über ein gutes Ranking stellen.

Make Seitenreport great again!
gelöschter Benutzer
am 30.10.2015, 15:50 Uhr schrieb
Antwort

Danke für die Info´s - konnte mein Problem lösen!