webart_workers
Avatar webart_workers
Themenersteller
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)

Google Chrome

am 21.01.2010, 12:03 Uhr eröffnete webart_workers folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    1478 mal gelesen    4 Antwort(en).

Ich hab mir jetzt doch auch mal Google Chrome installiert.
Und ich muss sagen, der ist super schnell.

Normalerweise surfe ich mit Firefox 3.5 . Manchmal hängt der gewaltig und ich dachte immer das liegt an meinem DSL-Anbieter (32 MB-Leitung bei KabelBW)
Bei dem Chrome weiss man zwar auch nicht wirklich was der alles 'hintenrum' trackt und speichert und abstürzen tut er auch schon gerne

Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Beste Grüsse


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 21.01.2010, 13:49 Uhr schrieb FoolMoon

Ich hab früher immer gerne den Iron[1] verwendet. Leider wird er nicht mehr so schell aktualisiert. Mittlerweile verwende ich nur noch den Chromeplus[2]. Ich hab einen Ordner in dem die wichtigsten vier aktuellen Browser Versionen als portable Applikationen vorliegen.

Links: Iron und Chromeplus


Meine Meinung zum Chrom:
Er ist schnell aber leider für den Alltag(zumindest für meinen Alltag) nicht sonderlich zu gebrauchen. Ich denke das Firefox bezüglich der Schnelligkeit stark nachholen muss.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 13.02.2010, 08:57 Uhr schrieb webart_workers

FoolMoon schrieb:

Ich hab früher immer gerne den Iron[1] verwendet. Leider wird er nicht mehr so schell aktualisiert. Mittlerweile verwende ich nur noch den Chromeplus[2]. Ich hab einen Ordner in dem die wichtigsten vier aktuellen Browser Versionen als portable Applikationen vorliegen.

Links: Iron und Chromeplus


Meine Meinung zum Chrom:
Er ist schnell aber leider für den Alltag(zumindest für meinen Alltag) nicht sonderlich zu gebrauchen. Ich denke das Firefox bezüglich der Schnelligkeit stark nachholen muss.



Hallo Paul.

Danke für die Linktipps. Ich hab hier den 4.02.xyz und wollt einfach nur mal sehn wie der funzt. Und auch zum Vergleich wenn ich Webseiten entwickle und dafür reicht mir der auch.

Zum "normalen" Surfen und auch Analysieren ist der Firefox absolut mein Favorit (Webdeveloper Addon ist sehr gut). Du hast zwar vollkommen recht das er nicht wirklich schnell ist


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 13.02.2010, 09:35 Uhr schrieb romacron

Da geb ich Dir Recht Jürgen!
Man weiß nicht was bei Chrome noch so alles läuft. Nehme ebenso den Firefox plus FasterFox.
Um so mehr Add-Ons auf dem FF laufen umso langsamer wird der. Jedes dieser Plugs beansprucht für sich der Wichtigste zu sein(so wie Windows services).


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 14.02.2010, 08:14 Uhr schrieb webart_workers

romacron schrieb:

Da geb ich Dir Recht Jürgen!
Man weiß nicht was bei Chrome noch so alles läuft. Nehme ebenso den Firefox plus FasterFox.
Um so mehr Add-Ons auf dem FF laufen umso langsamer wird der. Jedes dieser Plugs beansprucht für sich der Wichtigste zu sein(so wie Windows services).



hallo Roman.
Das ist wohl wahr, was Google sich so alles merkt und trackt und keiner merkt was davon. Und irgend wann bekommt man das Ergebnis präsentiert, im Sinne von Werbung die dem Surf-Verhalten zugeschnitten ist, oder anderen \'Dingen\' von denen man jetzt noch gar nichts ahnt.

Dieses Buzz zeigt schon einen ganz anderen \'Google-Charakter\'. spiegel.online hat diesem einen vernichtenden Artikel gewidmet, womöglich zurecht.

www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,677283,00.html



Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.