lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Grafikprogramm gesucht

am 05.09.2011, 12:33 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    1763 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo,
ich möchte Strassenansichten als Vision darstellen. Beispielsweise das Bild einer befahrenen Strasse in eine Fußgängerzone verwandeln. Oder Häuserfronten verschönern. Wer kennt so ein Programm, wenn es das überhaupt gibt?

Grüße
Lutz


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 05.09.2011, 13:10 Uhr schrieb hansen

Hallo Lutz,

dies ist mit Adobe Photoshop realisierbar (das kostet aber), auch mit Photoshop Elements, da aber nicht sehr komfortabel.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 05.09.2011, 14:24 Uhr schrieb Raptor

Vielleicht nicht speziell für dein Vorhaben, aber allgemein gut brauchbar:
Paint.NET, für Windows, kostenlos.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 05.09.2011, 23:31 Uhr schrieb lwulfe

Hallo und danke für die Tipps!
Zum Hintergrund: ich möchte unser Städtchen in Ausschnitten einmal so darstellen, wie es sein könnte. Dazu müsste ich das Foto einer stark befahrenen Straße so retuschieren, dass sie aussieht wie ein Stück Fußgängerzone.
Mit den gängigen Grafik-Programmen ist das, jedenfalls für mich, nicht machbar. Ich dachte, es gäbe vielleicht ein Programm, welches speziell solche Retuschen bereit hält.
Also werde ich jetzt doch versuchen, einen Grafiker aus dem Ort für das Projekt zu finden.

Grüße
Lutz


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.09.2011, 10:27 Uhr schrieb der_booker

Ich kann das Paint.NET auch empfehlen. Ist kostenfrei und es gibt jede Menge Erweiterungen dafür. Nach anfänglicher Skepsis, bin ich jetzt der totale Fan. Adobe Photoshop ist natürlich Königsklasse, aber auch der PaintShop von Corel ist brauchbar.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 06.09.2011, 11:47 Uhr schrieb seitenreport

lwulfe schrieb:

ich möchte unser Städtchen in Ausschnitten einmal so darstellen, wie es sein könnte. Dazu müsste ich das Foto einer stark befahrenen Straße so retuschieren, dass sie aussieht wie ein Stück Fußgängerzone.
Mit den gängigen Grafik-Programmen ist das, jedenfalls für mich, nicht machbar. [...]


Hallo Lutz,

mit GIMP (kostenlos, auch für Windows) sollte das problemlos gehen. Verwende für Dein Vorhaben einfach die Werkzeuge (perspektivisches) Klonen, Heilen und ggf. den Zauberstab. Wenn Du noch keine Erfahrungen mit GIMP hast, findest Du hier zudem einige nützliche Tutorials.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

Bremen
Selbst.
Neuling (4 Beiträge)
am 10.09.2011, 19:54 Uhr schrieb Bremen

Moin ..

mit photoshop ist so etwas realisierbar, hast du etwas mehr infos (bilder) zu deinem vorhaben, eventuell würde ich helfen wenn es mir möglich ist...


Gruß
Marc


SEO Bremen
Umzug Bremen - Umzüge Bremen
Luftbilder - Luftaufnahmen
[ur

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 10.09.2011, 20:36 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Marc,
viele Dank für dein Angebot! Eine größere Anzahl Fotos will ich noch machen. Das habe ich mir aufgehoben, bis ich einschätzen kann, ob das Projekt realisierbar ist.
Zur Zeit habe ich Photoshop Elements als Testversion laufen. Corel Draw wollte ich mir auch noch ansehen.
Aber ich werde gerne auf dich zurück greifen, ehe ich aufgebe!

Grüße
Lutz


Deep_Thought
Avatar Deep_Thought
Diplom-Sozialpädagoge
Beginner (15 Beiträge)
am 10.09.2011, 22:22 Uhr schrieb Deep_Thought

Ich kann dir ebenfalls GIMP empfehlen. Sehr mächtiges Bildbearbeitungsprogramm, aktive Community und das Beste: für lau!!


[color=orange] Don´t Panic!
[/color]

Verzeichnis für Verzeichnisse und Kataloge
Forum für Entspannung und Stressumgang

  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48328 Mitglieder registriert.