gelöschter Benutzer

Hilfe mit dem DOUBLE-CONTENT, STRATO Server

am 17.06.2009, 16:57 Uhr eröffnete folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    8528 mal gelesen    24 Antwort(en).

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit der Beseitigung des double-contet für meine Seite
www.mi-ref.de

habe folgende .htaccess Datei erstellt und in mein Wurzelverzeichnis bei STRATO geladen:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_Host} ^mi-ref\.de$ [NC]

RewriteRule ^(.*)$ www.mi-ref.de/$1 [R=301,L]



RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.mi-ref\.de$ [NC]

RewriteRule ^(.*)$ www.mi-ref.de/$1 [R=301,L]




wenn ich dann aber versuche die Seite zu erreichen, erscheint:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Wie kann ich dieses Problem lösen???
PLEASE HELP!!!

PS: die .htaccess Datei habe ich derweil entfernt, damit die Site erreichbar bleibt.


jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 17.06.2009, 17:04 Uhr schrieb jsfs

maximisa schrieb:

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit der Beseitigung des double-contet für meine Seite
www.mi-ref.de

habe folgende .htaccess Datei erstellt und in mein Wurzelverzeichnis bei STRATO geladen:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_Host} ^mi-ref\\.de$ [NC]

RewriteRule ^(.*)$ www.mi-ref.de/$1 [R=301,L]



RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\\.mi-ref\\.de$ [NC]

RewriteRule ^(.*)$ www.mi-ref.de/$1 [R=301,L]




wenn ich dann aber versuche die Seite zu erreichen, erscheint:

Forbidden

You don\'t have permission to access / on this server.

Wie kann ich dieses Problem lösen???
PLEASE HELP!!!

PS: die .htaccess Datei habe ich derweil entfernt, damit die Site erreichbar bleibt.



Moin,

versuch es mal damit:RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\\.mi-ref\\.de [NC]

RewriteRule (.*) www.mi-ref.de/$1 [L,R=301]



Vorher hatte ich das selbe Problem


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de


gelöschter Benutzer
am 17.06.2009, 17:31 Uhr schrieb

Danke für die rsche Antwort jsfs.

Kopieren, Einfügen...
Leider bekomme ich weiterhin die Meldung:

Forbidden
You don\'t have permission to access / on this server.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.06.2009, 18:12 Uhr schrieb joerg

Hallo

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(mi-ref.de)(:80)? [NC]

RewriteRule ^(.*) www.mi-ref.de/$1 [R=301,L]



So habe ich das bei mir eingegeben und bin auch bei Strato

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 17.06.2009, 19:56 Uhr schrieb

Hallo Jörg,

herzlichen Dank, aber das funktioniert auch nicht und ich weiß nicht wieso!!!


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.06.2009, 20:26 Uhr schrieb joerg

Hallo

Da gibt es bestimmt mehrere Möglichkeiten!

Die erste Frage die man klären sollte ob dein Paket überhaupt zulässt die .htaccess zu ändern!

Ich benötige schon das Power Plus Paket, weil ein Forum und ein Wiki dahinterliegt und jede Menge Bilder.

Da gibt es so eine Funktion Websiteconfigurator bei Strato.
Wenn du über die verfügst, müsste es eigentlich gehen.

Wäre ganz gut das erstmal abzuklären. Falls die Funktion zur Verfügung steht und der Fehler immer noch auftritt wäre die genaue Fehlermeldung hilfreich.

Man sollte besser lesen nach deiner Fehlermeldung dürftest du die .htaccess wohl nicht bearbeiten können.

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 17.06.2009, 21:23 Uhr schrieb

Hallo Jörg,

Danke, dass du bemüht bist mir zu helfen.

Ich habe meine Error 404-Site:

ErrorDocument 404 /fehler404_notfound.html


über die .htaccess definiert,
somit müsste es eigentlich machbar sein, dass ich auch den Rewrite_modi in der .htaccess erstellen kann, ODER?


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.06.2009, 00:31 Uhr schrieb joerg

Hallo

Sollte nichts dagegen sprechen.

Ich versuche es halt eben aber bis vor 3 Wochen habe ich mich auch nocht nicht mit der .htaccess beschäftigt!

Also ich habe mir meine noch mal angeschaut und da sind zwischen den Error und dem Rewrite mehrere Leerzeilen.

Vielleicht hilft dir auch der Link hier weiter.

http://www.x-fish.org/index.php?page=apache_htaccess

Kannst ja mal versuchen meine abzuändern.

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 18.06.2009, 03:10 Uhr schrieb jsfs

Moin,

was sagt der der Support von Strato dazu?


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 18.06.2009, 11:10 Uhr schrieb seitenreport

Hallo maximisa,

je nach Strato-Paket können die ErrorDocuments per .htaccess zwar erlaubt sein, die Rewrite-Anweisungen aber dennoch verboten. "You don\'t have permission" => "Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Aktion auszuführen".

Ich kenne das gleiche Problem von einem Kunden, der zwei verschiedene Pakete bei Strato besitzt.

Lösung: Paket erweitern oder den Strato-Support bitten, Rewrite-Funktionen freizuschalten (weiß allerdings nicht, inwieweit die das machen, einfach mal nachfragen).


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 18.06.2009, 11:54 Uhr schrieb

Hallo Leute,

nochmals vielen Dank für die zahlreiche Anteilnahme! Super!

Dem STRATO Team habe ich gestern auch geschrieben, habe bis jetzt leider noch keine Antwort.
Ich werde die Antwort von STRATO -vorausgesetzt diese bringt mich weiter- hier später reinstellen.

Evtl. helfe auch ich jemanden weiter! :wink:




« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.