gelöschter Benutzer

Hilfe mit dem DOUBLE-CONTENT, STRATO Server (Seite 3)



gelöschter Benutzer
am 19.06.2009, 13:29 Uhr schrieb

Achja,

kann mir jemand sagen, wie ich dieses Thema als "Beantwortet" abschließe?


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 19.06.2009, 14:05 Uhr schrieb Raptor

Hier ein bisschen weiter unten hat es so drei Bildchen. Das eine sieht wie ein Notizpapier aus und hat ein Häkchen. Bei dem solltest du dann auf den Link "Gelöst" klicken können.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 19.06.2009, 14:18 Uhr schrieb

Super! Danke!


lacoste
Neuling (1 Beiträge)
am 11.01.2012, 03:19 Uhr schrieb lacoste

schrieb:

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit der Beseitigung des double-contet für meine Seite
www.mi-ref.de

habe folgende .htaccess Datei erstellt und in mein Wurzelverzeichnis bei STRATO geladen:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_Host} ^mi-ref\\.de$ [NC]

RewriteRule ^(.*)$ www.mi-ref.de/$1 [R=301,L]



RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\\.mi-ref\\.de$ [NC]

RewriteRule ^(.*)$ www.mi-ref.de/$1 [R=301,L]




wenn ich dann aber versuche die Seite zu erreichen, erscheint:

Forbidden

You don\'t have permission to access / on this server.

Wie kann ich dieses Problem lösen???
PLEASE HELP!!!

PS: die .htaccess Datei habe ich derweil entfernt, damit die Site erreichbar bleibt.



Moin!

Habe eine (noch) Strato gehostete Domain vermietet und diese mit der dortigen Option für "Domainumleitung einrichten" auf eine "sobdomain.webpaketB.tld" umgeleitet. (webpaketB -und somit das Projekt zur "Strato"-Domain, wird vom Mieter bei all-inkl ghostet). Die Strato-Domainumleitung die der User ja eigentlich nicht mitbekommt, hat nach einigen Monaten nun aber leider Google herausgefunden. So ist nun neben der eigentlichen Domain auch die "sobdomain.webpaketB.tld" im index aufgetaucht.

Normalerweise verwende ich um Double-Content zu vermeiden einfach die folgende rewrite rule in der .htaccess:

Code:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\\.hauptdomain\\.tld$

RewriteRule ^(.*)$ www.hauptdomain.tld/$1 [L,R=301]



Funktioniert bei Domains auf gleichem Server dann auch einwandfrei. In diesem Fall aber scheint eine Umleitungschleife zu entstehen. Error vom Browser!

Welche andere Möglichkeiten würdet ihr also sehen um "sobdomain.webpaketB.tld" dauerhaft wieder aus dem index zu bekommen, ohne aber die Indexierung von der Hauptdomain (bzw. "Strato"-Domain) zu gefährden?


http://www.top-gutscheincode.de/strato



« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.