georg123
Avatar georg123
Themenersteller
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)

IE8 verschmäht Nordost-Pfeil

am 21.03.2010, 18:45 Uhr eröffnete georg123 folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    1792 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo Foristen, als eingefleischtem FF-Nutzer fällt mir heute (erst) auf, dass der IE8 ein CSS-Schmankerl, den Nordostpfeil für externe Links, NICHT anzeigt- stattdessen ein Art Quadrat.
Ich hab ein wenig in meinem IE8 bei Einstellungen rumgebastelt, gaaaaaaaaaanz vorsichtig- keine Verbesserung. BR- bin ratlos :confused:
Weiss jemand Rat? Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.03.2010, 18:55 Uhr schrieb romacron

..alter Hausmannstip ...mit Edding nachmalen


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 21.03.2010, 18:56 Uhr schrieb UFOMelkor

Also bei mir (IE 8, Win 7) verschwinden die Pfeile nur, wenn ich explizit in die Kompatibilitätsansicht wechsel.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 21.03.2010, 20:43 Uhr schrieb georg123

UFOMelkor schrieb:

Also bei mir (IE 8, Win 7) verschwinden die Pfeile nur, wenn ich explizit in die Kompatibilitätsansicht wechsel.


Hallo Oskar- Du Glücklicher mit Win7! Bei mir, IE8 mit XP SP3 sind OHNE Komp-Modus die Quadrate, MIT gar nix!
@roman: Bei den Google-Webmeistern wirst Du mit solch einem Hilfe-Beitrag glatt "TOP-Beitragender"!
@all: Hat jemand mit xp-"normal"/IE8 nochne Idee? danke, Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 22.03.2010, 13:20 Uhr schrieb Speedy86

Hi, also ich bin auch nicht mehr wirklich der IE Nutzer, aber ist das nicht bekannt und sollte Berücksichtigt werden?

Ich empfehle einfach den Link mit preg_replace zu suchen, wenn nicht sicher bereits damit gearbeitet wird, und dahinter einfach ein kleines ICON machen - das hilft auf jedenfall für alle Browser die Bilder unterstützen und man kann noch was in das Icon reinpacekn (Alt, Title).

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.03.2010, 13:44 Uhr schrieb gerard

georg123 schrieb:

@all: Hat jemand mit xp-"normal"/IE8 noch ne Idee?


Warten bis der IE es kann. Es ist nicht lebensnotwendig, eher eine kleine zusätzliche Information.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 22.03.2010, 14:01 Uhr schrieb georg123

gerard schrieb:

georg123 schrieb:

@all: Hat jemand mit xp-"normal"/IE8 noch ne Idee?


Warten bis der IE es kann. Es ist nicht lebensnotwendig, eher eine kleine zusätzliche Information.

Gérard


@markus: Dein Vorschlag geht weit über meine Fähigkeiten hinaus! daher:
@gerard: So mach ich es.
Danke, Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 22.03.2010, 14:09 Uhr schrieb joerg

Hallo Fritz

Kein Wunder das du Markus nicht verstehst! Er denkt dein Weg basiert auf PHP wo du CSS verwendest!

www.css4you.de/content.html



Was den Pfeil anbetrifft ich sehe den auch beim IE8 min Winows 7

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 22.03.2010, 14:19 Uhr schrieb Speedy86

Hmmm, okay..

Wenn ich deine Seite anschaue arbeitest du anscheinend garnicht mit PHP - hätte mir einfachen Möglichkeiten dir ja sehr gerne geholfen..
Andernfalls mach doch einfach nen kleines Bildchen immer hinter einen Link wenn dus unbedingt brauchst..

Nuja..
Einfach mit dem IE warten, wobei ich das nicht als schlimm erachte. Schau mal im Forum, da gibts doch ein Thema wo Webmaster ihre seitenstatistiken gesendet haben - so viele nutzen den IE ja auch nicht mehr außer vll paar Firmen oder ältere Muttis

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.