lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Lange Verzeichnispfade

am 07.04.2010, 18:39 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    3797 mal gelesen    7 Antwort(en).

Kann es sein, das lange Verzeichnispfade spürbar die Ladezeit erhöhen?
Ich habe einen Pfad
"/fileadmin/styles/03_layouts_3col/css/images/sliding_door/round/vip_submenu.jpg"
aus dem das Bild (672 byte) deutlich später geladen wird als die Bilder aus kürzeren Verzeichnissen.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.04.2010, 19:12 Uhr schrieb joerg

Hallo Lutz

Das habe ich noch nicht feststellen können. Was sich aber negativ auf die Ladezeiten meiner Erfahrung nach auswirkt ist, wenn ich die Bilder einer Seite aus verschiedenen Verzeichnissen aufrufe!

Auch meine ich Verbesserungen festgestellt zu haben wenn ich die Pfadangaben mit einem "/" für das Rootverzeichnis beginnen lasse!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.04.2010, 22:35 Uhr schrieb der_booker

Das kommt ganz darauf an ob Du mit relativen oder absoluten Links arbeitest. Je tiefer die Ebenen, um so wahrscheinlicher, dass die Ladezeiten größer sind. <-- zumindest bei relativen Links.

Bei absoluten Links konnte ich noch nix vergleichbares feststellen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 07.04.2010, 22:45 Uhr schrieb lwulfe

Ich habe den relativen Pfad gekürzt. Keine Veränderung.
Absolute Pfade möchte ich nicht benutzen. Wenn wir die Seiten mal umziehen, wäre mir das zu viel Aufwand. Was mich so irritiert: die gesamte Seite ist in ca. 400 ms geladen, dann kommt als Nachzügler mit einigen Sekunden ein 672 byte großes JPEG!?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.04.2010, 22:59 Uhr schrieb der_booker

Hmm, dann müsste man mal den Code sehen. Um welche Seite geht es genau?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 07.04.2010, 23:09 Uhr schrieb lwulfe

Ich teste momentan die aktuelle Typo3 Version. Daher habe ich dort nur Subdomains laufen:

t43.vip-career-concept.de


Inzwischen muss ich mich aber korrigieren. Es ist nicht die physikalische Ladezeit, sondern die Ladezeit aus dem Cache die für immer dasselbe JPEG (vip_submenu.jpg) so extrem abweicht.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.04.2010, 23:40 Uhr schrieb der_booker

Das wäre eine sinnvolle Erklärung und hat NIX mit den eigentlichen Bildern zu tun.
PS: Schöne Farbwahl


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 08.04.2010, 00:10 Uhr schrieb lwulfe

Danke!
Wir haben auch unsere Seite

www.vip-start.de


überarbeitet. Vielleicht erinnerst du dich, ist bei deinen Kindern damals, wegen der Gummischuhe, durchgefallen.


  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.