Azuu
Themenersteller
Beginner (26 Beiträge)

Leben im Forum

am 25.01.2010, 22:54 Uhr eröffnete Azuu folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    1309 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,

ich habe hier kein Thema dazu gefunden, darum habe ich ein neues erstellt. Meine Frage ist einfach: Wie bringe ich Leben in ein Forum? Ich habe zwar viele Besucher auf meiner Seite und in meinem Forum, aber da sind nur die drei Leute von uns die irgendwie etwas posten. Gemeint ist: www.pc-luchs.de/forum/



Gleiches gilt natürlich auch für mein Spiele-Luchs-Forum (http://www.spiele-luchs.de/forum/) dieses fängt aber gerade erst von null an. Wie soll man da am besten vorgehen?


http://www.pc-luchs.de
http://www.spiele-luchs.de

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 26.01.2010, 00:41 Uhr schrieb hungi

Hallo Konrad,

ich habe bestimmt nicht viel Ahnung bei diesenThema. Ich könnte mit aber gut vorstellen, dass wenn du die neusten Beiträge auf der Startseite mit einbindest, eine Steigerung möglich ist. Bei interessanten Themen kann das neue Anmeldungen bringen, das heißt neue Themen usw.

VG hungi


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

sleddogrevue
Kaufmann
Beginner (16 Beiträge)
am 26.01.2010, 07:02 Uhr schrieb sleddogrevue

hungi schrieb:

Hallo Konrad,

ich habe bestimmt nicht viel Ahnung bei diesenThema. Ich könnte mit aber gut vorstellen, dass wenn du die neusten Beiträge auf der Startseite mit einbindest, eine Steigerung möglich ist. Bei interessanten Themen kann das neue Anmeldungen bringen, das heißt neue Themen usw.

VG hungi



Ist auch meine Erfahrung.
Wichtig ist auch, das ständig interessante und aktuelle Posts vorhanden sind. Die Leute schreiben nicht in einem "toten" Forum. Das ist gerade zu Beginn schwierig. Am Besten Bekannte bitten Artikel im Forum zu Posten. Irgendwann läufts dann von alleine.


http://www.sleddogrevue.de
Infos über den Schlittenhundesport

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 26.01.2010, 12:34 Uhr schrieb Raptor

Du könntest einen Teil der News auf der Hauptseite auch im Forum posten, um gegebenenfalls eine Diskussion auszulösen. Z.B. bei "Firefox 3.6 erschienen" hätte sich vielleicht eine Diskussion entwickeln können.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36116 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.