schiggysboard
Themenersteller
Fortgeschrittener (68 Beiträge)

Mag Google Linklisten?

am 01.08.2012, 22:30 Uhr eröffnete schiggysboard folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    2049 mal gelesen    6 Antwort(en).

Guten Abend,
Wir haben vor, bei uns im Forum eine Linkliste für kleinere Seiten zu eröffnen.
Wir haben zwar schon einige Partnerseiten, möchten nun aber auch kleinere Seiten (mit dem gleichen Thema) in eine Linkliste aufnehmen.

Nun kam mein Admin-Kollege und sagte mir, Google möge keine Linklisten.. stimmt das?

Es soll so aussehen:
Kleine Seiten zu unserem Thema (Pokemon) egal ob Homepage, Blog oder Forum kommen ab einer gewissen größe in die Linkliste, vorher wird natürlich die Qualität geprüft, Spam Seiten kommen sicher nicht in die Liste.

Ich dachte eigentlich das ist gut? Wir helfen den kleineren Seiten und wir bekommen viele Themenorientierte Backlinks?

- natürlich wird die verlinkung auch auf do-follow gesetzt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.


http://www.schiggysboard.com/

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 02.08.2012, 06:59 Uhr schrieb masa8

schiggysboard schrieb:
Nun kam mein Admin-Kollege und sagte mir, Google möge keine Linklisten.. stimmt das?


Nein, das ist falsch. Google mag gute Linklisten, s.g. Hubs (Hubs und Authorities).

Gute Linklisten sind in vielen Fällen besser als das Suchergbnis von Google, und das wissen die Jungs aus Redmond auch, weil solche Linklisten händisch zum Thema zusammengestellt werden.

Siehe auch: Analysepunkt:externe Links

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 02.08.2012, 09:17 Uhr schrieb hansen

masa8 schrieb:
Nein, das ist falsch. Google mag gute Linklisten.


Wobei hier der Schwerpunkt auf "Gut" liegt.
Themenrelevanz - mit Text und mehr als 10 sollten es pro Seite besser auch nicht sein.


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 02.08.2012, 10:19 Uhr schrieb masa8

hansen schrieb:

masa8 schrieb:
Nein, das ist falsch. Google mag gute Linklisten.


Wobei hier der Schwerpunkt auf "Gut" liegt.


Genau. Keine toten Links, und keine "dummen" Seiten.

hansen schrieb:

Themenrelevanz - mit Text ...


Sehr wichtig. Scheint bei schiggysboard aber wohl gegeben sein.

hansen schrieb:

... und mehr als 10 sollten es pro Seite besser auch nicht sein.


Da bin ich mir nicht so sicher, ob die Grenze bei 10, 20, 50 oder 100 liegt.

Schaut man das Ranking von Ultima\'s Top 100 Liste beim Contest "Gold verkaufen" an, oder das Ranking anderer solcher Listen (Schnurpsel), dann scheint auch eine Linkliste mit 100 Links noch in Ordnung zu sein. Da kommt es sicherlich auf die Backlinks auf die Linkliste drauf an.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
am 02.08.2012, 10:58 Uhr schrieb schiggysboard

Hallo,
Danke euch beiden schonmal für eure Antworten

Na, das ist ja toll, dann steht der Linkliste ja doch nicht so viel im Weg

Also, 10 Seiten werden das bestimmt.. mehr als 20 aber wohl nicht.. falls ja kann man ja auch die Voraussetungen erhöhen..

Also, dass dies Spamlinks wären, darüber mache ich mir keine Sorgen. Und Themenrelevanz haben sie auch.

Aber Text? Ich habe mir jetzt Vorgestellt:
Verlinkter Titel der Seite - kurze Beschreibung, vlt. die Metatag Beschreibung..?
Das wäre zu kurz?

Liebe Grüße,
Marvin


http://www.schiggysboard.com/

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 02.08.2012, 11:22 Uhr schrieb masa8

schiggysboard schrieb:

Aber Text? Ich habe mir jetzt Vorgestellt:
Verlinkter Titel der Seite - kurze Beschreibung, vlt. die Metatag Beschreibung..?


Solage es aussagekräftig und relevant ist, geht das so in Ordnung.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
am 02.08.2012, 12:34 Uhr schrieb schiggysboard

Okay, vielen Dank

Dann steht der Linkliste wohl nichts mehr im Weg


http://www.schiggysboard.com/

  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.