haartante
Avatar haartante
Themenersteller
onlinehandel
Fortgeschrittener (52 Beiträge)

Mitglieder Forum gesucht

am 25.01.2010, 18:14 Uhr eröffnete haartante folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    1795 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo,
ich habe ein kostenloses Forum erstellt und möchte das gern in meine Hompage einbinden.Wie bekomme ich Mitglieder?http://209009.homepagemodules.de/
Sollte ich extra Werbung schalten?


http://haarteile-zweithaar.de
http://www.schulung-wimpernverdichtung.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 25.01.2010, 18:23 Uhr schrieb romacron

Hallo Haartante!

Zuerst würde ich mir einen schnelleren Server(Hauptdomain) besorgen.

Um ein neues Forum zu ankern lege ich immer nur ganz wenige Themen an, da sich erst im Verlauf herausstellt, auf was Deine Nutzer anspringen.

Vergl. Cafe/Bar mit 1000qm und 30 Gästen zu Cafe/Bar 50 qm und 4 Gästen. Welches ist voller?

Ich persönlich, schreibe auf keine Seite auf der die Domain Sub von irgendwas ist. Ebenso halte ich mich auch gern bei Shared Shops zurück.

Werbung extra schalten? Wozu?
Bringe doch eine Werbung auf Deiner Hauptseite ein und mache so Deine User heiß darauf.

Viele Grüsse


adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 25.01.2010, 18:30 Uhr schrieb adi

user solltest du nur aus den besuchern deiner seite requirieren denn nur so erhältst du user die sich mit dir und deinem haupthema identifizieren
interesse an dem forum mußt du durch gute beiträge wecken
welche dann wiederum in suchergebnissen auftauchen und so neue user auf dich aufmerksam machen
es gibt forenkataloge in die du dich eintragen kannst wobei ein forum allein von der lebendigkeit lebt


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 25.01.2010, 18:35 Uhr schrieb junky

Hallo Haartante
Ein Forum aufzubauen eine ziemlich aufwendige Geschichte vor allem der Start, weil niemand schreibt gerne in ein Leers Forum. Du musst also viel Zeit investieren und eigene Beiträge erstellen und vielleicht Freund und bekannte Fragen. Wenn du mal googelst nach "forum aufbauen" gibt es das sehr viel zu lesen.

Eine Möglichkeit ist auch Leute dafür zu bezahlen das sie am Anfang Beiträge Posten! Ich kenne diesen Service www.forumstars.com im Internet gibt es ja alles. Ich würde mich allerdings zuerst in das Thema einlesen.


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

haartante
Avatar haartante
onlinehandel
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 25.01.2010, 18:44 Uhr schrieb haartante

Hallo,
Danke für Euere Tipps.


http://haarteile-zweithaar.de
http://www.schulung-wimpernverdichtung.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 25.01.2010, 19:05 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich würde das Forum auch eine Subdomain des Shops draufschalten

forum.haarteile-zweithaar.de

so erhöht sich auch die Sichtbarkeit der Domain


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

haartante
Avatar haartante
onlinehandel
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 25.01.2010, 19:21 Uhr schrieb haartante

MatthiasHuehr schrieb:

Ich würde das Forum auch eine Subdomain des Shops draufschalten

forum.haarteile-zweithaar.de

so erhöht sich auch die Sichtbarkeit der Domain



Hallo,
muss ich da eine neue Domain beantragen?Hm,habe keine mehr frei müsste die bezahlen u. ob das lohnt?
lg


http://haarteile-zweithaar.de
http://www.schulung-wimpernverdichtung.de


gelöschter Benutzer
am 25.01.2010, 20:20 Uhr schrieb

normalerweise, hast du bei deiner domain sogenannte "subdomains" frei... weiß ja nicht bei welchen anbieter du bist. Bei united-domains kannst du bis zu 250 subdomains erstellen. Die kosten nichts


  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36116 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.