lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Newsletter in Plain Text

am 24.06.2011, 16:50 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    1409 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der Integration von Newsletter auf einer TYPO3-Seite. Meine Frage: ist es noch notwendig und zeitgemäß, den Empfang in HTML und Plain Text anzubieten? Ich persönlich habe schon ewig lange kein Newsletter in ASCII erhalten.

Grüße
Lutz


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 24.06.2011, 17:09 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Lutz,

auf Seitenreport handhabe ich es so, dass ich nur HTML Newsletter verschicke.

Allerdings gab es hier beim ersten Mailing dann auch User, bei denen der Newsletter wg. Nicht-HTML-Unterstützung "zerschossen" ankam (als HTML Quellcode ). Folge => Bitte um Austragung aus dem Verteiler.

Dies war allerdings ein so verschwindend kleiner Teil (ca. 10 User bei einem Mailing von 10.000 Adressen), dass ich durchaus meine, die Zeit der reinen Plain-Mailings ist vorbei (siehe auch Mailings von Facebook, eBay, Amazon usw.). (Extern geladene) Bilder und Scripts in E-Mails kann man ja ausschalten (und sollte man auch).

Mit TYPO3 sind HTML && PLAIN-Mailings in einem Zuge aber sehr leicht zu machen, musst nur darauf achten, den Usern eine Checkbox "Newsletter im HTML-Format empfangen" (Ja/Nein) zur Verfügung zu stellen, damit es kein Durcheinander gibt.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48342 Mitglieder registriert.