lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

PDF, Windows 7 und Safari

am 28.07.2010, 20:48 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    4315 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,
ich kann mit Safari 5.0 keine PDF-Dokumente mehr öffnen.
Meldung: "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden." Auch der Reparaturversuch vom Adobe Reader 9 aus hat keinen Erfolg gebracht.
Betriebssystem ist Windows 7.
Hat jemand einen Rat (ausser, einen anderen Browser zu benutzen!)?


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.07.2010, 23:27 Uhr schrieb joerg

Hallo Lutz

Ich kann PDF Dokumente mit Safari 5.0 und Windows 7 Ultimate 64 Bit aufmachen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 02.08.2010, 11:42 Uhr schrieb seitenreport

lwulfe schrieb:

ich kann mit Safari 5.0 keine PDF-Dokumente mehr öffnen.
Meldung: "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden." Auch der Reparaturversuch vom Adobe Reader 9 aus hat keinen Erfolg gebracht.
Betriebssystem ist Windows 7.
Hat jemand einen Rat (ausser, einen anderen Browser zu benutzen!)?


Hallo Lutz,

mögliche Ursachen:

(1) nicht genügend freier Speicherplatz auf Deiner Festplatte (PDF wurde nicht komplett auf der Platte gespeichert, so dass es beim Öffnen der nicht vollständigen Datei zu einem Fehler kommt).

(2) Apple-Software verwendet ähnlich wie Linux ein anderes Dateisystem, so dass bestimmte Verzeichnisnamen z.B. nicht gültig sein können. Am Besten einmal versuchen, den Download-Pfad im Safari auf c:\\ (o.ä.) zu legen. Dieses Problem kann insbesondere bei Verzeichnissen wie "c:\\mein dashboard\\eigene dateien" usw. auftreten.

(3) Netzwerkprobleme: Ggf. wurde die Datei nicht komplett heruntergeladen. Zum Prüfen: Die Dateigrößen der heruntergeladenen Datei mit der Dateigröße, die auf der Webseite angegeben ist, vergleichen.

(4) und einige weitere, aber die obigen 3 sollten das Problem schon recht gut eingrenzen können.

Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 02.08.2010, 21:46 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Matthias,

Punkt 1: Speicherplatz ist reichlich vorhanden. Neues Notebook ...
Punkt 2: Den Download-Pfad versuchsweise mal in c:/temp gelegt -> nö, wieder Fehler aufgetreten
Punkt 3: Mit Rechtsklick PDF heruntergeladen und geöffnet. Funktioniert perfekt.
Safari deinstalliert, frisch heruntergeladen von apple.com, installiert. Keine Verbesserung.
Adobe Reader Installation unter Hilfe repariert. Kein Erfolg.

Anderen User angelegt. Bei dem klappt es!? Also ein Berechtigungsproblem in Windows???
Werde mich mal darauf konzentrieren.
Grüße
Lutz


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 05.08.2010, 10:42 Uhr schrieb seitenreport

lwulfe schrieb:

Punkt 3: Mit Rechtsklick PDF heruntergeladen und geöffnet. Funktioniert perfekt.
Safari deinstalliert, frisch heruntergeladen von apple.com, installiert. Keine Verbesserung.
Adobe Reader Installation unter Hilfe repariert. Kein Erfolg.

Anderen User angelegt. Bei dem klappt es!? Also ein Berechtigungsproblem in Windows???
Werde mich mal darauf konzentrieren.


Hallo Lutz,

okay, ich ging davon aus, dass der gesamte Download nicht funktioniert (also das PDF nicht zu Öffnen gewesen wäre). Wenn es mit einem anderen User funktioniert, scheint es tatsächlich ein Berechtigungsproblem zu sein. P.S.: Postet Du, woran es lag, wenn Du es "gefixed" hast?

Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.