drbulla
Avatar drbulla
Themenersteller
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)

Problem mit dem IE (7)

am 20.05.2009, 12:56 Uhr eröffnete drbulla folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    4583 mal gelesen    20 Antwort(en).

Hallo!

Vielleicht mag mir einer helfen!

Es geht um die Site sittardsberg-punkt-de
Hier auf der Arbeit, aber auch komischerweise zuhause festegestellt habe ich. Nachdem aufrufen geht alles. Klicke ich jedoch diverse Links, wird irgendwann der Seitenaufbau langsam (erst keine Bilder mehr) bis gar nichts mehr geht.

Hab ich da kagga programmiert?

Wenn ich z. B. auf das Gästebuch gehe, sofort als ersten Link, geht es ... nach Besuch einiger Unterseiten, klick Gästebuch ,... nix geht mehr.

Kann mir einer einen Tipp geben?


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 20.05.2009, 20:32 Uhr schrieb seitenreport

Dürfte ein Fehler im PHP-Skript sein.

Vielleicht kannst du den dafür zuständigen Abschnitt hier kurz posten. So sollten wir den Fehler (wenn er nicht tiefer liegt) recht schnell entdecken.

Taucht der Fehler nur im IE 7 auf, oder auch mit anderen Browsern (Firefox, Safari, Konqueror)?


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 21.05.2009, 00:03 Uhr schrieb drbulla

Nur IE7 .. sogar in 6 geht es. Mozilla etc. gehen auch alle.

Grübel.

Php-Skript... welches denn?

Es passiert ja mal hier mal da .. auch ohne Gästebuch ... sonst nutze ich kein php auf den seiten.

und seltsam, er lädt die texte immer sofort und zügig, nur die bilder werden nicht angezeit.

Wenn man sich weiterdurchklickt geht dann gar nichts mehr.

Wenn ich währenddessen etwas hängt den quellcode aufrufe ... sieht man dort, dass er mittendrin irgendwo abbricht.

:bang:


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 21.05.2009, 00:27 Uhr schrieb gerard

drbulla schrieb:

Nur IE7 ..


Stell mal den Pishingfilter ab

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 21.05.2009, 00:58 Uhr schrieb gerard

Gerard schrieb:

Stell mal den Pishingfilter ab



Das ist es wohl nicht. Auf meinem Rechner ist es genau so.Es scheint an den Bildern zu liegen. Die brauchen im IE7 unendlich lange. Aber es liegt nicht am Browser, denn ich kann wenstlich bildintersivere Seiten aufrufen und die Bilder sind sofort da. Es hat wohl was mit der Auslieferung der Bilder zu tun, die dem IE7 nicht gefällt. In allen anderen von mir getesteten Browsern gibt es keine Probleme.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 22.05.2009, 06:47 Uhr schrieb drbulla

Gut, dass es noch woanders passiert!
Schlecht (verdammt schlecht) dass es so ist :evil:

Mir ist aufgefallen (und da nutze ich ein php-skript) für das Bild auf jeder seite oben rechts. Das wechselt mit jedem neuen Seitenaufruf.

Im IE hängt / steht es still.

hier das Skript:

EDIT:

skript wieder rausgenommen, da ausgeschlossen.





(eine wesentliche Änderrung war, dass ich von ISO- auf UTF-8 codiert habe, kann es auch damit zusammenhängen?)

EDIT:
Ich reproduziere und rufe den Fehler mittlerweile hervor durch einfaches aktualisieren. F5 und zack hängt es.
Witzig, dass es im IE6 geht :-?


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 27.05.2009, 06:29 Uhr schrieb drbulla

Hat noch jemand eine Idee?

Habe das PHP fürs rotieren rausgenommen, das war es nicht.

Hab das Skript fürs Datum rausgenommen, war es auch nicht.

Habe sonst nichts geändert, ausser eine robots.txt und in der .htaccess Weiterleitungen eingestellt.


Gérald? Soll ich noch was an Quellcode posten?
Kann man das noch irgendwo testen?


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 27.05.2009, 11:49 Uhr schrieb gerard

drbulla schrieb:

Hat noch jemand eine Idee? ...


Das spezielle CSS für den IE mal rausnehmen?

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 27.05.2009, 14:18 Uhr schrieb drbulla

Negativ, das Problem war schon vorher.

Habe das spezielle CSS erst letzte Woche eingebaut, das Problem ist schon länger. :oops:


Scheint aber kein bekanntes Problem zu sein ...


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 27.05.2009, 20:12 Uhr schrieb gerard

drbulla schrieb:

Negativ, das Problem war schon vorher.

Habe das spezielle CSS erst letzte Woche eingebaut, das Problem ist schon länger. :oops:


Scheint aber kein bekanntes Problem zu sein ...


Das Problem ist aber vorhanden (obwohl es schön wäre, auch noch von ein paar anderen eine Bestätigung des Problems zu bekommen - es könnte ja auch an der Version des IE7 liegen - bei mir 7.0.5730.13)

Ich habe noch ein paar Versuche gemacht, aber nichts entscheidendes gefunden, außer das der Server wohl grundsätzlich nicht der schnellste ist. In diesem Zusammenhang sei auf schneegans.de/sv/ verwiesen. Dieser Validator zeigt dir noch eine paar Probleme, die die anderen Validatoren nicht zeigen.


Unter anderem hab ich im IE mal die Darstellung von Bildern abgeschaltet - bringt aber auch keine Besserung. Trotzdem solltest du die Seite mal ohne CSS testen und mit CSS aber ohne Hintergrundbilder - beides kann ich von außen nicht.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 27.05.2009, 20:42 Uhr schrieb seitenreport

Gerard schrieb:

obwohl es schön wäre, auch noch von ein paar anderen eine Bestätigung des Problems zu bekommen - es könnte ja auch an der Version des IE7 liegen - bei mir 7.0.5730.13



Ich habe die Webseite gerade mit dem IETester (Programm, um unterschiedliche IEs zu simulieren => IE 7) getestet. Das Programm nutzt dabei die originale IE7.exe

Bei mir blieb (mit obigen "IE") die Geschwindigkeit gleich, ohne dass Fehler auftauchten (habe etwa 4 Minuten lang wahllos in den Menüs herumgeklickt). Probeweise mit dem IE 6 und dem IE 8 (original) versucht, blieb aber alles im grünen Bereich.

Weißt du in etwa noch, was du an der Webseite geändert hast, bevor der Fehler das erste Mal auftauchte?


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.