drbulla
Avatar drbulla
Themenersteller
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)

Problem mit dem IE (7) (Seite 2)


drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 28.05.2009, 06:33 Uhr schrieb drbulla

Danke für die Rückmeldungen!

@ Gerard
Ich werde die Css Dateien mal kurzfristig abschalten und mal schauen.
Auch den Versuch (einfach den Bilder-Ordner umbenennen müsste
ja reichen) ohne Bilder zu laden.

Danke für den Link, werde mal testen!
Server "langsam" mmh, zuviele User auf einen Rechner gepackt anscheinend

@ seitenreport

Schön zu hören, dass du in Version 7 überall klickern kannst!!
Ich kann nur hoffen, dass es sich um ein sporadisches Problem handelt, möchte dies zwar auch gerne gelöst sehen, ... abwarten.

Jetzt zu deiner Frage, welche die letzten Änderrungen waren:
Kann ich gar nicht mehr so genau sagen.
Vielleicht war der Fehler schon viel länger, und ich habe es nicht bemerkt.
Einen Zeitpunkt hatte ich ausmachen können, als ich mit google Webmastertools angefangen habe zu spielen.
Da kann man ja die Crawl-Geschwindigkeit änder, habe diese einfach mal hochgejagt, und danach die Seite getestet... Da fiel mir das das erste mal auf. Aber zurücksetzen und letztendlich "google" wieder entscheiden lassen half nicht.

- meta-tags
- robots.txt (ausgeschlossen)
- .htaccess (quellcode gibt es gleich)

Das ist im Moment alles .. (is ja auch noch früh)


RewriteEngine On
RewriteRule ^(.+)/favicon.ico$ /favicon.ico [R=permanent] [L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.sittardsberg.de$

RewriteRule ^ www.sittardsberg.de%{REQUEST_URI} [L,R=301]


RewriteRule ^(.*)(.html?)$ index.php?site=$1

Redirect permanent /hotel.html www.sittardsberg.de/deutsch/hotel/index.php


Redirect permanent /geschichte.html www.sittardsberg.de/deutsch/hotel/index.php


Redirect permanent /anreise.html www.sittardsberg.de/deutsch/anfahrt/index.php


Redirect permanent /anreise.htm www.sittardsberg.de/deutsch/anfahrt/index.php


Redirect permanent /team.html www.sittardsberg.de/deutsch/hotel/team.php


Redirect permanent /team.htm www.sittardsberg.de/deutsch/hotel/team.php


Redirect permanent /specials.html www.sittardsberg.de/deutsch/specials/index.php


Redirect permanent /kontakt.html www.sittardsberg.de/deutsch/kontakt/index.php


Redirect permanent /partner.html www.sittardsberg.de/deutsch/hotel/cph-hotel.php


Redirect permanent /buchung.html www.sittardsberg.de/deutsch/reservierung/index.php


Redirect permanent /zimmer.html www.sittardsberg.de/deutsch/zimmer/index.php


Redirect permanent /impressionen.html www.sittardsberg.de/deutsch/aktuelles/index.php


Redirect permanent /events.html www.sittardsberg.de/deutsch/archiv/index.php


Redirect permanent /impressum.html www.sittardsberg.de/deutsch/impressum/impressum.php


Redirect permanent /sittardsberg/index.html www.sittardsberg.de/deutsch/aktuelles/index.php


Redirect permanent /villafiore/ www.sittardsberg.de/deutsch/aktuelles/index.php


Redirect permanent /villafiore/index.html www.sittardsberg.de/deutsch/aktuelles/index.php



Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 29.05.2009, 06:47 Uhr schrieb drbulla

Guten Morgen,

IE8 installiert, ähnliches Spiel:


Webseite funktioniert, nach betätigen der F5 Taste hängen im Schacht.

Was ist mit Cache Kontrolle? Pragma?


Vorher bin ich den Hinweisen gefolgt, habe probeweise, die Bilder abgeschaltet, die Css deaktiviert, Javaskripts, Alles, nur rein Html ...

-> Dasselbe Spiel.

Schönen Tag allen, sonst ein schönes langes Wochenende!


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 01.06.2009, 06:21 Uhr schrieb webcreator

Hi drbulla,

schlechte Nachricht:
naja ich habe es auch probiert in IE7 und könnte feststellen dass es hängt. :evil:

Gute Nachricht:
ich denke du hast es schon für IE8 unter Windows 7 programmiert... lol da läuft wirklich alles Super sauber und sehr schnell !

Apropos:
Schönes Design!

Gruss


Karibische Nächte - World-Tourismus

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 01.06.2009, 23:54 Uhr schrieb gerard

drbulla schrieb:

Was ist mit Cache Kontrolle? Pragma?



Cache habe ich ausprobiert - ist es nicht.

Was meinst du mit Pragma? Der Server liefert html - der Browser hat damit nichts zu tun.

Den Virenscanner abschalten hab ich auch probiert - auch nichts.

Haben wir bald alles durch? Eigentlich bleibt nur die Rechnerkonfiguration oder die Version des IE 7.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 02.06.2009, 13:23 Uhr schrieb drbulla

Danke für die Antworten!
Auch wenn bis jetzt noch keine Lösung dabei war :cry:

mit Pragma meinte ich:



welches aber für Proxy Server ist.
Das:



meinte ich eher, und werde es einfach mal ausprobieren.

Ansonsten, ist wirklich schon alles durchgekaut. Grobe Schnitzer im Quelltext wäre sicherlich schon jemanden aufgefallen ...

CSS ist es nicht
Bilder sind es nicht
JS ist es nicht.

Browser Version hier:
IE 7.0.5730.13 auf Windoof 2003 Server R2 SP1
bei mir zuhause .. weg (da 8.0) XP SP3


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 20.07.2009, 06:54 Uhr schrieb drbulla

Der Fehler ist behoben.

Erklärung folgt!


*Freu*


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 20.07.2009, 21:42 Uhr schrieb seitenreport

drbulla schrieb:

Der Fehler ist behoben.



Klasse! :wink:

Bin gespannt, woran es nun lag :wink:.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 23.07.2009, 11:41 Uhr schrieb drbulla

Die registrierte Domäne heisst hotel-duisburg .net

Das "Favicon" soll im "root" liegen.

In der Internetseite rufe ich das Favicon auf mit:

link rel="shortcut icon" type="image/ico" href="http://www.hotel-duisburg .net/favicon.ico

War für mich logisch, da es im Root von der "Hauptdomäne" liegt.

Grundsätzlich leite ich per .htaccess aber von allen registrierten Domains auf die die sittardsberg .de um.

Sprich: Der Favicon Aufruf wurde prompt umgeleitet.

Haha, natürlich hatte ich auch dort das favicon.ico hineinkopiert.


Was dann geschah:

Es funktionierte nicht. Im FF schon, im IE nicht. Tipps und Tricks brachten mich auf den Hinweis:

RewriteRule ^(.+)/favicon.ico$ /favicon.ico [R=permanent] [L]

das sollte helfen.

Tja, und damit hing ich in der Schleife
Zwar zeigte mir IE das Icon endlich an, aber, ihr wisst ja, ging das nicht lange gut.


Geändert habe ich nun, dass ich nicht mehr auf die hotel-duisburg .net zeige sondern den -link "shortcut icon"- gleich auf sittardsberg verweise.

Und den die Rewrite Rule aus der .htaccess auskommentiert hab.


Da soll mal einer drauf kommen


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 23.07.2009, 14:07 Uhr schrieb gerard

drbulla schrieb:

Da soll mal einer drauf kommen


Die Frage, die bleibt: Wie bist du darauf gekommen?

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 24.07.2009, 09:59 Uhr schrieb drbulla

wie ich darauf gekommen bin ...


also naja :oops:

Habe den gesamten Content bei einem anderen Provider hochgeladen ...

Bescheidene Arbeit übrigens, weil ich alle Verlinkungen absolut angebe, also nicht mit ../../

Durfte also alles ändern

Jedenfalls bei dem anderen Provider funktionerte das hervorragend, also rief ich beim Support an, und erzählte denen, dass DIE ein Problem haben, denn, ich hätte alles Mögliche probiert und letztendlich würde es bei anderen ja auch funktionieren!

Der Mitarbeiter wollte das dann per Mail haben, bekam er auch, innerhalb einer Stunde präsentierte mir der Support die Lösung.

Toll, was ein fähiger Mitarbeiter.

Zumal ... es war am Sonntag Nachmittag gegen 16 Uhr :wink:


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/



« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.