Sitemap
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt Sitemap aus Sicht der Rubrik Erfahrungsaustausch.
Für Indexierungsfragen sind heute Search Console, saubere Robots-Signale, Canonicals und XML-Sitemaps die wichtigsten Stellschrauben.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.
Startbeitrag
Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.
Hallo
Kann mir mal jemand sagen wo die Sitemap hinkommt?
Es gibt ja genug Programme dafür.
Aber wohin dann damit ?
Antworten
10 BeiträgeIns Root-Verzeichnis deiner Domain. Also dort, wo auch deine index.htm/html/php etc liegt ...
Löckchen schrieb:
Hallo
Kann mir mal jemand sagen wo die Sitemap hinkommt?
Es gibt ja genug Programme dafür.
Aber wohin dann damit ?
Und wenn sie dann, wie von Matthias erklärt, im Root-Verzeichnis liegt: Anmelden bei GOOGLE über die Webmastertools. Fritz
Danke Matthias
Werde ich in Angriff nehmen
Vielen Dank es hat geklappt
Ich habe auf meiner Seite 128 Crawling Fehler das heißt seiten die nicht gefunden wurden.
Wie kann das sein?
Was mache ich jetzt damit.
Das ist eine ganze menge
Löckchen schrieb:
Ich habe auf meiner Seite 128 Crawling Fehler das heißt seiten die nicht gefunden wurden.
Wie kann das sein?
In den Webmastertools ist normalerweise angegeben, von welchen Seiten die "nicht gefundenen" Seiten verlinkt sind. So dürfte man eigentlich schnell dahinter kommen, was nicht stimmt. Falls diese Seiten von extern verlinkt sind, kann man kaum was machen. Bei internen Links sollte man die fehlerhaften Links optimalerweise entfernen/korrigieren.
Hallo Flo
Das hier ist mal einer
www.leben-mit-asthma.com/93218348nx41545/a-f55/allergisches-asthma-t118.html
Wie soll ich den entfernen?
Sorry aber ich weiß es wirklich nicht
Das ist einer von 128
Und bei meiner Sitemap steht unter Status ein rotes Kreuz. Was hat das denn zu bedeuten?
Raptor schrieb:
In den Webmastertools ist normalerweise angegeben, von welchen Seiten die "nicht gefundenen" Seiten verlinkt sind. So dürfte man eigentlich schnell dahinter kommen, was nicht stimmt. Falls diese Seiten von extern verlinkt sind, kann man kaum was machen. Bei internen Links sollte man die fehlerhaften Links optimalerweise entfernen/korrigieren.
Kann man das nicht mittels einer Weiterleitung in der .htaccess regeln? Mir war mal so als ob ich was in der Richtung mal irgendwo gelesen habe.
Löckchen schrieb:
Hallo Flo
Das hier ist mal einerwww.leben-mit-asthma.com/93218348nx41545/a-f55/allergisches-asthma-t118.html
Wie soll ich den entfernen?
Sorry aber ich weiß es wirklich nicht
Das ist einer von 128
Und bei meiner Sitemap steht unter Status ein rotes Kreuz. Was hat das denn zu bedeuten?
Ich glaube du hast das Problem wegen den Session-IDs in den Links.
Und was soll ich jetzt machen?
Ich habe davon wirklich keinen Plan.
hi Petra
schau mal im AdminBereich bei der URL-Ausgabe ob die Session-ID Ausgabe geändert werden kann, in z.B. sprechende URLs.
viele grüsse, juergen
//Nachtrag: Ich hab noch was gefunden. Wenn Du eine lizensierte Version hast, kannst Du hier ein seo-Update erhalten.
I
Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi