gelöschter Benutzer

Sitemap / Index Sitemaps (Seite 2)


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 10.12.2010, 13:35 Uhr schrieb matthes

composse schrieb:
Dieser Weg mag funktionieren, nur leider wird eine sitemaps.xml.gz von SR auch nicht erkannt.


Das kann ich nicht bestätigen, bei mir wird sie völlig korrekt erkannt - dank des Eintrags in der robots.txt.
So wie es sich gehört. Wenn der vorhanden ist (und der Server natürlich die richtigen Header zurück gibt...), kannst du die Datei auch absolut_keine_sitemap.doc.jpg.gif nennen.


Make Seitenreport great again!


gelöschter Benutzer
am 10.12.2010, 20:41 Uhr schrieb

Mei eine Unterhaltung wegen einer Sitemap Ich denke hat ne Menge Leute geholfen Komisch nun wird sie auch bei meinem Test mit angezeigt. Also Problemchen erledigt. Dank euch allen!


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.12.2010, 10:24 Uhr schrieb joerg

Hallo

Bis jetzt war mir nicht klar das der Mime Typ text/xml überhaupt für XML Dateien zugelassen ist.

Wenn ich das was in diesem Link steht richtig verstehe sollte man aber wohl eher den mime Typ application/xml verwenden.

http://blog.linkwerk.com/entry/sm/2007-03-13T19.20.00

@Matthias Wieso verwendest du den Mime Typ text/xml? Mir sind die Vorteile dieser Vorgehensweise noch nicht ganz klar.

Auch finde ich nicht schlecht das deine Sitemap zwar als gz Datei vorliegt aber wenigstens angezeigt wird für einen menschlichen Benutzer.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 12.12.2010, 17:31 Uhr schrieb matthes

joerg schrieb:
@Matthias Wieso verwendest du den Mime Typ text/xml? Mir sind die Vorteile dieser Vorgehensweise noch nicht ganz klar.


Bei den vielen Namensvettern hier bin ich mir nie sicher, ob ich gemeint bin.

Es gibt keine Vorteile und soweit ich weiß macht es keinen Unterschied, ob "text/xml" oder "application/xml". Google akzeptiert sogar "text/html" (oder hat es lange Zeit akzeptiert, bzw. den Mime-Type einfach ignoriert).
Warum ich es benutze? Weil es weniger zu tippen war...


Make Seitenreport great again!



« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.