Zum Inhalt springen
ThreadErfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Spaghetti codes

Kategorie
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe
Gelesen
1896
Antworten
5
Erstellt von: gelöschter BenutzerDatum: 07.05.2010, 20:33 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertErfahrungsaustausch

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Spaghetti codes aus Sicht der Rubrik Erfahrungsaustausch.

Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe 1896 mal gelesen · 07.05.2010, 20:33 Uhr

Hallo

Kann mir jemand sagen was Spaghetti codes sind wie ich sie loswerde und wo sie sind??

Das ist meine Seite

www.leben-mit-asthma.com

Ich habe davon keine Ahnung

LG

Antworten

5 Beiträge
gelöschter Benutzer
am 07.05.2010, 20:37 Uhr schrieb
Antwort

Eine Auflistung der verschiedenen Spaghetti-Codes findest du in der FAQ.

Wie du daran etwas ändern kannst, hängt von der Software ab, mit der du die Seiten erstellt. Ganz ohne Ahnung von HTML/CSS wird es allerdings schwierig.

gelöschter Benutzer
am 07.05.2010, 22:03 Uhr schrieb
Antwort

Ohje

Danke

Da muss ich wohl noch einiges lernen

##ADDED#####################################################################

Mir sind das definitiv zu viele Budeln
Da steig ich nicht durch

Wenn jemand helfen möchte gerne

gelöschter Benutzer
am 07.05.2010, 22:37 Uhr schrieb
Antwort

Hallo Petra,

ich hab die Seite mal hier durch die Analyse laufen lassen, und mit den Quelltext angesehen.

Du wirst schon viele Fehler wegbekommen, wenn du bei <META NAME="Keywords" die Zeilenumbrüche rausnimmst und zwischen die Wörter ein Komma setzt. 10 Keywords gelten allgemein als Optimum.

Dann solltest du die CSS-Angaben in eine extra CSS-Datei auslagern. Das ist alles zwischen <style type="text/css"> .... und </style> Das gehört alles in eine Datei, z.B. style.css, die dann so eingebunden wird.
<link rel="stylesheet" href="ort der Datei/style.css" type="text/css" media="screen, projection">

Aus allen
mache ein <br />

Ein Weiteres Problem sind die Layout-Tabellen, die jede menge Format-Angaben enthalten. Diese gehören auch mit in die CSS-Datei und sind, wenn nicht allgemein gültig mit class="XXX" zuzuweisen.

Wie du siehst gibt es viel Arbeit. Da kannst du dich selber durchquälen, oder einen Profi dafür ein paar Euronen in die Hand geben.

Gruß Matthias

gelöschter Benutzer
am 07.05.2010, 22:58 Uhr schrieb
Antwort

Hallo Matthias

Danke dir
Ja das ist viel Arbeit
Werde erstmal meine Zeilenumbrüche da rausnehmen das kriege ich heute abend noch hin

gelöschter Benutzer
am 25.06.2010, 16:14 Uhr schrieb
Antwort

Hallo

Ich habe keine Spaghettis mehr
Und weiß nicht mal wieso

Ich freu mich