srep
Themenersteller
Selbständig
Beginner (23 Beiträge)

Sprüche - Bitte um Tests

am 14.04.2010, 23:39 Uhr eröffnete srep folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    5116 mal gelesen    16 Antwort(en).

Hallo @alle,

wir haben unsere Sprüche-Präsentation fertiggestellt. Auf der Familienbande gibt es nun Listen von Taufsprüchen, Familiensprüchen, Kinderwitzen und mehr. Da wir mit JQuery ein wenig Interaktivität eingebaut haben (Merkzettel, Mailversand, Bewertung, Druck), würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die Seiten kurz mal antestet und schaut, ob alles funktioniert. Je mehr Browser das "crosschecken", desto besser

Ggf. fällt dem einen oder anderen ja auch noch eine Optimierung ein? Z. B. wissen wir noch nicht 100%, wie wir die Bilder links und rechts optimal präsentieren sollen, damit es gut aussieht - any idea?

www.familienbande24.de/unterhaltung/geburtstagssprueche


www.familienbande24.de/nachwuchs/taufe/sprueche


www.familienbande24.de/nachwuchs/geburt/gedichte


www.familienbande24.de/unterhaltung/witze



Die Seiten werden alle aus einem einzelnen Template generiert, ihr müsst also nicht alle Links anschauen, einer reicht aus!

Danke im Voraus!

lg, Stephan


http://www.familienbande24.de - alles rund um Familie, Kinder, Gesundheit

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 15.04.2010, 08:25 Uhr schrieb webart_workers

hi Stephan

mir is es zu rosa, das ist aber Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters.
Die Bilder im Content würde ich links oder rechts einbinden aber nicht links und rechts, das machts unübersichtlich

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 15.04.2010, 08:25 Uhr schrieb romacron

Wie immer, kurz und knapp

Js Gadgets machen viel Spass . Als ich mit der Mouse über den Content führ, ruckelte jedesmal nen Article Footer auf.
Nach den 3. Article war mir das zuviel! Bevor ich zu lesen kam, ging die Seite nach unten auf.
Beim Anreissen einer Bewertung kam ich ein wenig vom Sternchen ab und die Box klappte zu.

Ich denke, gut gemeint aber nicht optimal umgesetzt.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.04.2010, 09:25 Uhr schrieb der_booker

romacron schrieb:

Wie immer, kurz und knapp

Js Gadgets machen viel Spass . Als ich mit der Mouse über den Content führ, ruckelte jedesmal nen Article Footer auf.
Nach den 3. Article war mir das zuviel! Bevor ich zu lesen kam, ging die Seite nach unten auf.
Beim Anreissen einer Bewertung kam ich ein wenig vom Sternchen ab und die Box klappte zu.

Ich denke, gut gemeint aber nicht optimal umgesetzt.



Da muss ich Roman zustimmen. Beim ersten Mal ist das noch ganz schön, doch auf Dauer vängt es an Probleme zu bereiten. Beispiel beim Scrollen. Ich scrolle mit dem Mausrad. Wenn man nun mitten im Content ist, klappen dabei die Boxen auf. Vielleicht ist weniger mehr.

Das Prinzip wurde allerdings sehr gut umgesetzt.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

srep
Selbständig
Beginner (23 Beiträge)
am 15.04.2010, 12:05 Uhr schrieb srep

Hallo,

vielen Dank für eure Tests und das Feedback! Wir haben die Zeitspanne, die bis zum "Auffahren" der Beiträge vergeht, um das doppelte verlängert - das Aufklappen beim Scrollen oder zufälligen Ãœberfahren sollte damit per se sein.


http://www.familienbande24.de - alles rund um Familie, Kinder, Gesundheit

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 15.04.2010, 12:11 Uhr schrieb klaus_b

srep schrieb:
<snip>
Wir haben die Zeitspanne, die bis zum "Auffahren" der Beiträge vergeht, um das doppelte verlängert - das Aufklappen beim Scrollen oder zufälligen Ãœberfahren sollte damit per se sein.


Ich denke jetzt hast du die richtige Zeitspanne getroffen.
Die technische Umsetzung der Idee gefällt mir echt gut :thumbup:

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 16.04.2010, 07:17 Uhr schrieb lillebor

sei mir nicht böse, aber die seite provoziert massivsten augenkrebs. fuchsia als hintergrund geht garnicht, das verschwimmt nach 1min vor den augen. erfahrungsgemäß verursacht dies bei längerem hinsehen z.b. bei mir kopfweh. villa kunterbunt wäre ein treffenderer name. ich finde die seite zum wegklicken, sorry.


Gruss Lili

srep
Selbständig
Beginner (23 Beiträge)
am 16.04.2010, 08:52 Uhr schrieb srep

Hallo lillebor,

danke für dein Feedback! Die Farben auf der Seite sind allerdings beileibe kein fuchsia, sondern helles rosa und zwetschgenfarben - fuchsia wäre bissel arg, da stimme ich dir zu Nichtsdestotrotz gefällt dir die Farbwahl wohl nicht, wir schauen mal das wir die Farbe noch ein wenig heller machen. Allerdings hat rosa Hintergrund auch bei Zeitungen beispielsweise eine lange Tradition...


http://www.familienbande24.de - alles rund um Familie, Kinder, Gesundheit

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 16.04.2010, 12:02 Uhr schrieb hansen

Mich stört neben der Farben auch das permanente Geblinke und die übermäßig hohe Dichte Deiner Werbung.
Ebenso Dein Bookmark-Reiter ist penetrant aufdringlich.

hansen


Nepal Rundreisen

srep
Selbständig
Beginner (23 Beiträge)
am 16.04.2010, 12:22 Uhr schrieb srep

hansen schrieb:

Mich stört neben der Farben auch das permanente Geblinke und die übermäßig hohe Dichte Deiner Werbung.
Ebenso Dein Bookmark-Reiter ist penetrant aufdringlich.

hansen



Hallo Hansen,

danke für dein Feedback! Ok, Farben sind Geschmackssache. Aber dein Hinweis mit dem Blinken kann ich nicht nachvollziehen - meinst du ggf. eines der Werbebanner rechts? Wird von adsense geliefert und da habe ich keinen grossen Einfluss drauf Ansonsten blinkt nichts auf der Seite.

Werbedichte: Ein Banner rechts (ausserhalb des Blickfelds) und ein Adsense-Textfeld in den Sprüchen - ist das wirklich zuviel? Der kleine Limango-Button oben ist nur testweise angebracht, wollte mal zanox testen - passt thematisch aber imho schon gut.

Der Bookmark-Reiter hat bis jetzt nur positive Resonanz gebracht, du bist der erste der sich beschwert - insofern würde ich an dem erstmal nichts ändern - trotzdem danke für deine Meinung!


http://www.familienbande24.de - alles rund um Familie, Kinder, Gesundheit

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 16.04.2010, 13:12 Uhr schrieb georg123

hansen schrieb:

Mich stört neben der Farben auch das permanente Geblinke und die übermäßig hohe Dichte Deiner Werbung.
Ebenso Dein Bookmark-Reiter ist penetrant aufdringlich.

hansen


Und mich stört der Platz des Hinweises auf GOOGLE Analytics:
"Die Familienbande24.de nutzt Google Analytics, um mehr über für Nutzer interessante Seiten auf der Familienbande24.de zu erfahren. Google Analytics speichert auch IP-Adressen, nutzt diese aber nur für eine geographische Zuordnung. Eine personenbezogene Identifizierung findet nicht statt."
Das wäre nach meiner Bewertung auf der Startseite wichtiger als fast alle Spektralfarben... Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer



« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.