Löckchen
Avatar Löckchen
Themenersteller
Facharbeiterin
Fortgeschrittener (60 Beiträge)

Title-Attribute in Links

am 12.05.2010, 19:41 Uhr eröffnete Löckchen folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    5380 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo

Kann mir jemand helfen?

Wie muss mein Link aussehen damit über dem Link eine Information erscheint wenn man mit der Maus darüber geht?

Info


Gruß Petra
http://www.leben-mit-asthma.com
http://www.krebsangehoerige.de


lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 12.05.2010, 20:09 Uhr schrieb lillebor

blabla


Gruss Lili

Löckchen
Avatar Löckchen
Facharbeiterin
Fortgeschrittener (60 Beiträge)
am 14.05.2010, 09:27 Uhr schrieb Löckchen

Danke Lili

Ich habe bei meiner Analyse das Ergebnis 3 / 77 OK, 74 fehlen.
Hat jemand eine Idee welche das sind.Abgesehen von den Links die im Portal rechts stehen?
Ich habe gestern 30 Links gelöscht die nicht wichtig waren aber die Anzahl ist gleich geblieben.
Wie finde ich das heraus?

?


Gruß Petra
http://www.leben-mit-asthma.com
http://www.krebsangehoerige.de


r3s_sCion
Angestellter
Beginner (11 Beiträge)
am 14.05.2010, 10:02 Uhr schrieb r3s_sCion

es ist die Header-Navigation, das Passwort vergessen, linke navigation und rechts die Links

www.qualidator.com/WQM/en/Tools/SinglePageAnalyzer.aspx



Habe ich benutzt... überall wohl ComplexeURL steht fehlt auch das Title-Attribut, auch wenn die komplexen URL eher durch das ? und der beinhalteten SessionID :>


Follow me on Twitter | r3alitys.com | r3alitys.com WM-Tippspiel

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 14.05.2010, 10:06 Uhr schrieb UFOMelkor

Hallo Petra!

In der linken Spalte unter Forenübersicht fehlt bei jedem Link das Title-Attribut und auch unten fehlen noch ein paar.
Ich würde dir das Firefox-Addon Web Developer empfehlen, dort kann man sich unter Informationen -> TITLE-Attribute einblenden alle gesetzten Titel anzeigen lassen; die Links ohne Titel zu finden ist dann meistens nicht mehr so schwierig.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community


gelöschter Benutzer
am 14.05.2010, 10:10 Uhr schrieb

Hallo Petra!

Ich schätze mal, das das so ziemlich alle Links sind, die deine Portal-Startseite zu bieten hat.

Denn wenn Du mal die einzelnen Verlinkungen rechts und Links mit der Maus ansteuerst, wird nirgendwo das Titel-Attribut angezeigt, sondern nur das Wort, worauf die Maus zeigt. Zumindest beim IE

Und was mich bei der Darstellung im selbigen verwirrt, ist das, geht man mit der Maus in den Link-Bereich (z.B. Foren-Berich), bei allen vorhandenen Links der Unterstrich erscheint. Und das, obwohl gar nicht alles anklickbar ist.

Siehe z. B. Alles zum Thema Asthma un...

Gruß

Marcus


Löckchen
Avatar Löckchen
Facharbeiterin
Fortgeschrittener (60 Beiträge)
am 14.05.2010, 10:17 Uhr schrieb Löckchen

Hallo Markus

Das mit den Unterstrichen ist im gesamten Portal und ich weiß nicht wie man das wegbekommt.
Ich finde das auch nicht toll.

Links z.B. ist ja das Inhaltsverzeichnis.Das ist eine Box die ja so vorgegeben ist.

Edit

Hallo Oskar und Marco

Hatte dein Post gar nicht gesehen.
Werde mal danach schauen.


Gruß Petra
http://www.leben-mit-asthma.com
http://www.krebsangehoerige.de


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 14.05.2010, 14:06 Uhr schrieb hansen

Löckchen schrieb:

Danke Lili
Ich habe bei meiner Analyse das Ergebnis 3 / 77 OK, 74 fehlen.
Hat jemand eine Idee welche das sind.Abgesehen von den Links die im Portal rechts stehen?
Ich habe gestern 30 Links gelöscht die nicht wichtig waren aber die Anzahl ist gleich geblieben.
Wie finde ich das heraus?
?


Hallo Petra,

Du hast doch schon die Antwort von Lili bekommen.
Ãœberall wo href="http://www.meinedomain.de steht benötigt einen Titel.
Ferner fällt mir auf, dass Du mehrere Baustellen gleichzeitig aufmachst und Dich nicht auf eine konzentrierst und diese abarbeitest - siehe Spaghetti Codes.
Bitte schau Dir auch mal fremde Seiten und deren Quelltexte an, im Ranking gibt es genügend Seiten, die bei Technische Struktur 100% haben, da sind bereits viele Antworten enthalten.

hansen


Nepal Rundreisen

Löckchen
Avatar Löckchen
Facharbeiterin
Fortgeschrittener (60 Beiträge)
am 14.05.2010, 17:35 Uhr schrieb Löckchen

Hallo Hansen

Sicher hat Lili mir die Antwort gegeben.
Aber deswegen ist es trotzde nicht so einfach wie du glaubst.
Ich kann im Portal z.B. die Links in einer Box wie das Inhaltsverzeichnis nicht ändern.Und das sie so aufgebaut sind sehe ich so nicht.
Sorry aber ich bin nun mal Anfängerin.
Ich stelle ja nicht umsonst solche Fragen.Für euch vielleicht einfach aber nicht für mich

Was die anderen Baustellen angeht bekomme ich Hilfe und ich wollte versuchen selber etwas zu schaffen.Was ich aber nunmal nicht hinbekomme.

Ich kenne mich nunmal mit diesen Dingen nicht so aus.

Die Links die im Portal unter Links stehen kann ich ändern aber die anderen nunmal nicht.


Gruß Petra
http://www.leben-mit-asthma.com
http://www.krebsangehoerige.de



gelöschter Benutzer
am 14.05.2010, 17:58 Uhr schrieb

Hallo Petra!

Das Problem ist natürlich auch, das verwendete Forum. Ich könnte Dir bei phpbb3 helfen, aber bei dieser Software leider nicht.

Hast Du schon mal im Forum von den Programmierern - die oberhalb des Impressums angegeben sind - deiner Foren-Software nachgefragt.

Und wenn ich das richtig blicke, hast Du da ja fleißig gewerkelt. Heute morgen sah das noch anders aus.

Denn zumindest bei mir im IE wird der mittlere Block nicht mehr mit Linien verunstaltet, die da nicht hingehören.

Gruß

Marcus


Löckchen
Avatar Löckchen
Facharbeiterin
Fortgeschrittener (60 Beiträge)
am 14.05.2010, 21:01 Uhr schrieb Löckchen

Hallo Marcus

Ich hatte vorher ein phpb3 Forum.Aber vvon einem Forenhoster.Naja egal das war einmal.

Ich habe noch ein Forum wo ich noch poste wo es um wbb2.3 geht.
Dort habe ich auch einen Tipp bekommen wie ich das mit den Linien wegbekomme.
Musste das Designpack bearbeiten und einen zusätzlichen css code einfügen.

Sieht schon besser aus.Das hat mich schon lange gestört.


Gruß Petra
http://www.leben-mit-asthma.com
http://www.krebsangehoerige.de


  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.