SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)

Umstieg auf Internet Explorer 8.0 sinnvoll ?

am 13.08.2009, 18:31 Uhr eröffnete SGS folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    3823 mal gelesen    20 Antwort(en).

Hallo,

lohnt es sich von IE7.0 auf 8.0 umzusteigen?

Ich frage lieber vorher, denn bei Vista bin ich froh, daß ich noch bei XP geblieben bin.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 13.08.2009, 19:14 Uhr schrieb lillebor

das ist ja keine frage des sich lohnens, sondern des zeitgeists. man kann ja nicht stehenbleiben.....


Gruss Lili

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 13.08.2009, 19:22 Uhr schrieb SGS

Hallo Lili,

Bewegung ist ja nicht schlecht, aber die Richtung sollte stimmen :wink:

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 13.08.2009, 19:36 Uhr schrieb gerard

SGS schrieb:

lohnt es sich von IE7.0 auf 8.0 umzusteigen?


Wozu?

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 14.08.2009, 02:16 Uhr schrieb gmmts

Wieso von IE7 auf IE8 umsteigen? Nimm lieber Opera, Safari, Mozilla oder etwas Ähnliches. Aber nimm auf gar keinen Fall den IE 8 und bleib auch nicht beim IE. Es gibt da ne Seite, da kann man sehen, wie viel die Browser von den Web-Standards unterstützt. Der IE8 unterstützt (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) ca. 20%. Alle anderen (sogar der Chrome) unterstützen fast 100%.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 14.08.2009, 02:26 Uhr schrieb gerard

gmmts schrieb:

Der IE8 unterstützt (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) ca. 20%. Alle anderen (sogar der Chrome) unterstützen fast 100%.


Das stimmt nicht - insbesondere nicht für den IE8. Und was die css Unterstützung angeht, habe alle Browser noch erhebliche Defizite.

Gérard - der keinen IE8 installieren wird, solange es vermeidbar ist


http://bretagne-virtuell.de

ideenzauber
Avatar ideenzauber
Verkauf und Handel mit Uhren und Taschen
Beginner (26 Beiträge)
am 14.08.2009, 07:19 Uhr schrieb ideenzauber

Also ich nutze Opera und Mozilla
Habe den IE8 aber auch drauf und kann nur sagen das ich Ihn wieder lösche. Habe nur Probleme mit.
Und komischerweise seid dem auch Probleme mit meinem Rechner.
Nach der Installation fand TuneUp 27 Probleme mit dem Explower und die meißten konnte er nicht beheben.
LG


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

http://www.ideenzauber.com

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 14.08.2009, 09:33 Uhr schrieb der_booker

Auf manchen Rechner von mir arbeite ich mit dem IE8 und bin sehr zufrieden. Die Frage beleibt aber noch immer offen, Wozu? oder Warum? willst Du umsteigen? Zum Browsen oder willst Du Deine Seite darauf anpassen?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 14.08.2009, 13:19 Uhr schrieb Dietel

Also ich nutzte seit 13 Jahren den Internet Explorer und habe
aus Neugier immer jedes Update mitgemacht. Im Zuge meiner
Webseitenerstellung habe ich mir vor ein paar Monaten dann den Firefox installiert und bin dabei geblieben. Wenig Anzeigefehler, keine Abstürze, schnell - was will man mehr?

Gruß Thomas



http://www.metallbau-dietel.de

ideenzauber
Avatar ideenzauber
Verkauf und Handel mit Uhren und Taschen
Beginner (26 Beiträge)
am 14.08.2009, 14:54 Uhr schrieb ideenzauber

Also ich habe den IE früher auch nur gehabt...
Aber den Mozilla Firefox muss ich schon nutzen weil meine xt commerce software damit arbeitet. Andere Browser erlauben mir wenn ich im Shop arbeite die rechte Mousetaste schon nicht
So kam ich zu Mozilla

Für alles andere nutze ich nur den opera


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

http://www.ideenzauber.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 14.08.2009, 17:22 Uhr schrieb gerard

Dietel schrieb:

... Im Zuge meiner Webseitenerstellung habe ich mir vor ein paar Monaten dann den Firefox installiert und bin dabei geblieben. Wenig Anzeigefehler, keine Abstürze, schnell - was will man mehr?


... einen Haufen nützlicher Addons - und die gibt es in dieser Auswahl nur für den Firefox und seine direkte Verwandtschaft.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de



« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36116 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.