gelöschter Benutzer

Webhoster-Wahl

am 06.10.2009, 17:04 Uhr eröffnete folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    3213 mal gelesen    13 Antwort(en).

Hallo Seitenreport-Community,

ich bin seit heute ein neues Mitglied dieser Gemeinschaft und hoffe mich hier ebenfalls einbringen zu können, zumindest irgendwann mal

Bisher habe ich mich mit kostenlosen Webhostern auseinander gesetzt, sprich hier und da eine kostenlose Webseite aufgesetzt. Nun möchte ich allerdings eine Webseite für mich basteln und dabei eine "eigene" .de Domain mit Webhosting etc. in Anspruch nehmen. Zwar habe ich mir bereits United-Domains und Greatnet angeschaut, bei beiden jedoch nicht so das passende Angebot gefunden.

Meine Frage an euch: wo hostet ihr eure Webseiten, welche Anbieter sind da sehr lukrativ, vor allem auch in der Preishinsicht?! Ich will letztendlich mit dem CMS Drupal arbeiten.

Ich dachte so an max. 1GB Speicher, 1 .de-Domain (oder sollte diese besser einzeln bezogen werden?) und unbegrenzten Traffic (oder ist es eher unwichtig?).

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe.

P.S.: Ich habe zwar zu Joomla eine Rubrik gefunden, jedoch nichts von Drupal gesehen. Ist Joomla eher als Drupal zu empfehlen?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.10.2009, 17:54 Uhr schrieb der_booker

Ohne Werbung zu machen, schaue Dir die Angebot von 1und1 an. Ich denke, da bist Du am Besten aufgehoben.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.10.2009, 18:10 Uhr schrieb hansen

Matthias hat diesen mal recht gut bewertet:

www.hostloco.com



Zum Vergleich:

www.rb-media-group.de/webhosting/index.html



hansen


Nepal Rundreisen

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 06.10.2009, 18:53 Uhr schrieb Raptor

Ich hab meine Domain bei www.easyname.eu eingerichtet und bin da ganz zufrieden.


Webspace bieten die auch an, allerdings habe ich (noch) keinen. Scheint aber nicht schlecht zu sein.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

phantasmo
Avatar phantasmo
Redakteur
Neuling (5 Beiträge)
am 06.10.2009, 19:34 Uhr schrieb phantasmo

Moin, bin seit längerem schon auf seitenreport.de und werde versuchen, mich zukünftig etwas einzubringen.
Zur Frage: Ich habe verschiedene Projekte und Kundenseiten auf Webspace von net-housting.de liegen und bin sehr zufrieden. Zuverlässigkeit ist sehr hoch und die Server-Geschwindigkeit ist auch auf Shared-Servern optimal für kleine und mittlere Projekte.
Neben dem günstigen Preis ist auch der Support Top, der freundlich und schnell auf eventuelle Probleme/Anfragen reagiert.
Ich bekomme übrigens keine Provision pro vermitteltem Auftrag Bin einfach nur seit Jahren ein sehr zufriedener Kunde.


DekoHeinz
IT
Beginner (13 Beiträge)
am 06.10.2009, 20:39 Uhr schrieb DekoHeinz


Http://www.h-s-s.de
Bin da schon zu 100% zufrieden, da da auch mal Installation weg vom Standart möglich sind.


HTTP://www.dekoheinz.de


gelöschter Benutzer
am 06.10.2009, 21:58 Uhr schrieb

Vielen Dank für die vielen Informationen. Da sind auf jeden Fall ein paar Hoster dabei, die für mich in Frage kommen. Falls noch jemand Vorschläge für weitere Hoster hat, nur her damit



gelöschter Benutzer
am 07.10.2009, 11:59 Uhr schrieb

Hallole,

also ich habe mit HostEurope nur gute Erfahrungen gemacht.

Zum Thema Webhoster drängt sich mir allerdings auch eine Frage auf, die mir hier möglicherweise jemand beantworten kann:
Welchen Einfluss auf die Backlinkqualität hat es wenn der Backlink von der selben IP kommt???

Merci und nen schönen Tag
Wolfgang


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 07.10.2009, 12:27 Uhr schrieb gerard

whersam schrieb:

Welchen Einfluss auf die Backlinkqualität hat es wenn der Backlink von der selben IP kommt???


Ich nehme an, du meinst gleiche IP, aber unterschiedliche Domain: M.E. kein Unterschied - alles andere wäre ein Fehler von Google und Co. Seitenreport teilt sich z.B. aktuell die IP mit 14 anderen Domains.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 07.10.2009, 14:34 Uhr schrieb

gerard schrieb:

whersam schrieb:

Welchen Einfluss auf die Backlinkqualität hat es wenn der Backlink von der selben IP kommt???


Ich nehme an, du meinst gleiche IP, aber unterschiedliche Domain: M.E. kein Unterschied - alles andere wäre ein Fehler von Google und Co. Seitenreport teilt sich z.B. aktuell die IP mit 14 anderen Domains.

Gérard



Hallo Gérard

... genau das meinte ich. - Ich selbst hab meine HP bei HostEurope und da gibt es natürlich hunderte oder tausende anderer Domains. - und manche Tools zeigen einem ja die Anzahl der Backlinks an und eben auch die Anzahl der unterschiedlichen IPs wo die Dinger liegen. - Darum kam ich eben auf den Gedanken, dass das einen Unterschied machen könne.

Gruß und Dank
Wolfgang


adsnaper
Mediendesigner
Neuling (5 Beiträge)
am 08.10.2009, 22:36 Uhr schrieb adsnaper

Hallo erstmal an alle..... ich bin auch neu hier aber möchte mich kurz mal mit einbringen! Meine Webseiten liegen alle bei all-inkl.de und ich bin bisher vollkommen zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.




« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36116 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.