lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Welcher Hoster?

am 24.10.2011, 19:29 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    2189 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo,
für meinen Neffen möchte ich ein WordPress aufsetzen.
Es wird eine relativ einfache Website mit nicht viel Verkehr.
Reicht da z.B. das Paket "Multipaket" von alfahosting zu 2,99 Euro?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Provider?

Grüße
Lutz


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 24.10.2011, 19:44 Uhr schrieb romacron

Hallo Lutz,

habe bei AH einen externen Nameserver laufen. Bin damit zufrieden. Der Kundenkontakt ist in Ordnung. Der Eindruck vom Rest ist auch okay.

bei 2,99 kann man nicht viel falsch machen aber auch nicht viel erwarten.
Interessant wäre die php-mysql versionen die auf dem Server laufen oder gewählt werden können.

mod_rewrite usw. ist auch immer gut


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 24.10.2011, 20:43 Uhr schrieb lwulfe

Danke Roman,
habe noch mal nachgesehen:
mod_rewrite ist drin, PHP Limits sind änderbar, 2 Cronjobs, Backup mit 4 Generationen,
PHP 5.3 und MySQL5 sind dabei.
Scheint alles ganz korrekt zu sein.

Klar, für 2,99 inkl. Domain darf man keine Wunder erwarten!

Grüße
Lutz


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 24.10.2011, 20:45 Uhr schrieb joerg

Hallo

Man kann zwischen den PHP Versionen 5.3 , 5.2 und 4 wählen.

mod_rewrite ist verfügbar.

Ich habe zwar das Paket was einen Euro mehr monatlich kostet aber das unterscheidet sich nicht sehr.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Provider.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.10.2011, 09:11 Uhr schrieb hansen

Hallo Lutz,

zu dem bereits gesagten ist noch der erstklassige Support zu erwähnen.
Bei Alfahosting hatte ich bisher bereits nach wenigen Minuten eine Antwort mit der Lösung.
Bei 1und1 habe ich teilweise 2 Wochen gewartet, unter 1 Woche ging da gar nichts.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

Graag
Beginner (17 Beiträge)
am 25.10.2011, 13:32 Uhr schrieb Graag

Hallo,

ich kann allem positiven zu Alfahosting hier nur zustimmen. Bin selber seit ca. 2 Jahren dort und habe das Multipaket für 2,99 gebucht. Bisher keine Probleme, bis auf einen halben Tag und sehr selten für Updates in der Nacht gab es keine Ausfälle.

Zum Support kann ich auch nur gutes berichten. Wenn man über das Ticket-System seine Probleme mitteilt, dauert es meist nur 10 Minuten oder weniger bis eine Antwort kommt.

Als Extrembeispiel: Support auf einem Sonntag Abend "nicht über das Ticketsystem" um Hilfe gebeten, nach 2 Std. war alles erledigt.

Für eine Seite mit wenig Besuchern ist dieses Angebot absolut geeignet. Man kann auch einige Einstellungen wie das PHP-Memory Limit anpassen (bis auf 64 MB), das reicht auch für Wordpress aus.

Gruß

Sven


http://www.tarif-e-vergleichen.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 25.10.2011, 22:16 Uhr schrieb lwulfe

Vielen Dank für eure Antworten.
Das gibt mir ein gutes Gefühl, diesen Hoster weiter zu empfehlen. Auch für WordPress.

Grüße
Lutz


kermit767
Beginner (29 Beiträge)
am 26.10.2011, 21:58 Uhr schrieb kermit767

Der Vollständigkeit halber auch kurz mein Feedback.

Bin ebenfalls Kunde bei Alfahosting (seit über 2 Jahren) und kenne weitere Kunden dort mit dem selben Produkt für 2,99.

Kann ebenfalls nur gutes berichten. Mir selber ist kein vergleichbares Preis-Leistungsverhältnis bekannt.

Wie oben bereits geschrieben wurde ist der Support wohl besonders hervorzuheben. Kann ähnliche Fälle mit extrem kurzer Reaktionszeit bestätigen.
Zusätzlich gibt es sehr viele Möglichkeiten selber Einstellungen am Server vorzunehmen.
Eine große Softwareproduktpalette, die eine einfache Installation von diversen CMS, Foren, Blogs oder Ähnlichem ermöglicht. Unter anderem auch das von dir angesprochene Wordpress. Die genaue Liste ist bei den Produktbeschreibungen auf der Homepage hinterlegt.
Außerdem gab es meiner Meinung nach auch extrem schnell die Joomla 1.7 Version, als diese noch nicht lange als stable draußen war. Aus meiner Sicht also eine extrem hohe Kundenorientierung.

Kann Alfahosting also ohne Bedenken weiterempfehlen.

Schönen Gruß


http://www.christophboeckmann.de

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 30.10.2011, 15:11 Uhr schrieb FoolMoon

Für kleine private Projekte kann ich mit gutem Gewissen Bplaced empfehlen. Leistung stimmt und kostenlos ist es auch noch. Domain bekommt man für wenig Geld bei InterNetworX.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.