masa8
Avatar masa8
Themenersteller
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)

(X)HTML-Fehler und Spaghetti-Code

am 12.03.2010, 15:38 Uhr eröffnete masa8 folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    6785 mal gelesen    18 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Die Analyse zeigt mit bei www.sinusmusik.info derzeit noch 31 (X)HTML-Fehler.



So wie ich es verstanden habe liegt es an dem <embed> Element, welches zwar nicht valide, wohl aber notwendig ist, um das Youtube-Vidoe auf allen Browsern abspielbar zu machen.

Gibt es dafür eine valide Lösung ?

Auch zeigt mit die Analyse noch 8 Spaghetti-Code Fehler an, welche ich beim besten Willen nicht im Quelltext finden kann.

Könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen?

Im Voraus schon mal besten Dank.

Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.03.2010, 15:42 Uhr schrieb der_booker

Hallo Matthias, die Bildergrößen gibst Du besser im CSS an, dann klappt das auch. Die Class hast Du eh definiert, von daher sparst Du Dir auch Quellcode, was für das Verhältnis Source vs. Content förderlich ist.

Dann hast Du auch noch style="width: 310px" drin.

Um Flash-Videos korrket einzubinden, solltest Du vielleicht Objekte verwenden.

Siehe: www.w3schools.com/tags/tag_object.asp


oder: de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm




<object data="nibbles.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="400">
<param name="movie" value="nibbles.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="scale" value="exactfit">
<param name="menu" value="true">
<param name="bgcolor" value="#000040">
</object>


wobei das width="600" height="400" wieder ins CSS gehört.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 12.03.2010, 16:02 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Hallo Matthias, die Bildergrößen gibst Du besser im CSS an, dann klappt das auch. Die Class hast Du eh definiert, von daher sparst Du Dir auch Quellcode, was für das Verhältnis Source vs. Content förderlich ist.

Dann hast Du auch noch style="width: 310px" drin.



Danke Heiko! Jetzt sind es nur noch 4 Spaghetti\'s.

Für alle WordPress User hier der Übeltäter:

Datei /wp-include/media.php in der Zeile 596 folgendes löschen:

style="width: \' . (10 + (int) $width) . \'px"

Die Bilder werden trotzdem ordentlich angezeigt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.03.2010, 16:07 Uhr schrieb der_booker

Schau mal hier: www.qualidator.com/WQM/en/Tools/SinglePageAnalyzer.aspx


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 12.03.2010, 17:23 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:



<object data="nibbles.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="400">
<param name="movie" value="nibbles.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="scale" value="exactfit">
<param name="menu" value="true">
<param name="bgcolor" value="#000040">
</object>


wobei das width="600" height="400" wieder ins CSS gehört.



Der Code funktioniert. Danke!

Wenn ich aber width="410" height="250" nicht mit angebe, stimmt die Größe nicht, obwohl im CSS definiert. Das Video wird dann viel zu klein angezeigt.

OK - Weitersuchen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 12.03.2010, 17:37 Uhr schrieb webart_workers

hallo Matthias

versuch doch mal das

<object data="...swf" <br /> type="application/x-shockwave-flash"
width=" " height=" ">
<param name="movie" value="...swf" />
<param name="wmode" value="transparent" />
</object>

das ganze in ein div packen und im css den rest definieren bzw
so sachen wie scale=value // menu=true kannst direkt im fla definieren

grüsse, webart-workers


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.03.2010, 18:30 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

Der Code funktioniert. Danke!

Wenn ich aber width="410" height="250" nicht mit angebe, stimmt die Größe nicht, obwohl im CSS definiert. Das Video wird dann viel zu klein angezeigt.



Gerne, wobei du die Werte width="410" height="250" auch drin lassen könntest.
Mit class="video" oder id="video" und dann video in der CSS definiert, hat es nicht funktioniert?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 12.03.2010, 19:39 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

Gerne, wobei du die Werte width="410" height="250" auch drin lassen könntest.
Mit class="video" oder id="video" und dann video in der CSS definiert, hat es nicht funktioniert?


Möglicherweise hat er die Angaben nicht dem object Element (oder einer id oder class des object Elements) zugewiesen, sondern dem div. Letzteres funktioniert nicht. Aber ich würde - wie beim img Element - width und height direkt angeben.

Die Größe ist aber immer gleich, unabhängig davon welche zulässige Möglichkeit gewählt wird.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.03.2010, 22:31 Uhr schrieb der_booker

gerard schrieb:

Möglicherweise hat er die Angaben nicht dem object Element (oder einer id oder class des object Elements) zugewiesen, sondern dem div. Letzteres funktioniert nicht.


Das könnte ein Grund sein.
@Matthias, wie schaut es inzwischen bei Dir aus? Ich sehe auch nur noch 2 Spaghettis.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 13.03.2010, 01:59 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

@Matthias, wie schaut es inzwischen bei Dir aus? Ich sehe auch nur noch 2 Spaghettis.



Das sind noch width und height beim Objekt.

Nachdem ich das <embed> los war, und neben 2 target="_blank" auch noch die "onmouseover\'s" aus dem Wordpress -Thema entfernt hatte, waren auch alle anderen XHTML-Fehler weg.

Um die 2 letzten Spagheti\'s kümmere ich mich wenn die Sonne wieder aufgegangen ist.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 13.03.2010, 07:40 Uhr schrieb lillebor

guten morgen. nachdem bei mir auch spaghetticode angezeigt wurde, obwohl ich ganz sicher war keinen zu haben, probierte ich ein wenig rum.
das ergebnis: die fettschreibung war schuld
dies wird als spagetti gerechnet
dies ist dann kein spaghetti



Gruss Lili



« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.