gelöschter Benutzer
(X)HTML-Fehler und Spaghetti-Code (Seite 2)
gelöschter Benutzer
lillebor schrieb:
dies wird als spagetti gerechnet
dies ist dann kein spaghetti
Das liegt an der jeweiligen Bedeutung der beiden bei den meisten grafischen Browsern gleich dargestellten Elemente.
... = bold text style (fette Schrift) - betrifft also nur das Aussehen
... = strong emphasis (starke Hervorhebung) - hat eine semantische Bedeutung (und müsste nicht unbedingt "fett" dargestellt werden)
Gérard
gelöschter Benutzer
Hallo Lili,
am sichersten ist es falls der mit strong Formatierte Text Fett dargestellt werden soll dies in einer css zu definieren.
strong {font-weight: bold;}
Gruß Joachim
gelöschter Benutzer
Ist das nicht in den große Browsern sowieso gegeben?
gelöschter Benutzer
UFOMelkor schrieb:
Ist das nicht in den große Browsern sowieso gegeben?
Im Prinzip ja, aber ohne Gewähr - deshalb ist eine Definition im CSS sicher kein Fehler, sondern sinnvoll.
Gérard
gelöschter Benutzer
ich fand es eigentlich eher amüsant ... als spaghetticode zu bezeichnen...
gelöschter Benutzer
Hallo Lilli
Grundsätzlich ist das aber richtig!
Als Spaghetti Code wird jede Progrmmierung bezeichnet wo es eindeutig bessere Alternativen gibt!
Und aus Gründen der Barrierefreiheit sollten b Elemente durch strong Elemente erstezt werden!
Gruß
Jörg
gelöschter Benutzer
der_booker schrieb:
gerard schrieb:
Möglicherweise hat er die Angaben nicht dem object Element (oder einer id oder class des object Elements) zugewiesen, sondern dem div. Letzteres funktioniert nicht.
Das könnte ein Grund sein.
@Matthias, wie schaut es inzwischen bei Dir aus? Ich sehe auch nur noch 2 Spaghettis.
Inzwischen sind die letzten beiden Spaghetti\'s weg. Ich hatte width und height ursprünglich direkt für <objekt> definiert. Das funktionierte aber nicht. Jetzt habe ich eine extra Klasse dafür genommen, und es klappt.
Gruß Matthias
gelöschter Benutzer
masa8 schrieb:
Inzwischen sind die letzten beiden Spaghetti\'s weg. Ich hatte width und height ursprünglich direkt für <objekt> definiert. Das funktionierte aber nicht. Jetzt habe ich eine extra Klasse dafür genommen, und es klappt.
Schön, das freut mich, Der Code sieht jetzt auch ein wenig besser aus.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36104 Beiträge.
Insgesamt sind 496 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren