gelöschter Benutzer

XML-Sitemap mit image nicht crawlbar

am 12.09.2012, 16:35 Uhr eröffnete folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    1497 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo allerseits,

gestern habe ich versucht in die xml-sitemap ein image mit anzugeben, was aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert hat.

Bei meiner Seite www.fuss-schweiss.de/fusspilz-nagelpilz.html habe ich Bilder eingefügt, per image mit in die xml-sitemap eingetragen und bei Google Webmaster Tools eingereicht. Hat wunderbar funktioniert.

Nun habe ich dasselbe mit meiner Seite www.solide-geld-anlagen.de/esm.html tun wollen. (Das Bild habe ich mittlerweile herausgenommen, weil es nicht funktioniert hat.)

Kann mir jemand erklären, wie man Bilder aus SEO-Sicht am Besten in eine xml-sitemap einfügt? (Die Erklärung von Google finde ich nicht ausreichend.)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

André

gelöschter Benutzer
am 21.09.2012, 07:32 Uhr schrieb

Hallo allerseits,

ich habe den Fehler gefunden. Das ist mal wieder ein Fall von Betriebsblindheit gewesen.

In der xml Sitemap von meiner Domain www.solide-geld-anlagen.de habe ich vergessen die Zeile

xmlns:image="http://www.google.com/schemas/sitemap-image/1.1">

hinzuzufügen, ohne die Google mit dem image tag nichts anfangen kann.

Vielleicht hat ja irgendwann jemand das selbe Problem und dann kann dieser Beitrag helfen und war dann nicht umsonst.

André

• 1

« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36104 Beiträge.
Insgesamt sind 496 Mitglieder registriert.