Andremio
Avatar Andremio
Themenersteller
Fortgeschrittener (87 Beiträge)

XML-Sitemap mit image nicht crawlbar

am 12.09.2012, 16:35 Uhr eröffnete Andremio folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    1497 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo allerseits,

gestern habe ich versucht in die xml-sitemap ein image mit anzugeben, was aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert hat.

Bei meiner Seite www.fuss-schweiss.de/fusspilz-nagelpilz.html habe ich Bilder eingefügt, per image mit in die xml-sitemap eingetragen und bei Google Webmaster Tools eingereicht. Hat wunderbar funktioniert.



Nun habe ich dasselbe mit meiner Seite www.solide-geld-anlagen.de/esm.html tun wollen. (Das Bild habe ich mittlerweile herausgenommen, weil es nicht funktioniert hat.)



Kann mir jemand erklären, wie man Bilder aus SEO-Sicht am Besten in eine xml-sitemap einfügt? (Die Erklärung von Google finde ich nicht ausreichend.)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

André


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 21.09.2012, 07:32 Uhr schrieb Andremio

Hallo allerseits,

ich habe den Fehler gefunden. Das ist mal wieder ein Fall von Betriebsblindheit gewesen.

In der xml Sitemap von meiner Domain www.solide-geld-anlagen.de habe ich vergessen die Zeile



xmlns:image="http://www.google.com/schemas/sitemap-image/1.1">

hinzuzufügen, ohne die Google mit dem image tag nichts anfangen kann.

Vielleicht hat ja irgendwann jemand das selbe Problem und dann kann dieser Beitrag helfen und war dann nicht umsonst.

André


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.