anickel
Mitglied seit: 23.07.2010

Themenersteller
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)

Tracking von Posts

09.07.2012, 11:48 Uhr    Facebook    1808 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo hallo,

ich versuche derzeit ein Gewinnspiel über soziale Kanäle laufen zu lassen. Dafür möchte ich einen festen Post mit einer bitly url und einem Hashtag verwenden. So kann ich dann ja auf Twitter ganz gut tracken, wer den Post gesendet hat. Aber auf Facebook und G+ bin ich irgendwie verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit das festzustellen. Kennr jemand einen Trick, ein Tool oder eine Sonstige Möglichkeit mit der ich sehr schnell sehen kann, wie oft mein Beitrag vervielfältigt wurde? Danke schon mal für die Hilfe!


romacron
Mitglied seit: 01.11.2009

JDev Xer
Content Gott (1223 Beiträge)
09.07.2012, 15:20 Uhr

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe.
www.deineseite/warvonfb --> www.deineseite?game=1
www.deineseite/warvonTwitter --> www.deineseite?game=2

meintest du sowas?

ich würde den Ordnerpfad oder den Get Parameter nehmen.
Tracken von Posts, wenn es geht noch nen logo rein oder so.

auf FB postest du das logo mit www.deineseite/image/logoFB.gif

das der Basisplan um ein wenig zu splitten.

Umfangreicher geht das über ein Campaign tool hier wird als parameter ein Hash angehängt, dann weiß man genau wer die quelle/verbreiter war


anickel
Mitglied seit: 23.07.2010

Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
09.07.2012, 16:42 Uhr

Nein 4 Also ich habe ein Gewinnspiel. Um daran teilzunehmen muss man quasi auf FB, Twitter, G+ Posten: "Ich möchte XY Gewinnen, weil bla bla #Hashtag"
Jetzt wollte ich einfach wissen, ob es eine Möglichkeit oder ein Tool gibt, diese Posts zu überwachen. Ist das verständlich?


romacron
Mitglied seit: 01.11.2009

JDev Xer
Content Gott (1223 Beiträge)
09.07.2012, 16:49 Uhr

...mal für doofe 2

möchtest du die Aufrufe/Klicks auf die Postseiten überwachen
Oder
das Netz mit einer Art kleinen Bot checken ob und was gepostet wird. Quasi google für Arme?


anickel
Mitglied seit: 23.07.2010

Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
09.07.2012, 17:10 Uhr

Hehe ich möchte überwachen, wer den Post wo abgesetzt hat um zu wissen, wer damit quasi bei dem Gewinnspiel partizipiert hat. Seo-United hatte so etwas vor kurzem, deshalb weiss ich dass es gehen muss.
Wer auf den Link dann klickt, das sehe ich ja über verschiedene wege (z.B. bit.ly)


romacron
Mitglied seit: 01.11.2009

JDev Xer
Content Gott (1223 Beiträge)
09.07.2012, 18:26 Uhr

ich glaube ich bin zu doof d und passe hier


joerg
Mitglied seit: 09.06.2009

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
09.07.2012, 18:39 Uhr

Hallo Roman

Ich glaube nicht das du zu doof bist.

Wenn ich versuche das mal zu verstehen was mir auch echt schwer fällt bei den wenigen Informationen geht meine Vermutung in die Richtung $_SERVER[\'HTTP_REFERER\'] ermitteln.

Dabei Links über einen Kurz Url Dienst zu generieren und diese zu benutzen halte ich dann für kontraproduktiv bei dem gewünschten Ergebnis.

Im Grunde bedeutet das wohl entweder ein Tracking Tool zu benutzen oder sich das Server Log so aufzubereiten das man schnell die Informationen sich holen kann oder halt eben auf die Schnelle was eigenes schreiben.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hilfeseo
Mitglied seit: 19.09.2012

Student
Neuling (7 Beiträge)
21.09.2012, 22:07 Uhr

anickel schrieb:

Nein 4 Also ich habe ein Gewinnspiel. Um daran teilzunehmen muss man quasi auf FB, Twitter, G+ Posten: "Ich möchte XY Gewinnen, weil bla bla #Hashtag"
Jetzt wollte ich einfach wissen, ob es eine Möglichkeit oder ein Tool gibt, diese Posts zu überwachen. Ist das verständlich?



Diese Form ist nicht erlaubt. Sämtliche Gewinnspiele dürfen nur in einem eigenen App. angeboten werden und dürfen nicht wie beschrieben durch Pinnwandeinträge laufen. Das ist mein letzter Wissensstand.


Broker Vergleich
http://www.broker-info.eu
http://www.my-discount-broker-de

  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Facebook

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47922 Mitglieder registriert.