tschersich
Themenersteller
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)

159 Zeichen META description ist zu viel

am 01.05.2009, 20:55 Uhr eröffnete tschersich folgenden Thread
Feedback    3341 mal gelesen    1 Antwort(en).

Mir ist nicht ganz klar, warum 159 Zeichen META description optimal sein soll.

Zwar zeigt Google bei komplexeren Suchbegriffskombinationen neuerdings angeblich mehr als 145 Zeichen an, normalerweise wird aber beim letzten Wort, das hinter der 145er Grenze liegt, abgeschnitten.

Bei Suchbegriffskombinationen von 2 Wörtern, die nach Durchsicht meiner eigenen Stats 95% aller Suchanfragen ausmachen, ist die Grenze eben ziemlich immer 145-150 Zeichen.

Wer mit seiner META Beschreibung darüber hinaus geht, verstümmelt das Ende seines Textes und Google bewertet den Rest auch nicht, sondern schneidet die Bewertung an derselben Stelle ab.

Kann man übrigens ganz prima anhand von seitenreport.de nachvollziehen. Einfach mal im Suchfeld von google.de "site:www.seitenreport.de" (ohne Hochkomma) eintippen und abschicken. Das Ergebnis ist immer durch "..." abgekürzt. Im Falle der Startseite nach dem Wort "Usability" bzw. nach 146 Zeichen.

Ich würde die 100% Grenze also eher ein wenig nach unten korrigieren.


http://www.zahaira.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 14.05.2009, 14:35 Uhr schrieb seitenreport

Danke.

160 Zeichen Meta Description als optimaler Wert war tatsächlich zu viel. Ich habe die Analyse gerade entsprechend modifiziert, dass von nun an eine Meta Description zwischen 140-150 Zeichen mit 100% bewertet wird.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.