FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Abstufungen der Analyse veröffentlichen

am 04.02.2010, 15:47 Uhr eröffnete FoolMoon folgenden Thread
Feedback    1574 mal gelesen    5 Antwort(en).

Einen wunderschönen guten Tag liebe Gemeinde.

Ich frage mich gerade ob es bereits eine Legende zu den einzelnen Analysen gibt. Ich möchte gerne Wissen wo die Grenzen sind und das genau erreicht werden muss um einen bestimmten Wert zu erreichen.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: (Die Werte sind abstrakt)

CSS Fehler:
>100 = 0%
100 - 50 = 30%
50 - 30 = 50%
30 - 10 = 70%
10 - 1 = 90%
0 = 100%

oder

Yahoo Backlinks:
<5 = 0%
5 - 10 = 1%
10 - 50 = 3 %
u.s.w.

Ich möchte wissen wann die nächste Ebene in der Analyse erreicht wird und welche Werte dafür nötig sind. zB: "Yahoo indizierte Seiten" , "Yahoo Backlinks" , "Interne Links" , "ALEXA Ranking weltweit"

Was haltet ihr von der Idee? Findet ihr das diese Daten sinnvoll sind?

Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 04.02.2010, 16:32 Uhr schrieb Raptor

Wenn man diese Daten hat, könnte man sich bestimmte Ziele setzen, etc.
Aber ich denke, die genaue Aufschlüsselung ist Matthias\' Geschäftsgeheimnis, das wird er vermutlich nicht einfach so veröffentlichen.

Wobei.. Mich würden die Prozentpunkte/Grenzwerte für die Alexa- und Yahoo-Werte schon interessieren.

Aber bei den meisten Werten kann man sich die Skala schon selbst herleiten.
Bsp. "Interne Links": 0 Links => 0% und 20 Links => 100%

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 04.02.2010, 17:21 Uhr schrieb rdombach

Sicherlich wäre es sehr interessant, dass entsprechende Rahemnwerk zu kennen. Aber ich fürchte, wüssten wir um die Daten, würden viele nur hinsichtlich der Punket optimieren (ich eingeschlossen) - so sind Menschen nun einmal.
Aber es geht ja darum, den Webseiten-Besucher anzusprechen und nicht sklavisch nach Punkten zu streben. Wenn Matthias die Daten geheim hält, tut er uns nur einen Gefallen - denn dann orientieren wir uns am eigentlichen Zweck und SEITENREPORT ist dazu das Hilfsmitel welches uns alle dabei unterstützt.

Meine Meinung - Beste Grüße

Ralph

Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 04.02.2010, 17:21 Uhr schrieb seitenreport

Raptor schrieb:

Wenn man diese Daten hat, könnte man sich bestimmte Ziele setzen, etc.
Aber ich denke, die genaue Aufschlüsselung ist Matthias\' Geschäftsgeheimnis, das wird er vermutlich nicht einfach so veröffentlichen.

Naja, die meisten Grenzwerte wurden ohnehin öffentlich im Seitenreport-Forum diskutiert.

Mit den Analyse-Profilen (demnächst, Premium-Bereich) werden diese Dinge einsehbar sein (und können dann auch den eigenen bzw. bestimmten "Gruppen"-Wünschen angepasst werden).

Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 04.02.2010, 17:23 Uhr schrieb seitenreport

rdombach schrieb:

Sicherlich wäre es sehr interessant, dass entsprechende Rahemnwerk zu kennen. Aber ich fürchte, wüssten wir um die Daten, würden viele nur hinsichtlich der Punket optimieren (ich eingeschlossen) - so sind Menschen nun einmal.
Aber es geht ja darum, den Webseiten-Besucher anzusprechen und nicht sklavisch nach Punkten zu streben. Wenn Matthias die Daten geheim hält, tut er uns nur einen Gefallen - denn dann orientieren wir uns am eigentlichen Zweck und SEITENREPORT ist dazu das Hilfsmitel welches uns alle dabei unterstützt.

Auch ein interessanter Ansatz. Vielleicht sollte ich mir die Freigabe doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. :wink:

Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 06.02.2010, 20:22 Uhr schrieb FoolMoon

Für mich steht immer der Kunde/Besucher und die Benutzerführung im Vordergrund.

Die Abstufungen lassen sich auch durch mehrere Analysen Herausarbeitungen. Somit würde ich das nicht als "Geschäftsgeheimnis" bezeichnen. Es geht darum Transparenz zu schaffen und die Analyse zu verbessern.

Diese Daten sollen nicht auf der ersten Seite veröffentlicht werden. Ich stelle mir einen kleinen Artikel vor der gut in einer tiefen Struktur eingebaut wird.

Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.

• 1

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.