Raptor
Avatar Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

Alexa & Subdomains

am 14.05.2009, 22:32 Uhr eröffnete Raptor folgenden Thread
Feedback    1117 mal gelesen    1 Antwort(en).

Ich habe vor kurzem meine private Homepage getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ungewöhnlich hohe Bewertungen der Zugriffsraten habe, die aber gar nicht sein können.
Anschliessend bin ich selbst zu Alexa gegangen, um Infos zu meiner Website zu bekommen.
Und zwar scheint es, dass die Zugriffe auf die Subdomains zur Hauptdomain hinzugerechnet werden, und wenn man nun die Zahlen einer Subdomain will, werden einem die von der Hauptdomain angezeigt (welche natürlich viel höher sind).

Konkret geht's um

floern.xe.cx

, da werden die Zahlen von

xe.cx

angezeigt.

Das Problem wird vor allem bei den Free-Subdomain-Anbietern bestehen.

Seh' ich das korrekt? Es scheint nämlich einen grösseren Einfluss auf das Resultat der Bewertung zu haben.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 15.05.2009, 12:25 Uhr schrieb

Alexa rechnet den gesamten Traffic zur Hauptdomain.

Das hat natürlich Vorteile für Freehoster die mit Subdomains arbeiten,
Die haben relativ schnell nach Neustart einen hohen Traffic und in vielen Fällen dann auch einen hohen PR - Basis für auf Werbung basierende Einnahmen.

Ich kenne sogar Beispiele in dem mehrere inhaltlich völlig andere Topleveldomains zu der ersten gemeldeten zugeschlagen werden, wenn die gleiche IP gegeben ist.

Was Freehoster betrifft können Probleme mit bestimmten Inhalten die man nicht haben will aber auch nicht in den Griff bekommt sich ziemlich negativ für einen Einzelnutzer bemerkbar machen.

kilu.de z.B. hat bei Yahoo nur noch etwas über 100.000 gelistete Seiten, vor ein paar Wochen waren es noch über 5 Millionen.


  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48349 Mitglieder registriert.