willmann
Avatar willmann
Themenersteller
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)

Allmorgendliches Login

am 09.03.2012, 08:13 Uhr eröffnete willmann folgenden Thread
Feedback    1548 mal gelesen    9 Antwort(en).

Neuer Tag, neues Glück in der "ich mache Seitenreport.de zu einer besseren Welt"

Nein, keine Sorge - ich glaube nicht, dass ich jeden Tag einen Bug oder Feature-Request finde

Mir fällt aber auf, dass ich trotz "ich möchte eingeloggt bleiben"-Häkchen bei meinem ersten Besuch am Tag auf Deiner Seite eingeloggt vorfinde (oben rechts: "Guten Morgen willmann" mit aktuellem Foren-Rank (der sich gegenüber gestern glaub ich auch verändert hat - ich schau da jetzt nicht so explizit drauf).

Sobald ich irgendwas (!) auf der Seite mache, bin ich aber wieder ausgeloggt und muss ich neu einloggen. Das war früher (tm) definitiv nicht so und nervt ein bisserl; ist da vielleicht im Hintergrund eine Session abgelaufen, was aber erst bei der 2. Aktion auf der Seite auffällt oder so?


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de


gelöschter Benutzer
am 09.03.2012, 12:16 Uhr schrieb

Bei mir ist es auch so, auch das Forum ist beim ersten Aufruf sehr langsam.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 09.03.2012, 12:26 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Marc, hallo Thomas,

hm, bei mir ist es nicht so. Habt ihr Cookies im Browser für Seitenreport aktiviert? Diese werden ja für die Perma-Logins benötigt.

Tritt der Fehler nur in den AJAX Scripten auf (Header-Bereich und rechte Loginbox) (diese haben eine eigene Loginprüfungsroutine) oder auch, wenn ihr z.B. im Forum etwas schreiben wollt? Welchen Browser nutzt ihr?

Die Langsamkeit des Forums liegt derzeit vor allem am Parallelbetrieb beider Seitenreport-Engines, da durch das Abspeichern aller Analyseergebnisse die MySQL Datenbank über 1 GB groß ist (wird für die History und einige kommende Features benötigt). Die Portierung von Seitenreport3 ist aber bereits fast abgeschlossen, so dass die alte Engine bald abgeschaltet werden kann.

Zudem ist auch die Architektur der Foren-Extension nicht die Beste. Ich werde demnächst mal den Static File Cache in die Extension integrieren. Dies muss aber warten bis einige wichtigere Dinge fertig sind (z.B. einige Neuerungen für die neuen Unlimited White-Label Accounts, die ab dem 15. März von einigen Kunden genutzt werden - u.a. die Verwendung eigener PDF Templates).

Ferner werde ich den Server etwa im Sommer mit SSD Festplatten ausstatten, was enorme Speedvorteile bringt.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 09.03.2012, 12:42 Uhr schrieb willmann

Cookies sind latürnich erlaubt - sonst würde mich das System ja am nächsten Tag nicht mehr erkennen. Auch ein Reload der Seite ändert nichts am Loginstatus (eingeloggt), aber sobald ich etwas machen mag (Forum kann ich nicht genau sagen, probier ich nächste Woche aus), bin ich wieder ausgeloggt.

Mac OS Lion mit aktuellem Firefox.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

mrfinanz
Avatar mrfinanz
Webmaster
Beginner (22 Beiträge)
am 10.03.2012, 12:42 Uhr schrieb mrfinanz

Bei mir ist es ab und zu auch so. Mal funktioniert es Tagelang ohne erneutes Einlogen und mal nicht. Aber stöhrt mich nicht weiter...sind ja nur 2 klicks ohne weitere Eingabe nötig um wieder dabei zu sein.


Kreditkarten Vergleich mit Informationen zur Kreditkarte

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 10.03.2012, 13:29 Uhr schrieb hansen

willmann schrieb:

Mac OS Lion mit aktuellem Firefox.


Hallo Marc,

nimm das "Sorglospacket" Windows 7 und Opera 11.61 und der allmorgendliche Login ist Dein Freund. :hehe:

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 10.03.2012, 15:59 Uhr schrieb seitenreport

Hallo,

ich habe mir das Problem mal näher angesehen. Die Ursache dürfte in der von mir im TYPO3 InstallTool aktivierten LockIP Einstellung liegen:

FE_LockIP
Integer (0-4). If >0, fe_users are locked to (a part of) their REMOTE_ADDR IP for their session. Enhances security but may throw off users that may change IP during their session (in which case you can lower it to 2 or 3). The integer indicates how many parts of the IP address to include in the check. Reducing to 1-3 means that only first, second or third part of the IP address is used. 4 is the FULL IP address and recommended. 0 (zero) disables checking of course.


Dies würde auch erklären, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht (stand bei mir bisher auf 2). Ich habe diese Funktion mal deaktiviert. Damit sollten die Permalogin Probleme nun nicht mehr auftauchen.

Zudem habe ich mal die Cookie-Lifetime auf 31 Tage hochgesetzt (bisher 1 Woche).

@Thomas: das Forum sollte jetzt etwas schneller laufen.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 10.03.2012, 22:02 Uhr schrieb

Toll bei mir geht es jetzt, ich nutze meistens einen Mobil USB Stick. Deshalb wechselt meine IP ständig. Das Forum ist auch schneller geworden, sehr schön.

hansen schrieb:
nimm das "Sorglospacket" Windows 7 ...


Mit Windows 7 (aka Vista 2) fangen die Sorgen doch erst an :teufel2:
Dazu habe ich erst vor kurzen diese nette Grafik bekommen.
[IMG]http://ultima-project.net/hostler/130.jpeg[/IMG]


mrfinanz
Avatar mrfinanz
Webmaster
Beginner (22 Beiträge)
am 12.03.2012, 02:24 Uhr schrieb mrfinanz

Ultima schrieb:

[...] Dazu habe ich erst vor kurzen diese nette Grafik bekommen [...]



Die Grafig is Geil...musste gleich lachen bei mac


Kreditkarten Vergleich mit Informationen zur Kreditkarte

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 12.03.2012, 08:13 Uhr schrieb willmann

@Matthias: funktioniert nun auch wieder hier Danke für das schnelle Bearbeiten...


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.