KurtKK
Avatar KurtKK
Themenersteller
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)

Anzeige des Rankings auf eigener Homepage

am 04.10.2009, 14:49 Uhr eröffnete KurtKK folgenden Thread
Feedback    2546 mal gelesen    8 Antwort(en).

Man kann ja die Analyseergebnisse mit dem im unteren Teil der Seite angegebenen HTML-Code auf der eigenen Seite einbauen.
Ginge das auch für das Ranking zu machen, ich meine z.B. diese Anzeige unterhalb des Gesamtergebnisses im oberen Fensterbereich: Ranking: 77/33033
Das wäre prima, wenn's zur Verfügung gestellt werden könnte. :klatschen:

Gruß aus Jülich
Kurt Kunig
http://www.kupix.de


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 04.10.2009, 15:00 Uhr schrieb FoolMoon

Ich weiß jetzt nicht ob das so sinnvoll ist.
Ich bräuchte solch eine Funktion nicht.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 04.10.2009, 15:38 Uhr schrieb rdombach

Hallo alle miteinander,

ich möchte mich meinem Vorschreiber anschliessen. Richtig sinnvoll ist das ganze nicht.
Ein Rang, ein Qualitätsssiegel etc. zeigt mir an, wie gut ich meine Arbeit gemacht habe, oder wo noch offene Punkte sind. Aber einen Mehrwert für den Besucher meiner Webseite bietet das nicht. Und da der im Vordergrund stehen sollte - glaube ich auch, es bringt nichts. Ausgenommen vielleicht eine Nutzung auf einer "nicht öffentlich zugreifbaren" Seite, um so schnell alle möglichen Positionen in einem Ãœberblick zu haben.
Schönen Sonntag!

Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 04.10.2009, 16:27 Uhr schrieb gerard

KurtKK schrieb:

Man kann ja die Analyseergebnisse mit dem im unteren Teil der Seite angegebenen HTML-Code auf der eigenen Seite einbauen.
Ginge das auch für das Ranking zu machen, ich meine z.B. diese Anzeige unterhalb des Gesamtergebnisses im oberen Fensterbereich: Ranking: 77/33033


Das Ranking ist permanenten Änderungen unterworfen und das z.T. im Minutentakt - je weiter hinten deine Seite ist um so schneller - und wird meist schnlechter. Selbst die ersten 10 sind niemals statisch. Es macht also auch aus dieser Sicht wenig Sinn sich mit dem Ranking zu schmücken.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 04.10.2009, 16:30 Uhr schrieb KurtKK

Das kann dann doch jeder selber entscheiden, ob er den HTML-Code-Schnipsel auf seiner Seite einbaut oder nicht, wenn er denn nur mal da wäre.
Die anderen Darstellungen wie:
CODE für Button 1:
[html]\'Seitenreport[/html] sind ja auch gegeben.


@ gerard:
Unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. Du hast aber Recht, hatte den Wunsch wohl nicht ganz durchdacht, es ist ja nicht nur von der eigenen Analyse abhängig sondern von JEDER!
Ziehe somit meinen Wunsch zurück!!!


Hat schon jemand bemerkt, dass, wenn man hier Text markiert und auf "<>" HTML klickt
statt [ html ] [ php ] erscheint!?


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.10.2009, 19:02 Uhr schrieb der_booker

KurtKK schrieb:

Hat schon jemand bemerkt, dass, wenn man hier Text markiert und auf "<>" HTML klickt
statt [ html ] [ php ] erscheint!?



Nicht schlecht. hehe lol
Zur Eingangsfrage, auch wenn schon zurückgezogen. Ich bräuchte es auch nicht.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

emkey
Avatar emkey
fotografin
Neuling (2 Beiträge)
am 06.10.2009, 08:18 Uhr schrieb emkey

 Ich denke, eine Ranking-Darstellung auf der eigenen Homepage ist nicht wirklich sinnvoll. Alleine die Begrifflichkeit Ranking sorgt unter vielen InterentUsern für Verwirrung. Es ist ein Schlagwort, das in aller Munde geführt wird, deren tiefergehende Bedeutung und auch Varianz den meisten normalen Internetbenutzern aber verborgen bleibt. Sie informieren sich auch nicht ausreichend, um wenigstens in Ansätzen beurteilen zu können, welche RankingAngaben sie da vor sich hätten und können das nicht differenzieren.

Käme hinzu, dass es von den unterschiedlichsten Anbietern RankingButtons gäbe, die zwar zur Verfügung gestellt werden, aber wo es selbst einem Seitenbetreiber nicht immer so ganz klar ist, mit welcher Gewichtung welche Kriterien erfasst werden.Ich als Seitenbetreiberneuling bin zu diesem Ergebnis gekommen, weil ich in den letzten Monaten meine Kunden und darüber hinaus auch Menschen, die sich für meinen Service interessieren, ganz direkt gefragt habe, ob sie wissen, was Ranking ist. Viele Menschen kennen das Schlagwort, versuchen auch, irgendwas "Cleveres" zu diesem Thema zu sagen, was aber inhaltlich meistens vollkommen daneben geht.

Bei dieser Erfahrung, die ich mit meinen Kunden und Interessten gemacht habe, bin ich dazu übergegangen, auch bei Zufallsbegegnungen (wir haben Hunde, also jede Menge Kontakt und Kommunikation, auch mit uns unbekannten Menschen) meine Gegenüber zu diesem Thema zu befragen. Vom Bildungsgrad und vom Alter sind alle Gruppierungen reichlich vertreten. Ebenso habe ich hinterfragt, was sie sich im Internet ansehen, welche Art von Seiten sie besuchen, wie sie googlen, nach welcher Art von Informationen sie überhaupt suchen, ob nur deutsch oder auch englisch usw. Dies, um mir ein Bild zu verschaffen, auf  welchem "Niveau" sie mit dem Interent umgehen. Repräsentativ kann das nicht 100%ig sein, aber es stellt einen Trend dar, der für normale User gelten kann.Unter dem Strich zeigt sich eher Irritation als Information.

Ich persönlich finde, dass bei allen Diskussionen um das Thema die Zielgruppe eines Seitenbetreibers berücksichtigt werden sollte. Ebenso der Service und die Produkte, die angeboten werden. Und ich denke, dass Ranking zwar intern eine Rolle spielt, für die Außendarstellung aber nicht relevant ist, wenn es dort eher Verwirrung stiftet bei den Seitenbesuchern.

Anders mag das sein, wenn ich einen Service betreibe, der sich explizit mit dieser Thematik beschäftigen muss, wie SEO oder Marketing.


Manuela Kohl

http://www.emkeyfoto.com
http://www.schnauzerfoto.de

KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 11.10.2009, 14:13 Uhr schrieb KurtKK

emkey schrieb:

Anders mag das sein, wenn ich einen Service betreibe, der sich explizit mit dieser Thematik beschäftigen muss, wie SEO oder Marketing.


Genau das war ja meine Intension.
Als Internetagentur oder Webdesign-Agentur mit Spezialisierung macht es vielleicht doch Sinn, dass man pot. neuen Kunden zeigen kann, dass wenigstens die (Agentur-)eigenen Seiten korrekt, fehlerfrei und gut (bewertet) sind. Wenn er mal einen Agentur-Vergleich anstellen möchte zwischen "uns" und einem lokalen Mitbewerber!?
Vielleicht liege ich aber auch total falsch mit meiner Meinung!? Aber dann muss man sich auch fragen: "Warum gibt es so was wie seitwert.de oder seitenreport.de überhaupt?"


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

emkey
Avatar emkey
fotografin
Neuling (2 Beiträge)
am 11.10.2009, 23:49 Uhr schrieb emkey

Kurt, ich habe verstanden, was du sagen wolltest. Ich denke, dass weder du noch ich falsch liegen, sondern die Wahrheit in der Mitte liegt. Meine Absicht war es, bei allen berechtigten und wichtigen Gedanken über Ranking und SEO usw. nur einen Erfahrungswert zu posten, der mit den durchschnittlichen Internetusern zu tun hat. Bei allen Analysen erscheint es mir wichtig, den Bezug zum Kunden oder Homepagebesucher nicht zu verlieren. Ich habe auch nur für meinen Service gesprochen und für meine Zielgruppe und angeführt, warum ich es in diesem speziellen Zusammenhang nicht für sinnvoll halte. Wenn ich als Seitenbetreiber mich auch diesen Fragen stellen muss, so darf ich doch nicht außer Acht lassen, ob ich mit solchen Informationen meine Besucher nicht eher verwirre als informiere. Das wäre im Falle meines speziellen Services so und nur darauf bezog sich mein Hinweis, dass ich es für mich nicht für sinnvoll erachte.
Jeder kann ja das Snippet einfügen wenn er möchte, aber was wird der Seitenbesucher vorfinden? Hier einen Zähler von Seitenreport, dort einen von Seitwert, es gibt noch andere Service in dieser Richtung, rss-zähler nicht zu vergessen, social bookmark ohne ende. Bei jedem neuen Webseitenaufruf andere Zähler anderer Anbieter.
Ich habe heute im Ãœbrigen auch so eine Webseite vorgefunden. Es ging um Hundeerziehung und unten im Footer ein schöner HInweis mit dem PageRank. Sehr schön. Es handelte sich natürlich nicht um Google, sondern um den Rank in einem Forum, wie er hier übrigens auch zu finden ist...Es versucht also ein Seitenbetreiber in diesem HundeForum den Leser durch Nutzung eines Schlagwortes und durch das Wissen, dass das die meisten Besucher dieses Blogs dies nicht so genau unterscheiden könnnen, eine Information zu vermitteln...


Manuela Kohl

http://www.emkeyfoto.com
http://www.schnauzerfoto.de

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.