gelöschter Benutzer

Bugs: XML Sitemap

am 04.06.2009, 13:26 Uhr eröffnete folgenden Thread
Feedback    1735 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,

leider erhalte ich für alle meine Seiten die Meldung, das keine Sitemap-Datei existiert. Diese ist aber nur als sitemap.xml.gz abgelegt, bzw. bei mehr als 50.000 Seiten als Sitemap-Index. Die entsprechenden Dateinamen sind auch in der robots.txt hinterlegt.

Desweiteren scheint zur Zeit die Abfrage der indizierten Seiten und der Backlinks für Google nicht zu funktionieren. Bekomme für alle Seiten jeweils Null anegzeigt. Händische Ãœberprüfung auf Google.de zeigt aber realistische Werte an.

Ansonsten: Tolles Projekt und weiter so.

Rajko



gelöschter Benutzer
am 04.06.2009, 13:34 Uhr schrieb

Das Thema hatten wir schon, erwartet wird eine .xml.

Am einfachsten mit einer htaccess realisieren.


jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 04.06.2009, 13:37 Uhr schrieb jsfs

ricki_z schrieb:

Hallo,

leider erhalte ich für alle meine Seiten die Meldung, das keine Sitemap-Datei existiert. Diese ist aber nur als sitemap.xml.gz abgelegt, bzw. bei mehr als 50.000 Seiten als Sitemap-Index. Die entsprechenden Dateinamen sind auch in der robots.txt hinterlegt.

Desweiteren scheint zur Zeit die Abfrage der indizierten Seiten und der Backlinks für Google nicht zu funktionieren. Bekomme für alle Seiten jeweils Null anegzeigt. Händische Ãœberprüfung auf Google.de zeigt aber realistische Werte an.

Ansonsten: Tolles Projekt und weiter so.

Moin,

darf nur "sitemap.xml", .gz muss weg.

Rajko


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 04.06.2009, 13:44 Uhr schrieb seitenreport

ricki_z schrieb:

Desweiteren scheint zur Zeit die Abfrage der indizierten Seiten und der Backlinks für Google nicht zu funktionieren. Bekomme für alle Seiten jeweils Null anegzeigt. Händische Ãœberprüfung auf Google.de zeigt aber realistische Werte an.



Hier wird aufgrund des momentan enormen Besucheransturmes (gestriger Tag: über 1400 eindeutige IP-Adressen, über 15.000 PIs), dem Seitenreport derzeit der automatisierte Zugriff auf die Google-Ergebnisse verweigert. Ich habe die Analyse gerade dahingehend angepasst, dass bei Nicht-Erreichbarkeit des Dienstes statt einer 0 eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt wird.

Ich werde die entsprechenden Analysen in Kürze auf eine Abfrage per Google API umstellen, so dass die "Google Backlinks" und "indizierte Seiten" Analysen auch bei großem Besucherandrang funktionieren.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 04.06.2009, 22:43 Uhr schrieb webcreator

seitenreport schrieb:

Hier wird aufgrund des momentan enormen Besucheransturmes (gestriger Tag: über 1400 eindeutige IP-Adressen, über 15.000 PIs), dem Seitenreport derzeit der automatisierte Zugriff auf die Google-Ergebnisse verweigert.


Hi Matthias,
ich erinnere mich das vor ca. 2-3 Wochen habe geschrieben das der Ansturm kommt schneller als du denkst!
Das ich auch gut so... Die Leute haben einfach Hunger! :o


Karibische Nächte - World-Tourismus

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.