joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Dateien jpg usw.
Hallo
Bei Google und Yahoo kann man ja auch nach Bilder oder Videos suchen!
Wäre es sinnvoll sowas auch als SEO Massnahme aufzunehmen?
Ich weiss das ich ziemlich viele Besucher über Google bei den Bildern habe!
Auch habe ich schon Foren gesehen wo Bilder einfach eingebunden worden sind von einer meiner Seiten.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Das waäre ein Thema, welches mich auch interessieren würde, da ich schon einige Webseiten gesichtet habe, die Grafken von meiner Seite direkt verlinkt haben.
Ich habe zwar das eine oder andere (pro wie auch kontra) zum Thema schon gelesen, jedoch wüsste ich gerne, was nun wirklich SuMa-technisch geschieht (wenn überhaupt relevant), wenn Grafiken extern verlinkt werden,
Bilder sind eine sinnvoll Methode. Aber vor allem können sie den Inhalt etwas lockern und untermalen.
Ich hab mich von dem ganzen Optimierungsmaßnahmen zum großen Teil verabschiedet. Bei mir steht der Inhalt im Vordergrund. Der Besucher muss sich intuitiv durch die Seite navigieren können und leicht die Inhalte der Seite verarbeiten.
SEO kommt bei mir erst danach. Bislang bin ich mit dieser Strategie sehr gut gefahren. Allerdings halte ich mich bereits zu beginn eines Projekts an das Regelwerk der Webentwicklung.
Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
Bilder ins SEO aufnehmen? Ich halte das nicht für eine so gute Idee, weil dies sehr Website-spezifisch ist. Das ist wie, wenn man die Seite nach dem Thema bewerten würde.. (da gibt\'s nichts zu optimieren).
Und dann gibt\'s noch Webmaster, welche das Crawlen von Bildern verhindern, weil\'s u.U. viel Traffic verursacht.
Das erinnert mich an die "Idexierten Seiten bei Yahoo", da kann mach auch rein gar nichts optimieren, ausser man fängt an, die eigene Website voll zu spammen.
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
FoolMoon schrieb:
Bilder sind eine sinnvoll Methode. Aber vor allem können sie den Inhalt etwas lockern und untermalen.
Ich hab mich von dem ganzen Optimierungsmaßnahmen zum großen Teil verabschiedet. Bei mir steht der Inhalt im Vordergrund. Der Besucher muss sich intuitiv durch die Seite navigieren können und leicht die Inhalte der Seite verarbeiten.
SEO kommt bei mir erst danach. Bislang bin ich mit dieser Strategie sehr gut gefahren. Allerdings halte ich mich bereits zu beginn eines Projekts an das Regelwerk der Webentwicklung.
Das ist eine korrekte Einstellung! Bei der Programmierung wird auf saubere Arbeit geachtet und danach der Fokus auf den User gelegt. So muss das sein, denn der User entscheidet, ob eine Webseite gut ist oder nicht. Nur auf einer ansprechenden Seite verweilt er.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
phantasmo schrieb:
Das waäre ein Thema, welches mich auch interessieren würde, da ich schon einige Webseiten gesichtet habe, die Grafken von meiner Seite direkt verlinkt haben.
Ich habe zwar das eine oder andere (pro wie auch kontra) zum Thema schon gelesen, jedoch wüsste ich gerne, was nun wirklich SuMa-technisch geschieht (wenn überhaupt relevant), wenn Grafiken extern verlinkt werden,
Eine direkte Verlinkung ist eine ganz miese Art der Verlinkung. Selbst bei der Bildersuche in den Suchmaschinen erscheint nur die Seite, die das Bild verlinkt hat. Das einzige was Du hast, ist der Traffic. So wie ich so etwas entdecke, unterbinde ich das.
hansen
Nepal Rundreisen
joerg
Hallo
Es war nur ein Vorschlag!
Abgesehen vom Traffic stelle ich mir doch eine Frage!
Wie würdet ihr dann Seiten wie imageshack.us einordnen.
Diese Seite stellt für eine gewisse Zeit Speicher im Web zur Verfügung.
Usern beispielsweise in Foren die keinen eigenen Webspace haben so die Möglichkeit Images in ihren Beitrag zu integrieren!
Alexa Ranking weltweit 62. Pagerank 7
@Hansen Klar ist es nicht schön wenn man sich an deinem Traffic bedient!
Andererseits mir ist es lieber es wird so gemacht als das das Bild kopiert wird.
Sicher es gibt Möglichkeiten sich gegen solche Dinge zu schützen!
Dein Dhaulagiri.jpg wird derzeit auf taringa.net verwendet.
Gruß
Jörg
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
joerg schrieb:
Hallo
Andererseits mir ist es lieber es wird so gemacht als das das Bild kopiert wird.
Dein Dhaulagiri.jpg wird derzeit auf taringa.net verwendet.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
eine direkte Verlinkung mit Quellenangabe aktzeptiere ich schon, aber ohne habe ich meiner Meinung nach nur Nachteile.
Hast Du die URL von taringa.net, wo das Bild ist?
LG
hansen
Nepal Rundreisen
joerg
gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
joerg schrieb:
Hast du mal erlebt, wenn ein Bild deiner Seite in eine andere Seite eingebunden (nicht verlinkt) wird - z.B. in einem vielbesuchten Forum? Dein Traffic kann dann ganz schön hochschnellen und evtl. Grenzen übersteigen, für die du dann zahlst.
So was läßt sich per .htacces oder php unterbinden. Eigentlich wollte Matthias die Möglichkeit per .htacces schon immer mal beschreiben: www.matthias-glaessner.de/webmaster/htaccess/bilder-schuetzen.php - aber da fehlt wohl die Zeit. Eine weitere Anleitung z.B. hier: www.guweb.com/postcards/help/antileech.shtml
Gérard
http://bretagne-virtuell.de
joerg
Hallo Gerard
Ja habe ich schon mal erlebt! Ich habe ich aber auch ein Paket was den Traffic locker abdeckt!
Beispiele hast du per PN!
Das hängt aber auch davon ab wie gross das Bild selbst ist!
Wenn ich beispielweise ein hochauflösendes Foto verwende macht das sicher viel Traffic!
Wir sind jetzt bei dem Thema wieviel Traffic im Vergleich zu deinem Webspace gönnt dir dein Hoster!
Und jetzt habe ich mal versucht ein Beispiel zu finden!
Mein Hoster Strato hat den jetzt nicht mehr limitiert und wie ich gerade sehe scheint 1und1 nachzuziehen!
Ich habe es stärker bemerkt das mein Traffic hochgegangen ist als in einem Monat mein Wiki gescannt worden ist und ich selbst auch mit einem Tool mal meine Domains durchsucht habe!
Und selbst dabei war der Traffic so bei 1/40 des Volumens was mir zur Verfügung steht!
Gruß
Jörg
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren