FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Dieser Beitrag wurde Xmal bearbeitet, zuletzt am....

am 20.01.2010, 13:14 Uhr eröffnete FoolMoon folgenden Thread
Feedback    2520 mal gelesen    10 Antwort(en).

Ich veröffentliche meine Beiträge und merke nach 30 Sekunden das ich einen Satz besser formulieren oder einen kleinen inhaltlichen Fehler korrigieren kann. Ich finde es besser das diese Zeile:

[Dieser Beitrag wurde Xmal bearbeitet, zuletzt am XX.XX.XXXX um XX:XX.]

Erst nach eine Änderung des Textes nach 5 Minuten erscheint. Änderungen die ich in diesem Zeitraum mache sind doch eher als Korrekturen anzusehen.

Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 20.01.2010, 13:19 Uhr schrieb georg123

FoolMoon schrieb:

Ich veröffentliche meine Beiträge und merke nach 30 Sekunden das ich einen Satz besser formulieren oder einen kleinen inhaltlichen Fehler korrigieren kann. Ich finde es besser das diese Zeile:

Erst nach eine Änderung des Textes nach 5 Minuten erscheint. Änderungen die ich in diesem Zeitraum mache sind doch eher als Korrekturen anzusehen.

Zustimmung! Aber: Doch wohl nur "Nice to have"! Es gibt sicher wichtigere Baustellen für Matthias. Gruss Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

FoolMoon
am 20.01.2010, 13:22 Uhr schrieb FoolMoon

georg123 schrieb:

FoolMoon schrieb:

Zustimmung! Aber: Doch wohl nur "Nice to have"! Es gibt sicher wichtigere Baustellen für Matthias.

Dann sollte es zumindest mit in die ToDo´s aufgenommen werden.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 20.01.2010, 13:24 Uhr schrieb hansen

FoolMoon schrieb:

Wenn Du es schon weißt, dass Du Sätze gerne neu formulierst, würde ich halt nicht sofort auf Senden klicken.

hansen

Nepal Rundreisen

Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 20.01.2010, 13:25 Uhr schrieb Bazzel

georg123 schrieb:

FoolMoon schrieb:

Zustimmung! Aber: Doch wohl nur "Nice to have"! Es gibt sicher wichtigere Baustellen für Matthias. Gruss Fritz

Auch ich habe sehr oft das Problem. Aber wie Fritz bereits anmerkt es gibt Momentan (für mich auch) wichtigere Baustellen.

Gruß Joachim

Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 20.01.2010, 13:29 Uhr schrieb masa8

Dazu gibt es doch die Vorschau !

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

FoolMoon
am 20.01.2010, 13:30 Uhr schrieb FoolMoon

hansen schrieb:

FoolMoon schrieb:

Wenn Du es schon weißt, dass Du Sätze gerne neu formulierst, würde ich halt nicht sofort auf Senden klicken.

hansen

Das passiert überwiegend bei dem Startbeitrag. Der ist meistens etwas länger und deshalb ändere ich es nach dem Korrekturlesen. (nach dem ich ihn veröffentlicht habe)
Zum einen könnte ich dies vorher machen, allerdings nervt mich die Zeile. Ich hoffe das es mit der Arbeit gut vorangeht.

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 20.01.2010, 13:32 Uhr schrieb hhsumaopt

@Paul & Bazzel: Das ist jetzt aber eine Steilvorlage ... Will ich nicht ausnutzen ... Aber man könnte es auch andersrum sehen ... Und die eine oder andere Sache in die eigenen To Do\'s aufnehmen ... Ganz besonders bei Beiträgen, die aus einem oder zwei Sätzen bestehen ... Vorschau, nochmal drüber lesen, und gut is (oder eben sichtbares "Ändern" mit - wie es scheint - durchaus selbstdisziplinierender Funktion).

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 20.01.2010, 13:38 Uhr schrieb gerard

FoolMoon schrieb:

Erst nach eine Änderung des Textes nach 5 Minuten erscheint.

Da ist es meist ohnehin zu spät - da hat schon einer geantwortet.

FoolMoon schrieb:

Änderungen die ich in diesem Zeitraum mache sind doch eher als Korrekturen anzusehen.

Es sind so und so Korrekturen - sonst würdest du löschen.

Ein klein wenig Eigendisziplin und nochmaliges Durchlesen schadet nichts - oder man steht zu seinen Fehlern.

Gérard

http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.01.2010, 19:05 Uhr schrieb der_booker

Es ist halt so wie im wahren Leben. Erst Denken, dann Handeln. Ich persönlich schaue auch erst nochmal über den Text, bevor ich auf SENDEN klicke.
Letztlich könntest Du den Text halt nur solange korrigieren, bis jemand einen zusätzlichen Kommentar abgegeben hat. Danach sind Veränderungen nur noch durch einen MOD zulässig, was auch sinnvoll ist, da sonst Beiträge nachträglich verändert und/oder zweckentfremdet werden können.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 20.01.2010, 19:11 Uhr schrieb adi

der_booker schrieb:

Es ist halt so wie im wahren Leben. Erst Denken, dann Handeln. Ich persönlich schaue auch erst nochmal über den Text, bevor ich auf SENDEN klicke.
Letztlich könntest Du den Text halt nur solange korrigieren, bis jemand einen zusätzlichen Kommentar abgegeben hat. Danach sind Veränderungen nur noch durch einen MOD zulässig, was auch sinnvoll ist, da sonst Beiträge nachträglich verändert und/oder zweckentfremdet werden können.

na fehler sind menschlich und keiner wird dem anderen den kopf abreissen wenn sich mal einer einschleicht
je nachdem welcher fehler sich einschleicht kann man 10 korrektur lesen und schaut drüber hinweg weil man "betriebsblind" wird haben wir wohl fast alle schon erlebt

TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de

• 1

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.