gelöschter Benutzer
DoFollow
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Seite NoFollow nutzt und frage mich warum dies so ist?
Kann man dies nicht ändern in DoFollow?
Liebe Grüße
Warum?
In den Profilen ist es sogar ok, denn diese sind nur eine Visitenkarte. So würde es nur zig Anmeldungen geben um nen Backlink abzustauben. Oder welche Links meinst du?
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
gelöschter Benutzer
Eigentlich alle, denn alle Links sind auf dofollow gestellt, selbst die signaturen im Forum, was ich "nicht persönlich nehmen" für falsch halte. Einfach alles auf dofollow zu stellen, ist nicht sinngemäß, da kann man aber googeln um mehr drüber zu erfahren und das man sich damit eben auch keinen Gefallen tut, als Seitenbetreiber
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo Thomas
Wenn ich mir deine Startseite analysiere dann komme ich zu dem Schluß das du nofollow nicht einsetzt.
Warum sollte Seitenreport jetzt dieses Attribut einsetzen?
Ja es wird vieles gemunkelt über den Einsatz von nofollow. Das geht aber auch so weit das einerseits behauptet wird Links aus der Wikipedia sind wertvoll. Schaust du dir aber die Wikipedia an sind die Links dort auf nofollow gesetzt.
Fest steht für mich das beim Einsatz dieses Attributes oder des Target Attributes was du 2 mal verwendest den Quellcode erhöhst und sich das negativ auf die Ladezeit auswirkt. Zwar nicht massiv aber es wirkt sich aus. Und da ich gerade 10 überflüssige Leerzeichen aus einer CSS Datei entfernt habe mache ich weiter mit der Reduzierung des Traffics so weit es geht.
Also es gibt sehr viele unterschiedliche Ansichten zum Einsatz dieses Attributes und ich werde jedem Seitenbetreiber es selbst überlassen ob er dieses in meinen Augen schwachsinnige Attribut verwenden möchte oder nicht.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Laut Google ist & Co. ist nofollow nur dazu da um Werbung zu kennzeichnen. Ich verlinke auf meiner Seite auch fast alles mit follow und es schadet übrigens nicht ... eher das Gegenteil.
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
gelöschter Benutzer
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Hier wird NoFollow verwendet, statt DoFollow.
DoFollow erlaubt es den Suchmaschienen zu folgen, NoFollow blockiert das folgen der Suchmaschen.
Mit dem Attribut NoFollow sorgen Webmaster dafür, keinen Spam zu bekommen. Doch leider ist das der falsche Weg.
Sicherlich ist Wiki auch NoFollow, aber Wiki ist eine große Ausnahme. Denn wenn eine Webseite in Wiki steht, weiss google das diese Seite "wichtig" ist und dies beeinflusst google eben auch.
Normale NoFollow Links, werden allerdings nicht bei google und co gewertet und sind egal bzw. man munkelt sogar, wenn man zu viele nofollow links hat, dass google dies im negativen Sinne wertet.
Dementsprechend find ichs schade das hier nofollow eingesetzt wird, aus welchen Gründen auch immer.
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
Botox84 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Seite NoFollow nutzt und frage mich warum dies so ist?
Kann man dies nicht ändern in DoFollow?
Botox84 schrieb:
[...] alle Links sind auf dofollow gestellt, selbst die signaturen im Forum, was ich "nicht persönlich nehmen" für falsch halte. Einfach alles auf dofollow zu stellen, ist nicht sinngemäß [...]
Irgendwie widersprechen sich diese beiden Aussagen.
Seitenreport setzt nur bei den Links auf der Startseite ein "nofollow" (mit gutem Grund), sowie beim Link im Profil, ein kleiner bedeutungsloser versteckter Link.
Wer Backlinks will, darf gerne seine Runden im Forum drehen.
Nofollow heisst nicht, dass die Crawler dem Link nicht folgen sollen, sondern dass kein "Linksaft" über den Link weitergegeben wird (betrifft u.a. den PageRank). Das gilt auch für Links bei Wikipedia.
Ein Backlink von Wikipedia ist PageRank-technisch bedeutungslos, allerdings nicht komplett SEO-technisch. Ein Link von Wikipedia könnte* durchaus ein Pluspunkt sein.
* könnte = Konjunktiv
Botox84 schrieb:
man munkelt sogar, wenn man zu viele nofollow links hat, dass google dies im negativen Sinne wertet.
Dann schalte ich mit diesem Trick mal meine Konkurrenz aus...
[infobox]Es gibt keine negativen Off-Page-Faktoren.
Es gibt höchstens solche, die nicht positiv sind.[/infobox]
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
gelöschter Benutzer
Ja, da hab ich mich wohl verschrieben, ich meinte natürlich nofollow bei dieser Seite. Warum ist auf der Startseite und aufm Profil kein dofollow?
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren