klaus_b
Themenersteller
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)

Ein paar Gedanken zum Analyse Ergebnis

am 19.12.2009, 17:56 Uhr eröffnete klaus_b folgenden Thread
Feedback    1582 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo zusammen,
mein Name ist Klaus und ich bin Hobby-Coder. Hauptsächlich in C# auf dem .NET-Framework.
Auf seitenreport.de bin ich mehr oder weniger durch Zufall aufmerksam geworden.
Nach einer Analyse meines Blog, sind mir beim lesen des Analyse Ergebnis ein paar Punkte aufgefallen.

Server-System:
Mein Blog wird auf einem Windows-Server mit dem IIS gehostet. Seitenreport erkennt das ja auch schön. In der Info allerdings, wird ein Text eingeblendet, den ich so nicht in Ordnung finde. Da heist es, Zitat:
"Aufgrund höherer Sicherheitsstandards sollten für Webseiten UNIX-Server (z.B. Linux) verwendet werden."
Joke, oder?!? Als ob Linux "per Desing" sicherer währe als Windows.
Sitzt das Hauptsicherheitsproblem nicht meist 60cm vor dem Bildschirm? Ein "Apache" kann genau so kaputt konfiguriert sein wie ein IIS. Was soll also diese Aussage mit fraglichem Wahrheitsgehalt?

Ausgehende Links:
Seitenreport scheint jeden ausgehenden Link ohne rel-nofollow als böse zu betrachten. Was aber, wenn ich meine ausgehenden Links sehr genau mit follow resp. nofollow setzte? Warum werden nicht die Werte des rel-Attribut ausgewertet? Dann könnte seitenreport an den XFN-Werten wie etwa "friend", "contact" udgl. sehr schnell erkennen ob die Links "böse" sind.

XML Sitemap:
Lapidar "fehlt". Die Sitemap ist sehr wohl vorhanden und wird bei Bedarf erzeugt. Nur eben nicht über einen statische XML-Datei sondern mittels eines HttpHandler. Wer hat heute noch eine statische Sitemap-Datei? Wenn sitenreport die robots.txt lesen würde, könnte auch der Link zur Sitemap gefunden werden.

So, genug erstmal für heute. Ich will mich ja nicht gleich unbeliebt machen

Servus,
Klaus

klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.12.2009, 18:03 Uhr schrieb der_booker

Hallo Klaus,

nein unbeliebt machst Du Dich nicht, doch hättest Du auch ruhig mal nachlesen können. Manche Deiner Fragen sind bereits beantwortet.

Seitenreport ist noch am wachsen und das mit recht ordentlichen Sprüngen.

Zum Thema IIS, auch da bin ich zweigeteilter Meinung. Als zertifizierte Microsoftler bin ich natürlich auch dafür einen IIS anzuerkennen. Doch wer kann den schon konfigurieren respektive wer hat den zur Verfügung?

Einen Indianer bekomme ich an jeder Ecke kostenlos und die meisten Provider bieten diesen ebenfalls an. Warum? Weil er viel einfacher zu managen ist, als ein IIS.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 19.12.2009, 18:13 Uhr schrieb georg123

[

klaus_b schrieb:

.......
XML Sitemap:
Lapidar "fehlt". Die Sitemap ist sehr wohl vorhanden und wird bei Bedarf erzeugt. Nur eben nicht über einen statische XML-Datei sondern mittels eines HttpHandler. Wer hat heute noch eine statische Sitemap-Datei? Wenn sitenreport die robots.txt lesen würde, könnte auch der Link zur Sitemap gefunden werden.

So, genug erstmal für heute. Ich will mich ja nicht gleich unbeliebt machen

Servus,
Klaus

Hallo Klaus,
ich gehöre zu den wahrscheinlich hunderten schlichter Webmeister, die froh sind, mit einem Nulltarif-Tool eine statische sitemap.xml hinzubekommen. Und die sich freuen, wenn in den Webmastertools ablesbar ist, daß Google relativ regelmäßig vorbeischaut---
Daß nach Wochen noch immer von 22 Dateien nur 2 indexiert sind fordert Geduld- aber die muß halt sein.
robots.txt wird von Google gelesen und regelmäßig besucht.
Insofern bleibe ich einer der zufriedenen SR-Fans, der erst durch SR überhaupt zu SEO etc gefunden hat.
Schönen 4. Advent
Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 19.12.2009, 18:23 Uhr schrieb georg123

der_booker schrieb:

Als zertifizierte Microsoftler bin ich natürlich auch dafür einen IIS anzuerkennen...

Hallo Heiko,
darf ich mal neugierig nachfragen, in welchem M`Soft-Bereich Du zertifiziert bist?

Ich war Zertifizierter Microsofti als Trainer, letztes praktiziertes Netzwerkbetriebssystem war Server 2003... Ja, ja, wie die Zeit vergeht.
Mit xhtml und css und Barrierefreiheit hatte ich damals nicht zu tun. Heute, als Webfuzzi meiner Site , muss ich aber versuchen, wieder etwas Anschluss zu finden. Dabei schulde ich Gerard :heiligenschein: Dank.

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 19.12.2009, 18:32 Uhr schrieb Raptor

Die Geschichte mit den ausgehenden Links wurde schon mal angesprochen. Dasselbe gilt für die Sitemap, wenn sie nicht unter /sitemap.xml erreichbar ist.

Die Seitenreport-Analyse hat halt sehr viele kleine Käfer, und deshalb wird es mal Zeit, das ganze mit Insektizid zu behandeln.

Was das Server-System betrifft, ist Ansichtssache, ich kenne mich damit nicht wirklich aus...
Das ist doch wie Windows (Vista/7) mit Linux (Ubuntu) zu vergleichen.

klaus_b schrieb:

Sitzt das Hauptsicherheitsproblem nicht meist 60cm vor dem Bildschirm?

Das sehe ich genauso.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

• 1

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.