gelöschter Benutzer

Einige Dinge

am 21.04.2009, 18:12 Uhr eröffnete folgenden Thread
Feedback    6083 mal gelesen    6 Antwort(en).

1. Man sollte den Vorschlag bei der URL Angabe anders machen. bzw. dort einen Hinweis geben.

Gibt man nur die Domain an, dann setzt das Script aktuell www. davor.
Das führt aber zu Problemen, wenn über eine htacess www Anfragen auf ohne www. umgesetzt werden. Der Erfolg ist dann eine fast komplette Fehlauswertung.

Ich habe erst durch probieren festgestellt, das auch eine komplette url eingeben kann.

powercms.org erzeigt ein vollständig anderes Ergebnis als www.powercms.org.



2.Offenbar funktioniert der CSS - Check nicht obwohl diese vorhanden ist und zudem 100% valides Css 2.1 - Beispiel dafür mal wieder powercms.org



3. dmoz.org - habe mich heute erst dort mit der Seite angemeldet, euer Script zeigt das sofort an, obwohl bei dmoz noch nichts ist.
Finde ich zwar schön aber was hat das für einen Aussagewert ?

4. Die Abfrage der Alexa . Werte stimmen nicht - wieder Beispiel powercms.org - da wird nichts gezeigt, es sind aber welche vorhanden.



5. PowerCMS ist ein CMS kann aber offenbar nicht ausgewertet werden.
Die mich interessierende Frage ist, wie das Script hier festzustellen versucht ob man ein CM verwendet oder nicht.



gelöschter Benutzer
am 21.04.2009, 18:38 Uhr schrieb

hi,

also war grad bissl überrascht weil ich hab noch keine großen Fehler hier im script gefunden....

also die Unterschiede zwischen powercms.org und


www.powercms.org hab ich mal i wo gelesen


könn daher kommen, dass das www. davor wie eine subdomain
aufgefasst wird, dass kann man über die htaccess steuern
aber frag pls nich wie. und bitte nich haun wenns nich so is

Wie der erkennt ob ein CMS vorhanden ist....entweder haben die
cms was markantes im head bereich wie "wurde erstellt mit XYZ"
oder im quellcode ist ein bestimmtes schema....bzw werden die
cms meist aufm server installiert.....wenn das script nu aufm
server nach dem oder dem cms ausschau hält wird ers auch finden.

Zum dmoz punkt ich hab mal powercms.org prüfen lassen


hat er nich gefunden. Also hät mich auch überrascht wenn das
an einem tag passiert.... nun gut
genug roman geschrieben ich hoff für dich dass die fehler
behoben werden leider kann ich nich helfen maximal
erklärung liefern

lg der Daniel



gelöschter Benutzer
am 21.04.2009, 19:07 Uhr schrieb

Anfragen auf www.powercms.org werden bei mit mittels htaccess auf powercms.org org übersteuert, was aber hier rein nichts bringt ausser falsche Auswertung.

Um ein CMS zu erkennen würde man üblicherweise den meta Eintrag Generator abfrag abfragen, der ist gesetzt, würde aber nur etwas bringen, wenn man auch eine Vergleichsliste hat.
Im Quelltext selbst ist eine gut gemachte CMS überhaupt nicht zu erkennen.

Was dmoz betrifft - hat die Routine hier offenbar einen anderen Zugriff.

Seitwert.de erkennt nix und tatsächlich ist da auch noch nichts zu sehen.



gelöschter Benutzer
am 21.04.2009, 21:06 Uhr schrieb

ich denke sowieso, dass seitwert eher anhaltspunkte liefert weil einfach ne große tolleranz da ist, aber ich find seitenreport nunmal besser und wenns probs gibt mit der htaccess dann schick doch nen bugreport an de chefs


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 22.04.2009, 07:43 Uhr schrieb seitenreport

Besten Dank für eure Hinweise. Die Behebung der www-Komplikation bei den Seitenreport-Analysen wird leider etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Um fehlerhafte Analyse-Werte bei Usern ohne ein www in der Domain zu vermeiden, habe ich vorübergehend einen Hinweis unter dem Analyse-Feld auf der Startseite untergebracht.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 22.04.2009, 19:13 Uhr schrieb

Bei der falschen Alexaauswertung gibt es wahrscheinlich ein Problem in der Art www. oder ohne www.

Checke ich mit powercms.org kommt da nur Müll, mache ich das mit www.powercms.org sind die Alexa Daten Ok, es ist aber dennoch Müll weil die bei Alexa es unter ohne www. halten.



gelöschter Benutzer
am 24.04.2009, 10:55 Uhr schrieb

Also was alexa betrifft legt alexa offenbar alles ohne www. ab, das dürfte somit hier innerhalb von wenigen Minuten zu erledigen sein.


  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.