schenkelc
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Externe Links

am 31.05.2013, 08:43 Uhr eröffnete schenkelc folgenden Thread
Feedback    1766 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo zusammen
Bei der Analyse verschiedener Websites ist mir aufgefallen, dass das Kriterium "Externe Links" meistens im grünen Bereich ist und dennoch bei den Handlungsempfehlungen am Schluss der Reports der Heinweis steht, die "Externen Links" seien zu reduzieren? Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Danke für eine Rückmeldung, Christian


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.05.2013, 08:50 Uhr schrieb der_booker

Guten Morgen Christian,

10 Links auf externe Webseiten ist noch im grünen Bereich. Sei mit ausgehenden Links sparsam und achte insbesondere bei Social Bookmarking Links darauf, diese per JavaScript Code aufzurufen oder mit dem rel=nofollow Attribut zu versehen. Externe Links lassen den "Link-Saft" der Website abfließen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

schenkelc
Neuling (2 Beiträge)
am 31.05.2013, 11:07 Uhr schrieb schenkelc

Hallo Heiko
Danke für die rasche Rückmeldung. Noch eine Verständnisfrage: 10 externe Links pro Webseite (einzelne Seite) oder 10 externe Links pro Website (gesamter Internetauftritt). Ich gehe davon aus, dass Du Ersteres meinst?!
Christian


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 31.05.2013, 11:51 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Diese Aussage würde mich ja schon reizen einen Gegenbeweis anzutreten.

Wäre mir aber echt im Moment zu stressig das auch noch zu realisieren.

Also ich verhalte mich so wenn der externe Link den Inhalt der Seite aufwertet dann setze ich ihn. Ist dem nicht der Fall dann wird der eben nicht gesetzt.

In Zeiten wo auf Blogs externe Links gesetzt werden durch Kommentarbereiche. Oder in der Wikipedia wo auf jeder Seite wahrscheinlich externe Links denke ich das diese Aussage echt überholt ist.

Etwas anderes ist es aber wenn ich wahllosen Linkverkauf betreibe, das dann wahrscheinlich diese Theorie greift will ich gar nicht bestreiten.

Nur da kann jeder für sich selbst nur eine persönliche Grenze ziehen welche externen Links er setzt und welche nicht.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 01.06.2013, 00:00 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Okay ich nehme hiermit dann die Wette die wir im Hintergrund verabredet haben über die externen Links offiziell an.

Ich verbinde zwar mit dieser Subdomain ganz viele Punkte. Es sollte aber ausreichen über den Einsatz von externen Links eine qualifizierte Aussage treffen zu können.

satellit.3jh.de

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.