Passoa
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)
Fehler im Dienstleister-Verzeichnis?
ich habe mich gerade etwas durchgeklickt und gesehen das man sich als dienstleister eintragen lassen kann.
hoch angepriesen wird dabei ein angeblicher pagerank 4 welcher sich auf ALLEN dienstleister-seiten befindet.
"Google PageRank 4 auf allen Dienstleister-Verzeichnis-Unterseiten. Ihre Webseite wird auf "follow" verlinkt. Den PR4 Backlink gibt es damit gratis dazu."
soweit ich das gesehen habe hat nur eine einzige der seiten überhaupt einen pagerank (auch nur 3) und alle anderen sind unranked.
da alles so niedrig ist frage ich mich was das soll, denn wenn nur eine seite einen pr hat und alle anderen sind unter 1 dann hatte sicher keine dieser seiten jemals einen pr von 4 !!
auf die antwort bin ich sehr gespannt.
gelöschter Benutzer
Passoa schrieb:
ich habe mich gerade etwas durchgeklickt und gesehen das man sich als dienstleister eintragen lassen kann.
hoch angepriesen wird dabei ein angeblicher pagerank 4 welcher sich auf ALLEN dienstleister-seiten befindet.
"Google PageRank 4 auf allen Dienstleister-Verzeichnis-Unterseiten. Ihre Webseite wird auf "follow" verlinkt. Den PR4 Backlink gibt es damit gratis dazu."
soweit ich das gesehen habe hat nur eine einzige der seiten überhaupt einen pagerank (auch nur 3) und alle anderen sind unranked.
da alles so niedrig ist frage ich mich was das soll, denn wenn nur eine seite einen pr hat und alle anderen sind unter 1 dann hatte sicher keine dieser seiten jemals einen pr von 4 !!
auf die antwort bin ich sehr gespannt.
Ist sicher nur vorrübergehend, dass der Pagerank nicht sichtbar ist - der ist sicher bald wieder da.
Sag mal, möchtest Du uns nicht mal deine Webseite vorstellen?
Das kannst Du hier machen Website vorstellen
Gruß,
Claudio.
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
@Rudi: Willkommen im Forum, schön, dass Du Dich beteiligst.
Die PR 4´s der Dienstleister-Verzeichnis-Seiten sind entweder mit den PageRank-Nachkontrollen in den letzten April-Tagen auf "n/a" gefallen (beim Update am 1. April standen sie noch auf PR 4) oder (was wahrscheinlicher ist) sie tauchen innerhalb der nächsten Tage wieder auf (dergleichen hatten wir schon mit anderen Seiten hier auf Seitenreport, z.B. dem Forenranking mit seinem PR 3).
Alle Dienstleister-Verzeichnis-Seiten hatten seit dem letzten PR Update im Dezember einen PR 4 - davor allerdings auch schon einen PR 3. :wink:
Lassen wir uns überraschen und sehen in einigen Tagen nochmal nach
P.S.: Bitte auch auf auf die Groß- und Kleinschreibung achten, wenn Du Dich nun
regelmäßiger im Forum beteiligen möchtest, Danke.
Gruß,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
Hallo Rudi,
schade einen solchen Beitrag von Dir lesen zu müssen, immerhin bist Du nun schon seit dem 05. 04. 2009 bei uns angemeldet.
Aber eine Erklärung möchte ich Dir dennoch gerne geben. Wie Du sicherlich mitbekommen hast, war über Ostern ein PR-Update und Seitenreport hat für seine User enorm viel zur Qualitätssteigerung beigetragen und dabei auch die Verzeichnisstrukturen geändert. Von daher ist es nicht ungewöhnlich, dass einzelne Seiten Ihren PR verloren haben.
Die Nachkontrollen seitens Google laufen noch und es wird sich sicherlich in Kürze wieder relativieren.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren