gelöschter Benutzer

Fehlerhafte Darstellung!

am 19.03.2010, 07:37 Uhr eröffnete folgenden Thread
Feedback    1603 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo!

Ich habe beim Thema 'Favicon fehlt' mit dem IE 8 folgende im Anhang zu findende Darstellung entdeckt. Der Text reicht über den Rand hinaus.

Scheinbar aber nur bei diesem Thema, und nur unter IE 8. FF zeigts korrekt an.

Liegt das an einer Brwosereinstellung bei mir? Oder an einem Fehler in der Technik?

Gruß

Marcus


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 19.03.2010, 08:21 Uhr schrieb RobbyMe

Marcus schrieb:

Liegt das an einer Brwosereinstellung bei mir? Oder an einem Fehler in der Technik?

Gruß

Marcus



Hallo Marcus,

ich denke das liegt an SR, die haben die CSS vom Forum verändert. Das gleiche Problem bei mir Safari MacOSX, aber nur in diesem Post "Favicon". Ich finde das seltsam. Ich habe Cache geleert, an diesem kann es nicht liegen.


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 19.03.2010, 14:10 Uhr schrieb Raptor

Ist es jetzt besser im Icon-Thread?
Wenn ja, dann ist euer Browser schuld.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 19.03.2010, 17:05 Uhr schrieb RobbyMe

Jetzt sieht es besser aus.

Achso ich habe mit dem Browser Safari keine Darstellungsprobleme.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St


gelöschter Benutzer
am 23.03.2010, 11:22 Uhr schrieb

Raptor schrieb:

Ist es jetzt besser im Icon-Thread?
Wenn ja, dann ist euer Browser schuld.



Was muss ich denn im Browser ändern?

Denn der Thread \'BSI IT-Grundschutz-Standards\' haut auch aus der Spur.

Gruß


Marcus


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 23.03.2010, 11:29 Uhr schrieb gerard

Marcus schrieb:

Was muss ich denn im Browser ändern?
Denn der Thread \'BSI IT-Grundschutz-Standards\' haut auch aus der Spur.


Du brauchst einen Browser, der Links umbrechen kann. Mit dem IE hast du also vermutlich ein Problem.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

pmuell
Student
Beginner (17 Beiträge)
am 23.03.2010, 14:21 Uhr schrieb pmuell

Hallo zusammen,

ich habe mir zu diesem Thema auch schon so meine Gedanken gemacht, da ich selbst Safari nutze und dieser den Fehler recht oft produzierte. (Ist ja auch nicht wirklich neu - seit meiner Anmeldung bei SR stelle ich diesen Fehler fest)

Er tritt immer dann auf, wenn jemand einen ellenlangen Link postet (Breiter als die Inhaltsspalte). Links enthalten keine Leerzeichen, welche den Browser(in meinem Fall Safari) zum Zeilenumbruch animieren würden. Somit sprengt der Browser dann eigenmächtig einfach die Inhaltsspalte. Wie sich das Ganze mit Bindestrichen im Link verhält habe ich noch nicht feststellen können.

Eine einfache, nutzerseitige Lösung wäre das Eintragen eines Linktextes (im BB-Code auf SR ohne Weiteres möglich)
als kurze(kürzere) Beschreibung


Mehr über Philipp Müller

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 23.03.2010, 16:56 Uhr schrieb gerard

pmuell schrieb:

Eine einfache, nutzerseitige Lösung wäre das Eintragen eines Linktextes (im BB-Code auf SR ohne Weiteres möglich)
als kurze(kürzere) Beschreibung


Warum soll man sich die Mühe machen, wenn der Browser es können sollte.

IE, Safari und Chrome können es (noch) nicht. FF und Opera können es. FF trennt vor einem / und Opera danach.

Es geht also.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 23.03.2010, 17:49 Uhr schrieb UFOMelkor

Sehe ich ähnlich. Wenn man als Webmaster serverseitig etwas machen möchte, bitte, aber als Benutzer möchte ich auch mal einfach nur benutzen ohne an irgendwelche Browserfeatures denken zu müssen


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.