klaus_b
Avatar klaus_b
Themenersteller
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)

Forensuche gibt einen internen Fehler zurück

am 08.01.2012, 17:13 Uhr eröffnete klaus_b folgenden Thread
Feedback    1578 mal gelesen    8 Antwort(en).

Die Forensuche www.seitenreport.de/forum/suchen.html


gibt einen 500 zurück.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 10.01.2012, 18:25 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Klaus,

der Fehler ist schon im Bug Report gemeldet: www.seitenreport.de/bug-report.html


Aber lästig ist er schon!

Grüße
Lutz


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 10.01.2012, 19:22 Uhr schrieb seitenreport

Hallo,

Ursache ist eine tiefgreifende Inkompatiblität der aktuellen mm_forum Extension mit den hier auf Seitenreport von mir verwendeten neuesten PHP + TYPO3 Versionen (deren Vorteile mit trotz des Foren-Suchformular-Fehlers überwiegen). Eine Behebung dieses Fehlers halte ich nicht für zweckdienlich,

da ich demnächst eine komplette Seitenübergreifende Suche im Seitenreport integrieren werde. Dies ist allerdings aufgrund der fehlenden Kompatibiliät der mm_forum-Extension mit der Indexed-Search mit etwas Arbeit verbunden, so dass ich dies erst angehen werde, wenn ich zwischenzeitlich etwas Zeit für diese Arbeit übrig habe.

Ich habe die Foren-Suche im Menü gerade einmal deaktiviert, damit es keine Missverständnisse gibt.

P.S.: @Klaus: Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 10.01.2012, 20:32 Uhr schrieb

Wie wäre es mit einer individuellen Suche über Google hier als Modul integriert? Als eine Art Ãœbergangslösung.

www.google.com/webmasters/tools/labs-customsearch-1


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 10.01.2012, 20:40 Uhr schrieb seitenreport

Ultima schrieb:

Wie wäre es mit einer individuellen Suche über Google hier als Modul integriert? Als eine Art Ãœbergangslösung.

www.google.com/webmasters/tools/labs-customsearch-1



Hallo Thomas,

eine erstklassige Idee! :thumbup: Danke!

Ich habe die Google-Suche gerade (als Ãœbergang) integriert:

www.seitenreport.de/forum/suchen.html



Sie befindet sich nun auf der Seite der alten Foren-Suche. Der zugehörige Menüpunkt ist ebenfalls wieder aktiviert.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 10.01.2012, 21:15 Uhr schrieb

Sehr schön :klatschen:


klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 11.01.2012, 07:44 Uhr schrieb klaus_b

Hallo zusammen,

@Lutz
Ohne Suche ist der Bugreport schwer zu finden

@Thomas
Echt gute Idee :thumbup:

@Matthias
... und gleich umgesetzt. So muss das sein

Dann kann das Problem als gelöst betrachtet werden.
Ich schließe den Thread.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 12.01.2012, 18:23 Uhr schrieb lwulfe

Hallo,
@Klaus: Bug Report steht doch oben als Menüpunkt! (Ich musste aber auch erst darauf hingewiesen werden)

Ich muss natürlich gleich ein Haar in der Suppe finden. Wenn ich nach mit dem Workaround nach gängigen Begriffen suche - ich habe es mit Webkatalog versucht - bekomme ich ungefähr 4.800 Ergebnisse. Inklusive aller Analyseergebnisse.

Gut, dass diese Lösung nur vorübergehend ist. Aber auch deutlich besser als vorher!

Grüße
Lutz


Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 13.01.2012, 22:44 Uhr schrieb Marcus

Beim Menüpunkt \'Eigene Beiträge\' im Menü \'Forum\' scheint auch irgendwas zu haken: Obwohl man die Seitenzahlen durchklickt bleibt die Anzeige der 1. Seite bestehen!


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.