Hallo Frau Kern,
ich finde deine/eure Webseite recht ansprechend, insbesondere die animierten Menüs und Produktinformationen sind eine gute Idee.
Einige Punkte, die mir aufgefallen sind:
(1) Die Webseite ist als
.de
Domain: www.sonikks.de und als
.com Domain: www.sonikks.com
mit dem gleichen Inhalt inkl. Unterverzeichnissen etc. erreichbar. Dies ist etwas schlecht für die Suchmaschinen (doppelter Content).
Besser wäre es hier, sich z.B. für die .com-Domain zu entscheiden und die .de-Domain nur als Weiterleitung zu benutzen (z.B. per
htaccess). Falls sinnvoll für das Projekt, könnte man die de-Domain auch weiterleiten in ein sprachspezifisches Unterverzeichnis der Hauptdomain, z.B. www.sonikks.com/de/ oder auf eine entsprechende Subdomain: de.sonikks.com.
(2) Im Rootline-Menü würde ich statt dem einfachen Pfeil ">" den doppelten verwenden: "»" (ist etwas schicker).
(3) Im Navigationsmenü würde ich den jeweils aktiven Menüpunkt farbig hinterlegen. So erkennt ein Besucher leichter, wo er sich gerade befindet.
(4) Impressum: Hier gehört noch die Datenschutzerklärung für die Verwendung von Google Analytics hinein (
Beispiel: Impressum von Seitenreport (ganz unten)).
(5) Anfahrtsbeschreibung: würde ich direkt in die Homepage integrieren (z.B. über eine Google Map).
(6) Logo => sollte verlinkt werden auf die Startseite (Home).
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren