sonikks
Avatar sonikks
Themenersteller
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)

History

am 26.05.2009, 17:29 Uhr eröffnete sonikks folgenden Thread
Feedback    1359 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo,

die History ist schon eine gute Sache. Gerade in der Anfangszeit eine Homepage finde ich dieses Tool optimal.
Ãœbrigens : Wenn mal jemand Lust hat kann er ja mal unsere Internetseite kritisch begutachten. Sie ist jetzt zu ca. 85 % fertig und mich würde mal die Meinung von nicht direkt beteiligten Personen interessieren.
Jetzt schon danke.

sonikks

www.sonikks.de


j.von sonikks

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 26.05.2009, 18:30 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Frau Kern,

ich finde deine/eure Webseite recht ansprechend, insbesondere die animierten Menüs und Produktinformationen sind eine gute Idee.

Einige Punkte, die mir aufgefallen sind:

(1) Die Webseite ist als

.de

Domain: www.sonikks.de und als

.com

Domain: www.sonikks.com



mit dem gleichen Inhalt inkl. Unterverzeichnissen etc. erreichbar. Dies ist etwas schlecht für die Suchmaschinen (doppelter Content).

Besser wäre es hier, sich z.B. für die .com-Domain zu entscheiden und die .de-Domain nur als Weiterleitung zu benutzen (z.B. per htaccess). Falls sinnvoll für das Projekt, könnte man die de-Domain auch weiterleiten in ein sprachspezifisches Unterverzeichnis der Hauptdomain, z.B. www.sonikks.com/de/ oder auf eine entsprechende Subdomain: de.sonikks.com.

(2) Im Rootline-Menü würde ich statt dem einfachen Pfeil ">" den doppelten verwenden: "»" (ist etwas schicker).

(3) Im Navigationsmenü würde ich den jeweils aktiven Menüpunkt farbig hinterlegen. So erkennt ein Besucher leichter, wo er sich gerade befindet.

(4) Impressum: Hier gehört noch die Datenschutzerklärung für die Verwendung von Google Analytics hinein (Beispiel: Impressum von Seitenreport (ganz unten)).

(5) Anfahrtsbeschreibung: würde ich direkt in die Homepage integrieren (z.B. über eine Google Map).

(6) Logo => sollte verlinkt werden auf die Startseite (Home).


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.